Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von Sergio Z

    Wäre interessant gewesen, wer da für den Club aufgelaufen wäre, wenn wir im Finale gestanden hätten. Ritter Oechler? :mrgreen:


    Ohne Zweifel Michael A. Roth

  • Der deutsche Fußball, sprich die Bundesliga, soll also der große Gewinner sein. Ich muß herzhaft lachen, wenn ich solche Aussagen in den Medien hören, bzw. lesen muß. Mir muß mal einer erklären, was Vereine wie Nürnberg, Mainz, oder Freiburg von den Erfolgen der Bayern haben, außer dass sie nicht einmal mehr Randerscheinungen der Liga sind. Selbst Vereine wie Leverkusen oder Schalke werden bestenfalls noch Sparringspartner in den nächsten Jahren sein. Die bevorstehende totale Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren wird der Bundesliga jede Spannung nehmen. Gewinnen oder verlieren gegen sie wird nicht mehr das Thema sein, 0:3 oder 0:8 darüber wird man noch rätseln dürfen. Noch mehr Sponsoren werden ihr Geld mit dem Sackkarren nach München schaffen, Gelder die den anderen Vereinen fehlen werden. Gerade hier in Franken sieht man es ja überdeutlich, Adidas oder INA speisen die fränkischen Vereine mit Almosen ab, die großen Gelder fliesen weiter südlich. Dies betrifft übrigens nicht nur den Club, sondern auch die Greuther, die diese Saison schon erleben durften, welch aussichtsloser Kampf es ist, gegen die finanzielle Übermacht anzukämpfen. Sport ist dann schön, wenn ein fairer Wettkampf stattfindet, wenn aber 400 Mio. Etat auf 20 Mio. Etat trifft, dann hat dies nichts mehr mit Sport zu tun. Schade, dass dieser eigentlich so schöne Sport so verkommen ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Der deutsche Fußball, sprich die Bundesliga, soll also der große Gewinner sein. Ich muß herzhaft lachen, wenn ich solche Aussagen in den Medien hören, bzw. lesen muß. Mir muß mal einer erklären, was Vereine wie Nürnberg, Mainz, oder Freiburg von den Erfolgen der Bayern haben, außer dass sie nicht einmal mehr Randerscheinungen der Liga sind. Selbst Vereine wie Leverkusen oder Schalke werden bestenfalls noch Sparringspartner in den nächsten Jahren sein. Die bevorstehende totale Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren wird der Bundesliga jede Spannung nehmen. Gewinnen oder verlieren gegen sie wird nicht mehr das Thema sein, 0:3 oder 0:8 darüber wird man noch rätseln dürfen. Noch mehr Sponsoren werden ihr Geld mit dem Sackkarren nach München schaffen, Gelder die den anderen Vereinen fehlen werden. Gerade hier in Franken sieht man es ja überdeutlich, Adidas oder INA speisen die fränkischen Vereine mit Almosen ab, die großen Gelder fliesen weiter südlich. Dies betrifft übrigens nicht nur den Club, sondern auch die Greuther, die diese Saison schon erleben durften, welch aussichtsloser Kampf es ist, gegen die finanzielle Übermacht anzukämpfen. Sport ist dann schön, wenn ein fairer Wettkampf stattfindet, wenn aber 400 Mio. Etat auf 20 Mio. Etat trifft, dann hat dies nichts mehr mit Sport zu tun. Schade, dass dieser eigentlich so schöne Sport so verkommen ist!


    Wer hoch steigt kann tief fallen :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    Wer hoch steigt kann tief fallen :grinning_face:


    Bayern hat einen Status von dem man nicht mehr fallen kann.
    Wenn die eine Saison mal komplett vergeigen, dann werden sie halt Dritter und kommen dennoch in die Geldmaschinerie CL.
    Nein, deren Vormachtsstellung ist in Stein gemeißelt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lass mir wenigstens diese kleine Hoffnung. Jede Ära hat den Makel, dass sie mal zuende geht. DIe Frage ist nur, ob wir das noch erleben werden.

  • Zitat von fcnpower

    Was war daran schlecht? Selten so einen schlechten mist gelesen!


    Das was man von denen auf FB ließt ist teilweise äußert peinlich

  • Zitat von Clubi

    Der deutsche Fußball, sprich die Bundesliga, soll also der große Gewinner sein. Ich muß herzhaft lachen, wenn ich solche Aussagen in den Medien hören, bzw. lesen muß. Mir muß mal einer erklären, was Vereine wie Nürnberg, Mainz, oder Freiburg von den Erfolgen der Bayern haben, außer dass sie nicht einmal mehr Randerscheinungen der Liga sind. Selbst Vereine wie Leverkusen oder Schalke werden bestenfalls noch Sparringspartner in den nächsten Jahren sein. Die bevorstehende totale Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren wird der Bundesliga jede Spannung nehmen. Gewinnen oder verlieren gegen sie wird nicht mehr das Thema sein, 0:3 oder 0:8 darüber wird man noch rätseln dürfen. Noch mehr Sponsoren werden ihr Geld mit dem Sackkarren nach München schaffen, Gelder die den anderen Vereinen fehlen werden. Gerade hier in Franken sieht man es ja überdeutlich, Adidas oder INA speisen die fränkischen Vereine mit Almosen ab, die großen Gelder fliesen weiter südlich. Dies betrifft übrigens nicht nur den Club, sondern auch die Greuther, die diese Saison schon erleben durften, welch aussichtsloser Kampf es ist, gegen die finanzielle Übermacht anzukämpfen. Sport ist dann schön, wenn ein fairer Wettkampf stattfindet, wenn aber 400 Mio. Etat auf 20 Mio. Etat trifft, dann hat dies nichts mehr mit Sport zu tun. Schade, dass dieser eigentlich so schöne Sport so verkommen ist!


    stimmt
    die gewinnen gestern an Prämie der UEFA mal schnell den Jahresetat von Greuther...krass

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ach habs mir schlimmer vorgestellt. Gestern Abend war freilich schlimm auf FB aber seitdem geht es. Ich meine, die meisten Bauern-Fans sind halt gestern um 23 Uhr ins Bett oder heimgefahren und heute dem alltäglichen Leben wieder am nachgehen. Nicht so wie unser eins was die Nacht durch gemacht hätte und die nächste Woche nicht nüchtern auf der Arbeit verbracht hätte. :wink:

  • Zitat von Clubi

    Der deutsche Fußball, sprich die Bundesliga, soll also der große Gewinner sein. Ich muß herzhaft lachen, wenn ich solche Aussagen in den Medien hören, bzw. lesen muß. Mir muß mal einer erklären, was Vereine wie Nürnberg, Mainz, oder Freiburg von den Erfolgen der Bayern haben, außer dass sie nicht einmal mehr Randerscheinungen der Liga sind. Selbst Vereine wie Leverkusen oder Schalke werden bestenfalls noch Sparringspartner in den nächsten Jahren sein. Die bevorstehende totale Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren wird der Bundesliga jede Spannung nehmen. Gewinnen oder verlieren gegen sie wird nicht mehr das Thema sein, 0:3 oder 0:8 darüber wird man noch rätseln dürfen. Noch mehr Sponsoren werden ihr Geld mit dem Sackkarren nach München schaffen, Gelder die den anderen Vereinen fehlen werden. Gerade hier in Franken sieht man es ja überdeutlich, Adidas oder INA speisen die fränkischen Vereine mit Almosen ab, die großen Gelder fliesen weiter südlich. Dies betrifft übrigens nicht nur den Club, sondern auch die Greuther, die diese Saison schon erleben durften, welch aussichtsloser Kampf es ist, gegen die finanzielle Übermacht anzukämpfen. Sport ist dann schön, wenn ein fairer Wettkampf stattfindet, wenn aber 400 Mio. Etat auf 20 Mio. Etat trifft, dann hat dies nichts mehr mit Sport zu tun. Schade, dass dieser eigentlich so schöne Sport so verkommen ist!


    Genau das ist mir auch passiert. Dein Artikel trifft's ziemlich genau! Jetzt nicht nur, dass andere Vereine wie wir, Mainz, Freiburg darunter imagemäßig leiden und dadurch der Wettbewerb ungleich wird, sondern auch das Verhalten der Bauern, z. B. in der Transferpolitik. Da holt man 2 (Götze + höchstwahrscheinlich Lewandowski) Spieler vom derzeit einzigen nationalen direkten Konkurrenten auf Positionen, auf denen man eigentlich 0,0 Bedarf (vor allem auch nach so einer grandiosen, kaum zu toppenden Saison) hat und will der Öffentlichkeit noch vormachen, dass diese Spieler "wegen der Perspektive" gekommen sind und weil sie "unter Guardiola unbedingt mal spielen wollen". Solche Floskeln werden dann in allseits bekannten Talks mit "Experten" dann noch diskutiert und ernstgenommen. Meine Fresse, checkt doch eh jeder, dass nur Konkurrenzschwächung dahinter steckt. Die scheinen in ihrer Salatschüssel wirklich zu denken, dass sie mit anderen Vereinen und der Öffentlichkeit machen können was sie wollen. Mit Aussagen wie "Befürchten spanische Verhältnisse" und dem anschließenden Kauf der absoluten Schlüssel-Spieler und Identifikationsfiguren vom Hauptkonkurrenten macht man sich dann noch komplett lächerlich. Und zu allem Überfluss versauern noch über die Hälfte dieser jungen, hoffnungsvollen Talente auf der Ersatzbank, spielen aber in der Nationalmannschaft Stamm. Solche Geschehnisse wird die Fußball-Welt auch nicht übersehen. Mit jedem weiteren Bauern-Erfolg auf internationaler Ebene schäme ich mich ein bisschen mehr für unseren Fußball.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von Sergio Z

    22864484,19755598,highRes,maxh,480,maxw,480,mc_32857200FB11C9C7_B.jpg


    Hätte mich gestern fast an meinem Bier verschluckt... :mwah:


    Wäre interessant gewesen, wer da für den Club aufgelaufen wäre, wenn wir im Finale gestanden hätten. Ritter Oechler? :mrgreen:


    Hätte nicht gedacht, dass sich der Breitner so zum Deppen macht. Allmächt...

  • der war echt nu des i-tüpfelchen nach dieser grandiosen eröffnungs-schlacht.


    "we are huns, we are huns, we are we are we are huns!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von König


    War doch eine schöne Bundesliga-Saison. Ein sehr gutes CL-Finale, das vor allem der Bundesliga gut getan hat. Es hätte keine bessere Werbung geben können, und darauf bin ich besonders Stolz: die Bundesliga ist einfach die beste Liga der Welt!
    Und ich bin froh das unser FCN Teil sein darf in dieser Liga.


    Das Finale hat also der Bundesliga gut getan. Da bin ich ja mal gespannt, was das dem Club jetzt konkret bringt.
    Ich tippe jetzt mal darauf, dass noch mehr fränkische Firmen ihr Geld lieber nach München karren, dass der Abstand nach oben noch größer wird, dass noch mehr Kinder in der Region sich vom Club ab- und den Bayern zuwenden werden.
    Aber ansonsten hat es uns natürlich gutgetan. WIR waren mal Papst, jetzt sind WIR CL-Sieger.


    Ich persönlich scheiße einen großen Haufen darauf und behaupte frech, dem Club bringt das absolut gar nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Das Finale hat also der Bundesliga gut getan. Da bin ich ja mal gespannt, was das dem Club jetzt konkret bringt.
    Ich tippe jetzt mal darauf, dass noch mehr fränkische Firmen ihr Geld lieber nach München karren, dass der Abstand nach oben noch größer wird, dass noch mehr Kinder in der Region sich vom Club ab- und den Bayern zuwenden werden.
    Aber ansonsten hat es uns natürlich gutgetan. WIR waren mal Papst, jetzt sind WIR CL-Sieger.


    Ich persönlich scheiße einen großen Haufen darauf und behaupte frech, dem Club bringt das absolut gar nichts!


    Dem Glubb nicht direkt, aber es hat gezeigt, wie gesund die Bundesliga ist und man dennoch im Finale stand. Spanische, englische, italienische; alle Vereine dermaßen verschuldet, und die Buli wird immer gesünder bis ein paar Ausnahmen (S04, HSV). Genau so attraktiv ist die Buli, und vielleicht tut das auch unserem Glubb gut: wer weiß, welche Spieler sich aus der Primera Division, Premier League oder Seria A noch finden lassen, in naher Zukunft? Hier kann jeder jeden schlagen, das werden auch die Spieler wissen. Und genau deshalb freue ich mich für den Glubb und die Liga, das wir Teil von ihr sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Dem Glubb nicht direkt, aber es hat gezeigt, wie gesund die Bundesliga ist und man dennoch im Finale stand. Spanische, englische, italienische; alle Vereine dermaßen verschuldet, und die Buli wird immer gesünder bis ein paar Ausnahmen (S04, HSV). Genau so attraktiv ist die Buli, und vielleicht tut das auch unserem Glubb gut: wer weiß, welche Spieler sich aus der Primera Division, Premier League oder Seria A noch finden lassen, in naher Zukunft? Hier kann jeder jeden schlagen, das werden auch die Spieler wissen. Und genau deshalb freue ich mich für den Glubb und die Liga, das wir Teil von ihr sind.


    Hier kann jeder jeden schlagen?
    Schon mal die Bilanz der Bayern dieses Jahr angesehen? Oder auch die der Dortmunder im Jahr davor?
    Bayern hätte dieses Jahr, wenn sie gewollt hätten, dass ein oder andere Spiel zweistellig gewinnen können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ihre Bosse gar nicht wollen, denn sonst könnten wirklich größere Diskussionen beginnen, zwecks Wettbewerbsungleichheit. Da ist kein Unterschied mehr zu den spanischen Verhältnissen, mit der Ausnahme, dass Bayern auch Dortmund klein halten wird.
    Schön, wenn Spieler aus Spanien oder England nach Deutschland kommen werden, die anderen Vereine werden sich freuen. Wir brauchen da wohl nicht darüber nachdenken.


    Nein, diese verfluchte CL müsste finanziell beschnitten werden. Sie ist der Tod des fairen Sports!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Hier kann jeder jeden schlagen?
    Schon mal die Bilanz der Bayern dieses Jahr angesehen? Oder auch die der Dortmunder im Jahr davor?
    Bayern hätte dieses Jahr, wenn sie gewollt hätten, dass ein oder andere Spiel zweistellig gewinnen können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ihre Bosse gar nicht wollen, denn sonst könnten wirklich größere Diskussionen beginnen, zwecks Wettbewerbsungleichheit. Da ist kein Unterschied mehr zu den spanischen Verhältnissen, mit der Ausnahme, dass Bayern auch Dortmund klein halten wird.
    Schön, wenn Spieler aus Spanien oder England nach Deutschland kommen werden, die anderen Vereine werden sich freuen. Wir brauchen da wohl nicht darüber nachdenken.


    Nein, diese verfluchte CL müsste finanziell beschnitten werden. Sie ist der Tod des fairen Sports!


    Über letzteres kann man streiten, aber ich finde schon das hier jeder jeden schlagen kann. So stark waren die Bayern auch wieder nicht dieses Jahr, sie habens nur besser gespielt und sich die Chancen herausgearbeitet.
    Aber darauf will ich gar nicht hinaus, sondern nochmal auf die Bundesliga: sie hat Werbung betrieben. Mir kam es nämlich auch immer in den letzten Jahren so vor das man im Ausland gedacht hat, die kleine fröhliche Bundesliga, die graue Masse. Die kannten damals auch nur die Bayern. Heute kennen sie wenigstens die Tabletten, S04, Dortmund, vielleicht sogar Gladbach.


    Je weiter die Rechte der Bundesliga verkauft werden, desto mehr Kohle kriegen wir auch. Aber weißt du warum es der Glubb ned fertig bringt? Weil sie keine Werbung betreiben, weil hier in Oberfranken eh die meisten Bauern-Fans sind statt Glubb. Man muss endlich mal aufwachen und Merchandise betreiben. Und ehrlich, wenn wir nochmal die Chance wahren wollen oben mitzuspielen sollten wir in spätestens zwei Jahren Europa-League spielen. Aber von spanischen Verhältnissen will ich nicht reden, dafür ist die Liga zu stark. Das war eine Ausnahme-Saison die es so in den nächsten 3 Jahren nicht mehr geben wird. Deswegen steh ich trotzdem weiter zum Glubb, manche Dinge sollte man im Vorstand allerdings begreifen warum die fränkischen Unternehmen lieber die Bauern sponsoren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!