• Wenn die Mannschaften das so wollen, dann wird das so gemacht. Wenn sie es nicht wollen, wird es nicht gemacht.


    Aber vermutlich läuft es wie immer. Die große Mehrheit wird dafür votieren, dann sich öffentlich darüber beklagen und der grenzdebile Fußballfan wird es schlucken und auf die Liga schimpfen. Klappt ja seit jeher.

    Mannschaften hab ich mal gestrichen - weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es Spieler geil finden, Montagabends zu spielen. Wenn dann finden es eher die Verantwortlichen geil, weil es mehr Asche gibt.


    Wenn mit "neuen Einnahmen" gelockt wird, die per Gießkanne verteilt werden, dann wird die Mehrheit dafür stimmen. Aber irgendwann ist der Bogen überspannt, weil der "normale" Fan holt sich keine fünf verschiedenen Abos, nur dass er alles sehen kann. Dann werden halt manche Spiele nicht mehr geschaut.

  • Mannschaften hab ich mal gestrichen - weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es Spieler geil finden, Montagabends zu spielen. Wenn dann finden es eher die Verantwortlichen geil, weil es mehr Asche gibt.

    Zum einen habe ich Mannschaften geschrieben, weil "Vereine" etwas suggeriert, was es nicht mehr gibt. Das sind harte Wirtschaftsunternehmen. Sonst nichts. "Mannschaften" habe ich gewählt, dass es trotzdem etwas freundlicher klingt.


    Zum anderen, was interessiert es deiner Ansicht nach einen Spieler, ob er Montagabend oder Samstagabend oder Dienstagabend spielt? Welchen Einfluss hat das auf sein Leben? Gar keinen. Den Profis ist das sowas von derart egal...


    Und auch wenn es sie interessiert, rate mal was sie sagen würden. Vermutlich: "Klasse, mehr Kohle für mich". Die Spieler sind es doch, die diese Unsummen einstecken.

  • Zum einen habe ich Mannschaften geschrieben, weil "Vereine" etwas suggeriert, was es nicht mehr gibt. Das sind harte Wirtschaftsunternehmen. Sonst nichts. "Mannschaften" habe ich gewählt, dass es trotzdem etwas freundlicher klingt.


    Zum anderen, was interessiert es deiner Ansicht nach einen Spieler, ob er Montagabend oder Samstagabend oder Dienstagabend spielt? Welchen Einfluss hat das auf sein Leben? Gar keinen. Den Profis ist das sowas von derart egal...


    Und auch wenn es sie interessiert, rate mal was sie sagen würden. Vermutlich: "Klasse, mehr Kohle für mich". Die Spieler sind es doch, die diese Unsummen einstecken.

    ich hab das gejammer im Kopf gehabt, wenn sie mal 2/3 Spiele binnen acht Tagen hatten

  • ich hab das gejammer im Kopf gehabt, wenn sie mal 2/3 Spiele binnen acht Tagen hatten

    Haben sie ja nicht. Wer Montags spielt wird in aller Regeln nicht am Dienstag in der CL und am Freitag schon wieder in der Liga spielen müssen.


    Dieses Gejammer und Gezeter über die angeblich hohe Belastung hast du im übrigen auch nur bei den deutschen Pussies. Auf der Insel lachen sie sich den Arsch ab und in anderen Sportarten schüttelt sowieso jeder nur noch den Kopf über die Fußballprimadonnen.

  • Haben sie ja nicht. Wer Montags spielt wird in aller Regeln nicht am Dienstag in der CL und am Freitag schon wieder in der Liga spielen müssen.


    Dieses Gejammer und Gezeter über die angeblich hohe Belastung hast du im übrigen auch nur bei den deutschen Pussies. Auf der Insel lachen sie sich den Arsch ab und in anderen Sportarten schüttelt sowieso jeder nur noch den Kopf über die Fußballprimadonnen.

    Genau DAS. Abgesehen davon, dass die Fußballprimadonnen das meiste Geld machen.

  • jo. resultat in england is dann, dass halt im saisonendspurt verkackt wird. ab min 70 gibts gern standfussball.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • jo. resultat in england is dann, dass halt im saisonendspurt verkackt wird. ab min 70 gibts gern standfussball.

    Da steuern die Vereine inzwischen aber auch dagegen, dass man wirklich 2 komplette Mannschaften unter Vertrag hält... Da ist nicht viel mit Ergänzungs- oder Perspektivspielern. Liverpool hat z.B. 25 Mann im Kader, davon einen mit einem MW unter 10 Mio, bei ManCity, Spurs oder Chelsea ist es ähnlich. Aber natürlich ist es Liverpool in der letzten CL-Saison entgegen gekommen, dass in der Liga für sie eigentlich alles vorbei war...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So oder so... das passiert nur, wenn die deutschen Mannschaften das so wollen. Nicht gegen ihren Willen. Wenn es kommt, dann ist es ihr mehrheitlicher Wunsch.

  • Stadionverbot gegen Hannover-Fan: DFB verliert Gerichtsverfahren


    Der DFB muss vor dem Frankfurter Amtsgericht eine Niederlage im Gerichtsverfahren gegen einen Hannover-Fan einstecken. Der Vorfall ereignete sich vor einem Derby.Der Deutsche Fußball-Bund hat vor dem Amtsgericht Frankfurt ein Verfahren gegen einen Fan des Bundesligisten Hannover 96 verloren.Gegen den Anhänger war ein Stadionverbot verhängt worden, welches nach Ansicht des Gerichts aber rechtswidrig sei, weil "keine hinreichende Tatsachengrundlage" bestanden habe, "welche die Besorgnis künftiger Störungen erwarten" lasse.


    https://www.sport1.de/fussball…erliert-gerichtsverfahren

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Union Berlin macht umfangreiche Reformvorschläge

    Union beklagt, dass sich der Profifußball von den Menschen entferne. Zudem entwerte die Tatsache, dass eine "geringe Zahl von Klubs" uneinholbar enteilt sei, die nationalen Wettbewerbe. Dadurch sinke das Interesse der Menschen, somit in der Folge das der Medien und schließlich das Interesse der Sponsoren. In der Konsequenz leide die internationale Wettbewerbsfähigkeit.

    Union Berlin macht umfangreiche Reformvorschläge - 2. Liga - kicker


    Finde ich richtig gut von Union :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nujo, solange man sich auf den Heimatmarkt beschränkt sind die Forderungen ganz nett.


    Aber für Vereine, die den Anspruch haben international tätig zu sein, m.E. nicht umsetzbar.


    Gerade der Punkt 4 (in Teilen) und 5.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Punkte 4 und 5 wären äußerst wünschenswert. Die US-amerikanischen Profiligen zeigen, dass man hierdurch dauerhaft spannende, ausgeglichene Wettbewerbe schafft, funktionieren aber nur international. Mindestens auf gesamteuropäischer Ebene.


    In den letzten 20 Jahren sah es in der Bundesliga so aus:

    13 mal der gleiche Meister


    In den letzten 20 Jahren sah es in der NFL so aus:

    13 verschiedene Meister

  • Die Aufstockung auf 20 Klubs je Liga halte ich für nicht besonders Fanfreundlich. Es sei denn, man erweitert den Spielplan um 4 Wochen. Ansonsten führen mehr Spiele doch zwangsläufig zu mehr "englischen" (!) Wochen, was wiederum eher den TV-Fans, als den Fans im Stadion erfreuen dürfte.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Mit den TV-Fans, verdienen die Vereine ein mehrfaches dessen, was sie mit Stadion-Fans verdienen.

    Was meinst du, wieso es sonst zu solchen Abschlüssen in der Premier League kommt?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok. In der BL ist es knapp das doppelte an Prämien und TV Geldern, wenn die erste Spalte die Stadioneinnahmen darstellt.

    In der PL sieht es da deutlich anders aus.


    Aber in der BL ist das natürlich eine signifikante und auch notwendige Größe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok. In der BL ist es knapp das doppelte an Prämien und TV Geldern, wenn die erste Spalte die Stadioneinnahmen darstellt.

    In der PL sieht es da deutlich anders aus.


    Aber in der BL ist das natürlich eine signifikante und auch notwendige Größe.

    Für die PL wird der Quotient wahrscheinlich wirklich etwas anders sein (ohne die Zahlen raussuchen zu wollen), wobei ich hier zu bedenken gebe, dass dort auch die Ticketpreise erheblich höher sind (kann mich irren, aber sie sind evtl doppelt so hoch wie die in der Tabelle angesetzten 31,05 EUR in der Bundesliga).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!