• Fällt mir gerade aktuell wieder auf (Fall Klopp, 5000 Euro Geldstrafe), warum stehen die vom DFB ausgesprochenen Geldstrafen für Trainer und Spieler in absolut keinem Verhältnis zu deren Gehälter? Schätze Klopp wird irgendwas um die 800.000 Euro Jahressalär haben, 5000 Euro sind doch keine Strafe.


    Kann mir das irgendwer erklären? Strafen sind doch dazu da, um zu bestrafen und nicht für ein müdes Lächeln beim Bestraften zu sorgen.

  • 5.000 von 800.000 = 0,00625% vom Brutto


    rechnen wir das auf uns um: 0,00625% von 2.500 = 15,63 EUR


    :mrgreen:
    Welch harte Strafe für Kloppo

  • Zitat von Maddin_FCN

    5.000 von 800.000 = 0,00625% vom Brutto


    rechnen wir das auf uns um: 0,00625% von 2.500 = 15,63 EUR


    :mrgreen:
    Welch harte Strafe für Kloppo


    Sag ich ja, einfach nur lächerlich. Also entweder die haben beim DFB noch Strafenkataloge aus den 70ern oder sind einfach nimmer ganz sauber. Die müssen sich doch selber dumm vorkommen wenn sie solch eine Strafe aussprechen.


    Ist es in der Justiz nicht auch so, das Geldstrafen dem Einkommen nach ausgesprochen werden? Daran sollte sich der DFB mal orientieren, oder sich diesen Quatsch sparen.

  • Die Strafe und die Verbannung auf die Bühne an sich ist schon lächerlich. Weshalb soll man ihm dann auch noch eine richtige Summe aufbrummen?


    Das werden lustige Wochen in der Bundesliga. Verwaiste Trainerbänke weil alle bei dem kleinsten und leisesten Hauch einer Kritik rausgeworfen werden.




    Bastarde in Anzügen.


  • Da geb ich dir Recht, die Verbannung war wirklich ein Witz. Und damit eigtl. überhaupt nicht strafwürdig. Aber es geht jetzt nicht explizit um diesen Fall, sondern um das allgemeine Prozedere bei der Strafverteilung. Da steig ich nicht durch.


  • Eben.
    Vielleicht sollte man Emotionen einfach gleich verbieten.
    Das macht die Strafzumessung um einiges leichter.
    Mal wieder stark gemacht vom DFB! :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hier nochmal ein großes Lob an den DFB und seine Schiedsrichter. Ausgezeichnet das Auftreten und die Leitung der Spiele Wochenende für Wochenende. Weiter so.


    Spielt ja keine Rolle das an gravierenden Fehlentscheidungen der Schiedsrichter u.a. Arbeitsplätze und Existenzen in Abstiegsfällen hängen.

  • Leider muss man von Woche zu Woche immer wieder feststellen, wie blind so manches Bundesliga-Schirigespann ist. :roll::wall:


    Hauptsache, die gelben bzw. gelb/roten Karten werden sofort gezückt und Trainer auf die Tribüne geschickt, wenn sich mal einer beschwert...

  • Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.

  • Zitat von MaddinXY

    Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.


    so ist da eben wenn man mehr mit sexualkunde beschäftig ist als mit regelkunde

  • Zitat von MaddinXY

    Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.


    Was erwartest Du? Jede Woche wird ihnen bestätigt, dass sie die Besten der Welt sind. Irgendwann glaubt man das halt... :voodoo:

  • Zitat von MaddinXY

    Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.


    Ich hab das Gefühl, dass solche Fehlentscheidungen in erster Linie immer die schwächeren Vereine treffen. :shock:
    Kann mich nicht erinnern, wann die Bauern oder Leverkusen mal so beschissen worden sind :?

  • Zitat von Thomas

    Ich hab das Gefühl, dass solche Fehlentscheidungen in erster Linie immer die schwächeren Vereine treffen. :shock:
    Kann mich nicht erinnern, wann die Bauern oder Leverkusen mal so beschissen worden sind :?


    Die beiden Vereine sind beschissen, da muss man sie net auch noch aufm Platz bescheißen. :lol:

  • Dann werdet doch alle, die sich hier so echauffieren und noch unterhalb der Altershöchstgrenze sind, Schiedsrichter. Wer hindert euch daran? Mal schaun, ob ihr alles richtig seht? Aber muss ja wohl so sein, weil sonst wärt ihr ja hier nicht im Besitz der allein selig machenden Wahrheit :roll:

  • Zitat von bombenhund

    Dann werdet doch alle, die sich hier so echauffieren und noch unterhalb der Altershöchstgrenze sind, Schiedsrichter. Wer hindert euch daran? Mal schaun, ob ihr alles richtig seht? Aber muss ja wohl so sein, weil sonst wärt ihr ja hier nicht im Besitz der allein selig machenden Wahrheit :roll:


    Da ich keine Schwuchtel bin, dürfte ich keine Chance bei den Herren Amerell und Co. haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Da ich keine Schwuchtel bin, dürfte ich keine Chance bei den Herren Amerell und Co. haben.


    Faule Ausrede :wink:
    Im übrigen finde ich solche diskriminierenden Äußerungen grauenhaft, ob dir das nun passt oder nicht.

  • Zitat von bombenhund

    Dann werdet doch alle, die sich hier so echauffieren und noch unterhalb der Altershöchstgrenze sind, Schiedsrichter. Wer hindert euch daran? Mal schaun, ob ihr alles richtig seht? Aber muss ja wohl so sein, weil sonst wärt ihr ja hier nicht im Besitz der allein selig machenden Wahrheit :roll:


    dann dürfen wir hier auch nicht über die leistung der clubspieler diskutieren. denn schließlich haben wir es ja alle nicht geschafft und somit können wir auch nicht zeigen das wir alles richtig machen wüden... :roll:
    mit sicherheit würden wir nicht alles richtig machen und bisher war ich auch immer der meinung das sich alles ausgleicht aber wenn man sieht was für grobe fehlentscheidungen gegen uns getroffen wurden die letzten 2-3 jahre ist das schon echt heftig. da geht es ja nicht um knappe abseitsentscheidungen sondern um wirklich ersichtliche dinge wie eben das foul an schäfer und wenn man so was nicht sieht sollte man hinterher wenigstens den schneid haben und sich den reportern stellen und vor allem sein arrogantes gehbae lassen. wenn ich in der arbeit nen fehlermach reiß ich auch nicht noch groß die fresse auf sondern entschuldige mich dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!