Musik beim Spielereinlauf

  • Ich finde "die Legende lebt" vollkommen inakzeptabel.
    Gründe:

    Stimmung geht völlig flöten bei der Weichspüler Ballade,


    man kann nicht klatschen wie bei Status Quo,


    Lied scheint zu lang zu sein, wird manchmal abgebrochen, ist also generell ungeeignet


    Choreos kommen (evtl.) besser wenn sie bei der Legende (also wies auch war: VOR dem Einlaufen der Spieler) stattfinden,


    dieser Guido labert dauernd rein, völlig unwürdig für ne "Hymne"


    und euch fällt bestimmt auch noch was ein.


    Ich bitte um Vorschläge für Alternativen.
    Und gleich im Vorraus bitte ich auch darum, hier die üblichen Death Metal, und Aggro Geschichten, die Ihr Euch wünscht wegzulassen, sondern zumindest weitestgehend nur akzeptable/durchführbare Vorschläge zu bringen. Ich weiss, das ist voll langweilig, aber es wäre nicht das erste mal, das dieses Forum die Verantwortlichen auf Misstände hinweist und diese behoben werden. (ich sag nur Homepage...)


    P.S: das mit dem LIST hab ich jetz irgendwie nicht so ganz geschnallt. scheiss BBCode

  • Ich dachte das war einmalig am Samstag?
    Soll es jetzt wohl immer so sein??!?!?!?!?


    Wenn ja auch ein klares NEIN von mir!
    Die Legende bis ca. 3 Min. vor dem Anpfiff!
    Aber nicht BIS zum Anpfiff.....


    Fand das Status Quo eigentlich nach der Legende zum einlaufen immer ganz gut!

  • Ich fand das vergangenen Samstag auch echt merkwürdig, wartete aus Status Quo und Choreo, aber die vorhandene Stimmung wurde eher kaputt gemacht.


    War da net auch schon mal Thunderstruck von AC/DC am Start?


    Die Legende ist ein wirklicher Spitzensong, aber mMn eher NACH einem erfolgreichen Spiel angebracht.


    Status Quo beim Einlauf, oder vielleicht auch mal Hells Bells?!

  • ich fands vorher auch besser... jetzt kommen die spieler da so reingeschlichen und es hört jeder auf zu singen, weil während der legende dann noch spieler geehrt werden.. voll der scheiß! Legende so wie vorher und wenn die schluss ist, status quo oder what ever und dann die mannschaften...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wobei iron maiden mir fast ein wenig zu schnell ist..
    hard as a rock < jetzt wenn wir wirklich noch so harte steine wären, wär der song genau der richtige :slightly_smiling_face:

    Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der Glubb :smiling_face_with_heart_eyes:

  • nachm Pokalgewinn das geilste Lied aller Zeiten !


    aber für mich als Einlauflied völlig daneben !


    kein Wunder, dass die manchmal Schlafwagenfussball zeigen, passend zum Lied. klingt eher nach Wildecker Herzbuben oder Ralph Siegel oder so.

    auf zu neuen Ufern!

  • Es war bisher immer gut, dass die Legende ca. 10 Minuten vor dem Spiel läuft. Danach Choreo bzw. Sprechchöre und ein "Anheizlied" zum Einlauf der Spieler (ACDC oder Status Quo). Was das gestern sollte, kann ich null verstehen. War das ein Versehen? Erst dieses peinliche "Mein Herz schlägt für den FCN..." und dann die abgebrochene Legende, in die auch noch reingequatscht wurde. Grausam!!!!

  • Zitat von gipsy

    Es war bisher immer gut, dass die Legende ca. 10 Minuten vor dem Spiel läuft. Danach Choreo bzw. Sprechchöre und ein "Anheizlied" zum Einlauf der Spieler (ACDC oder Status Quo). Was das gestern sollte, kann ich null verstehen. War das ein Versehen? Erst dieses peinliche "Mein Herz schlägt für den FCN..." und dann die abgebrochene Legende, in die auch noch reingequatscht wurde. Grausam!!!!



    ich hab mal gelesen, dass die legende etz immer zum einlaufen gespielt wird.



    Ich bin auf jeden fall DAGEGEN!

  • Das war vorgestern katastrophal und wiedermal typisch....die Legende 10 Min vorm Anpfiff war doch ok!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Das war vorgestern katastrophal und wiedermal typisch....die Legende 10 Min vorm Anpfiff war doch ok!


    die legende 10 minuten vor spielbeginn abzuspielen würde wohl leider bedeuten, wohl nie mehr eine funktionierende choreo auf die reihe zu bringen..


    haben die leute früher beim einlauf für 30 sekunden ihre zettelchen hochgehalten, haben se ja wenigstens irgendwann gelernt, dies während der gesamten legende zu tun. nur wenn eben dieses lied 4 minuten vorm einlauf schon wieder zuende ist, gab es zum einlaufen für die spieler nix mehr zum sehen oder nur noch eine halbe choreo, denn wirft einer seinen zettel, werfen alle.


    also heißt es entweder an den denkapparat der leute zu glauben, die ihre zettel auch nach der legende nicht wegwerfen und zum einlauf nochmal hochhalten, oder halt die version für ganz schlaue, die legende direkt vorm anpfiff abspielen. wobei das dann auch wieder hinfällig ist, wenn unser guido trotzdem zum völlig falschen zeitpunkt "jetzt alle die wurfrollen" durchs mikro gröhlt..


    ich weiß nicht ob sich UN dafür eingesetzt hat oder die verwantwortlichen selber draufgekommen sind, aber so ist es auf jedenfall besser (im falle von stattfindenden choreos zumindest..)

  • Zitat von gipsy

    Es war bisher immer gut, dass die Legende ca. 10 Minuten vor dem Spiel läuft. Danach Choreo bzw. Sprechchöre und ein "Anheizlied" zum Einlauf der Spieler (ACDC oder Status Quo). Was das gestern sollte, kann ich null verstehen. War das ein Versehen? Erst dieses peinliche "Mein Herz schlägt für den FCN..." und dann die abgebrochene Legende, in die auch noch reingequatscht wurde. Grausam!!!!



    danach choreo? choreos finden seit jahren während der legende statt, da das ja das kommando war

  • Zitat von GLUBB

    danach choreo? choreos finden seit jahren während der legende statt, da das ja das kommando war


    Ok, während und danach...

  • Zitat von gipsy

    Ok, während und danach...


    wenn das mit dem DANACH klappen würde, wärs ja toll!
    dann müssten se die legende auch net bis kurz vorm anpfiff spielen..
    leider war bei einigen der letzten male das ende der legende für einige das kommendo ihre zettel zu werfen :wall:

  • Na zum Glück regt sich jetzt hier ein breiter Wiederstand gegen diese neue Regelung.Ich habe schon an anderer Stelle auf diesen Blödsinn hngewiesen.


    Re: choreos & stimmung aus der nord
    von Clubfan 1963 » 22.08.2009, 20:10


    Zur Stimmung in der Nordkurve gehört auch, dass beim FCN Lied "Die Legende lebt" mitgesungen wird.
    Welcher Depp vom Verein hat den angeordnet, dass wie auch schon gegen Schalke, während das Lied gespielt wird, die Mannschaft begrüßt wird und heute sogar Ehrungen gemacht wurden.
    Das hätten sie lieber vor der Legende machen sollen, und nicht stattdessen das Gedudel von "Mein Herz schlägt für den FCN" zu spielen, was auch die Gesänge aus der Nordkurve überstimmt hat.
    Dieses künstliche Getue um eine Stimmumgsmache kotzt mich einfach nur an.Die das Angeben haben wirklich null Ahnung!


    :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::brodel::brodel::brodel::brodel:

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von Kubuli

    ich brauch das ganze Event-Gekasper auch net


    vllt sollten wir mal alle erst zum Anpfiff rein


    genau! moment..machen wir das nicht eh schon? :lol:

  • Dieses Gitarrensolo, das in den letzten Saisons meistens kurz vorm Anpfiff gespielt wurde, wär doch nicht schlecht, wenn das auch zum Einlauf kommt. So käme auch die Stimmung etwas hervor und würde nicht durch die Stimme des Sängers untergehen.


    Aber auch das von Failhaid vorgeschlagene von Metallica "For Whom the Bell Tolls" wäre nicht schlecht.


    Gibt bestimmt mehrere Alternativen, dass alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen....

    TRADITION kann man nicht kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!