• Ich hab schon vor langer Zeit mal geschrieben: der DFB könnte die Torlinientechnik einkaufen und könnte sie dann den Vereinen verleihen. Der Vorteil ist, die Vereine haben Ratenzahlung pro Saison, wenn einer runtergeht/aufsteigt wechselt das Ding seinen Besitzer. Alles bleibt natürlich in der Hand des DFB. Die könnten das Ding sogar noch durch ihre Sponsoren vermarkten wenn sie wollten, z.B. "sponsored by Hermes" oder etc. Es gäbe so viele Wege das die Vereine nicht großartig finanziell geschädigt werden, man muss es aber auch wollen. Wenigstens ist das Ding durch und das gefällt mir.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von hattrick

    Und warum ist man dagegen? Typisch Deutsch, oder gibt es konkrete Gründe die dagegen sprechen. Hab jetzt beim überfliegen des Artikels nichts gefunden.


    Ich habe mir die Seite mal angesehen: http://www.prorennbahn-ffm.de/


    Es gibt wohl keinen "hochmoralischen" Grund wie Flüchtlinge, Kinder o.ä. sondern das dort Leute für ihre Sportart kämpfen.


    Warum die Stadt FFM aber dieses Gelände (was ihnen dann wohl gehört) verkaufen will und/oder die Pferde-Freunde einfach nicht so viel Geld haben, finde ich da nicht.


    Abstoßend finde ich ja immer wenn Personen etwas starten und anderen gleich mal einen Mangel an Demokratie vorwerfen, also per se davon ausgehen das eine Initiative an sich schon akzeptiert werden muss. Laut leswart sind es wohl 18.500 Stimmen weltweit ... ob das dann ausreicht weiß ich nicht.


    Auch nicht warum dem DFB hier wieder etwas vorgeworfen wird - aber das... ist dann wohl unter dem "typisch" zu sehen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • DFL
    Proteste gegen englische Woche
    Seit gestern läuft in der 1. und 2. Bundesliga die englische Woche.
    Die Spiele der 2. Liga starten auch heute bereits um 17:30 Uhr.
    Nicht nur für Fans der Gastmannschaften wird es da schwierig das Stadion pünktlich nach Feierabend zu erreichen.
    Gestern gab es bereits Proteste gegen die Ansetzungen.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Proteste-gegen-englische-Woche&folder=sites&site=news_detail&news_id=8515

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • interessanter Artikel:


    DFL vs. Fans: ein Streitgespräch
    »50+1 ist tot!« – »50+1 lebt!«
    Funktioniert der beschworene Dialog zwischen Fans und Liga-Verband wirklich?
    Wir haben Vertreter beider Lager an einen Tisch gebracht. Ein Streitgespräch über Ticketpreise,
    die Polizei, ärgerliche Spieltermine und den Einfluss von Red Bull.
    Quelle... http://www.11freunde.de/interv…-fans-ein-streitgespraech

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ja, interessant.
    Und traurig zu sehen, wie weit Fans und DFL mittlerweile auseinander sind.


    Die Quintessenz des Streitgesprächs ist wohl folgende:


    Quambusch: Man muss schon die Frage stellen, ob 50+1 nicht mausetot ist.


    Rettig: Nein, 50+1 lebt!


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Die DFL kann (oder will) nix machen gegen die neuen Investorenmodelle,
    ein Großteil der Fans sieht das logischerweise anders. Da wird man auch in Zukunft nicht zusammenkommen,
    und es ist kein Geheimnis, dass sich die Bundesliga genau dadurch langsam aber nachhaltig ihr eigenes Grab schaufelt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • tu ich ma mit hierrein...


    ETWAS IST FAUL IM STAATE DFB
    Die DFB-Verbandsgerichtbarkeit sieht sich immer wieder Kritik von Fans und Vereinen ausgesetzt,
    ist durch den Sonderstatus des autonomen Verbandsrechts aber gesetzlich legitimiert.
    Im aktuellen 9-Punkte-Plan fordert der DFB nun vermehrt, Verbandsstrafen auf Zivilpersonen umzulegen
    und begibt sich damit juristisch auf dünnes Eis.
    Quelle... http://transparent-magazin.de/…s-ist-faul-im-staate-dfb/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • DFL
    „Stehplätze stehen nicht zur Disposition“
    Die DFL hat einen neuen Bundesligareport veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich mit der Saison 2013/2014.
    Im Rahmen des Reports bekennt sich die DFL zum Erhalt der Stehplätze in der Bundesliga.
    Der Kerntermin am Samstag um 15:30 Uhr steht ebenfalls nicht zur Debatte.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Stehplaetze-stehen-nicht-zur-Disposition&folder=sites&site=news_detail&news_id=8743

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Die Premier League sprengt alle Maßen, jede Vernunft, und nimmt nun in drei Jahren ca. 7 Milliarden Euro ein. Nur TV-Gelder. Die DFL hat nicht lange auf sich warten lassen und bringt schon heute "unpopuläre Maßnahmen" ins Spiel, weitere Spieltagsentzerrung, usw.
    http://www.dwdl.de/ukupdate/49…er_fussball_7_milliarden/
    http://www.sueddeutsche.de/spo…aere-massnahmen-1.2346502



    Macht einem den Abschied aus dem ehemals geliebten Sport noch leichter. Der Club stinkt sowieso nur noch zum Himmel und die Liga tut ihr übriges.

  • Zitat von docfred

    Die Premier League sprengt alle Maßen, jede Vernunft, und nimmt nun in drei Jahren ca. 7 Milliarden Euro ein. Nur TV-Gelder. Die DFL hat nicht lange auf sich warten lassen und bringt schon heute "unpopuläre Maßnahmen" ins Spiel, weitere Spieltagsentzerrung, usw.
    http://www.dwdl.de/ukupdate/49…er_fussball_7_milliarden/
    http://www.sueddeutsche.de/spo…aere-massnahmen-1.2346502



    Macht einem den Abschied aus dem ehemals geliebten Sport noch leichter. Der Club stinkt sowieso nur noch zum Himmel und die Liga tut ihr übriges.


    naja noch is ja net entschieden das der Spieltag auseinandergerissen wird

  • Heute auch Thema auf kicker.de


    http://www.kicker.de/news/fuss…e-anstosszeiten-nach.html


    Der neue TV-Vertrag der Premier League hat die Bundesliga ein wenig aufgeschreckt. Der bahnbrechende Deal in England, der sich im Gesamtpaket über drei Jahre auf 6,9 Milliarden Euro beläuft, hat die Macher in den Vereinen ins Grübeln und eine neue Diskussion über die Fernsehgelder in Gang gebracht. Sind "unpopuläre Maßnahmen" nötig?


    Der hier ist auch gut:


    Auch VfB-Coach Huub Stevens warnte davor, die Rechnung ohne die Fans zu machen: "Ich weiß nicht, ob es in Deutschland möglich ist, um zwölf Uhr mittags zu spielen. Ich denke, Fußball ist immer noch für die Fans, für das Publikum."


    Neeeeee , vollkommen abwegig. 13 Uhr in der 2. Liga ist noch ok, aber 12 Uhr???? :lol:

  • Das sagste was , Hakke. :cry:


    Aber jetzt wird das Wettrüsten weiter gehen. Wenn es schon heißt "Buhuuu, der erste der Bundesliga kriegt weniger als der Letzte der PL", dann wird man bestimmt sehr kreativ werden was das Vergrößern des Kuchens angeht. Denke mal, dass die weitere Salamisierung des Spieltages da nur ein Aspekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!