• Frage: Gibt es heutzutage in den ersten beiden Ligen noch einen einzigen Verein, der von Zuschauereinnahmen abhängig ist? Die sind doch inzwischen deutlich hinter die Einnahmen aus den TV-Geldern gerückt, oder nicht?

    Wir :grinning_face: Von Eisern weiß ich dass sie dagegen gestimmt haben ...

  • Frage: Gibt es heutzutage in den ersten beiden Ligen noch einen einzigen Verein, der von Zuschauereinnahmen abhängig ist? Die sind doch inzwischen deutlich hinter die Einnahmen aus den TV-Geldern gerückt, oder nicht?

    Wir werden nächste Saison ca. 700.000 Zuschauer begrüßen dürfen.

    Das dürfte ca. 14 Millionen Euro an Einnahmen bedeuten.

    Ich würde mal behaupten, Ja, diese Einnahmen benötigen wir dringend, sind somit auch davon abhängig.

    Und da spielt es keine Rolle, dass es vom Fernsehen mittlerweile mehr gibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir werden nächste Saison ca. 700.000 Zuschauer begrüßen dürfen.

    Das dürfte ca. 14 Millionen Euro an Einnahmen bedeuten.

    Ich würde mal behaupten, Ja, diese Einnahmen benötigen wir dringend, sind somit auch davon abhängig.

    Und da spielt es keine Rolle, dass es vom Fernsehen mittlerweile mehr gibt.

    Von den 14 Mio gehen dann aber so 12 Mio gleich wieder in die Miete des Stadions. Vermute ich.

  • Hehe.

    Nächster Eintrag:


    Was??? Wir bezahlen 12 Mio. für das Stadion pro Jahr? Kein Wunder, dass der Club nicht aus den Miesen kommt! Was sind das nur für Raffzähne bei der Stadt?!:smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:


    :ugly:

  • Vielleicht hat Lego ja in Sachen "Rechnungswesen und Schätzungen" Nachhilfe bei Redblack93 genommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wir werden nächste Saison ca. 700.000 Zuschauer begrüßen dürfen.

    Das dürfte ca. 14 Millionen Euro an Einnahmen bedeuten.

    Ich würde mal behaupten, Ja, diese Einnahmen benötigen wir dringend, sind somit auch davon abhängig.

    Und da spielt es keine Rolle, dass es vom Fernsehen mittlerweile mehr gibt.

    So ähnlich sehe ich das auch. Und mit einer "Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen" meinte ich nicht den größten Posten bei den Erträgen, sondern eine Notwendigkeit für den Verein, über Zuschauer Erträge zu generieren.

  • „DFB, DFL & Co. - Ihr werdet von uns hören!“

    Wie schon zu Beginn der vergangenen Saison nutzen auch zu Beginn dieser Saison wieder zahlreiche deutsche Fanszenen die Spiele in der 1. Runde des DFB-Pokals,

    um gegen Entwicklungen beim Deutschen Fußball Bund zu protestieren. An diesem Wochenende gab es erneut einen bundesweiten Aktionsspieltag.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Es macht ein paar Frames Unterschied. Wer mathematisch begabt ist, kann sich das ja mal ausrechnen, was ein Stürmer da zurücklegen kann, ich würde auf 20 bis 30cm tippen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Da können wir uns schon mal drauf einstellen glaube ich


    Zitat

    Es scheint, als könnte im Rechtezyklus 2021 bis 2025 Vieles so bleiben, wie es ist. Auch eine sonderliche Ausweitung des Spieltags sieht Seifert mit Verweis auf die aktuell schon sieben Spielzeiten (von denen aber nur fünf regelmäßig genutzt werden), nicht kommen.



    Natürlich sei aber nicht auszuschließen, dass man irgendwann einmal spanische Verhältnisse habe. In Spanien werden alle zehn Erstliga-Spiele an zehn unterschiedlichen Terminen angepfiffen. Seifert erklärte, dass jetzt schon erste Gespräche mit (möglichen) Medienpartnern stattfinden würden. In solchen Gesprächen wird grob das Interesse und die Idee hinter eine Bewerbung abgeklappert. Auf Grundlage dieser Gespräche werden dann letztlich auch die zu vergebenen Rechtepakete und Anstoßzeiten festgezurrt.

    Bundesliga-Rechteausschreibung wirft Schatten voraus – Quotenmeter.de – Mobile

  • Wenn die Mannschaften das so wollen, dann wird das so gemacht. Wenn sie es nicht wollen, wird es nicht gemacht.


    Aber vermutlich läuft es wie immer. Die große Mehrheit wird dafür votieren, dann sich öffentlich darüber beklagen und der grenzdebile Fußballfan wird es schlucken und auf die Liga schimpfen. Klappt ja seit jeher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!