Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Neues learning. Schokoladenpudding ist rassistisch. Wehe hier schiebet irgendjemand jemanden den schwarzen Peter zu. Der kommt dann in die Hölle

    du willst nix verstehen Toastbrot, oder?

    Dann können wir die Diskussion beenden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Neues learning. Schokoladenpudding ist rassistisch. Wehe hier schiebet irgendjemand jemanden den schwarzen Peter zu. Der kommt dann in die Hölle

    Der Vergleich hinkt. Jemanden aufgrund der Hautfarbe so zu nennen ist nun Mal was anderes. Mir ist schon bewusst, dass hier die klangliche Nähe der Auslöser für die Bezeichnung ist, was es aber auch nicht besser macht. Das hat auch nichts mit wokeness oder dergleichen zu tun. Wer sowas als normal empfindet sollte mal dringend in sich gehen.

  • Wenn das sein Spitzname wäre, fände ich es schon seltsam, aber das wäre sein Bier.

    Aber es ist nicht sein Spitzname. Niemand ruft ihn so. Niemand aus seinem Umfeld nennt ihn so.

    Wenn dem doch so ist, berichtigt mich gerne. Aber ich habe diese Bezeichnung bisher nur als latent rassistischen Schenkelklopfer gehört und nie als ernsthaften Spitznamen von Chupo

  • Choupo Moting = Schoko Pudding


    Und er hat grad die gleiche Frisur wie Blum und beide sind Schlakse und Stürmer.


    Ok?

    Ist ok, aber in meinen Augen trotzdem ziemlich gedankenlos.

    Hat ihn mal jemand gefragt ob er so genannt werden will?

    Das berühmte Z-Schnitzel geht heute auch nicht mehr. Und ich finde zurecht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meine Meinung ist komplett anders!

    Ich finde es eher etwas niedlich, einen mit dunklerer Hautfarbe "Schoko" etc. zu nennen.

    Gibt viele dunkelhäutige Frauen, die sich in Single-Börse selbst "Schoki" nennen.

    Es gibt im übrigen keine Rassen.

  • Neues learning. Schokoladenpudding ist rassistisch. Wehe hier schiebet irgendjemand jemanden den schwarzen Peter zu. Der kommt dann in die Hölle

    Genau, bei dem Wort schwarzer Peter fühle ich mich ziemlich diskriminiert.

    Wieso heißt er nicht, Egon oder Max?






    :ironie:

  • Er wurde damals von vielen Clubfans so genannt, auch hier drin. Ich fand es schon damals immer unpassend und hab es deshalb - hoffentlich - selber nie gesagt.

    Ich fand es aber nie rassistisch. Weil es nie so gemeint war. Die Intention macht es.

    Wenn meine Oma selig vom Nachbarskind liebevoll sagte "a so a schäins Necherbaby", dann war das nicht rassistisch, sondern lieb. Und jeder hat es so verstanden. Als 1923-geborene lernst es halt auch 1990 nimmer anders... Ich würd es nicht sagen. Trotzdem kein Rassismus. Wie gesagt: die Absicht ist entscheidend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!