• Du glaubst doch nicht, dass die deutsche Instanz der Vernunft auch nur eine gelbe Karte sieht die im Nachhinein nicht zurück genommen wird.


    Glaubst du doch selbst nicht.


    Und wenn er doch mal eine gelbe sieht, quasselt er halt mal wieder 20 Minuten irgendwas antifaschiatisches in die nächste Kamera...(bin selber Antifaschist, aber den sein Geseier Ertrag ich nicht.)

    Man wirds sehen. Der Regeltext ist relativ konkret für welches Vergehen eines Teamoffiziellen eine gelbe oder rote Karte zu geben ist. Auf der anderen Seite steht auch im Regelbuch, dass Spieler die reklamieren gelb bekommen :grinning_face:

  • Die Abt. Falscher Einwurf wird weiterhin nicht bedient. Soeben wieder in Kiel zu sehen.

    Wie sollen die Kids das lernen, wenn es den Alten durchgelassen wird?

    :pouting_face:

    It's a jungle out there.

  • Die Abt. Falscher Einwurf wird weiterhin nicht bedient. Soeben wieder in Kiel zu sehen.

    Wie sollen die Kids das lernen, wenn es den Alten durchgelassen wird?

    :pouting_face:

    Wobei bei den Einwürfen viele falsch aussehen die es gar nicht sind. Gerade die kürzeren schauen alle dämlich aus, da man natürlich nicht voll durchschwingt.


    In den Regeln steht relativ wenig wie man den Einwurf auszuführen hat. Solange der von hinterm Kopf, mit beiden Händen am Ball und beiden Füßen am Boden durchgeführt wird ist mehr oder weniger alles in Ordnung. Es steht nichts drin, dass man nicht nach unten werfen darf oder wo er den Ball loslassen muss und wie. Auch solche die mehr oder weniger nach unten fallen sind vom Regelwerk gedeckt so lange die obigen drei Kriterien erfüllt sind.

  • Ich finde es auf dem ersten Blick auch sinnvoll.


    Es betrifft ja größtenteils Altersklassen in denen eh noch keinen offiziellen Spielrunden - und wenn maximal als Pflichtfreundschaftsspiele ohne Tabelle - ausgetragen werden.


    Das Thema Torhüter war in diesen Altersklassen eh immer ein Problem. Die typischen 5x2 Meter Kleinfeldtore sind nun mal für ein Kind diesen Alters zu groß. Die D-Junioren sind jetzt halt die ganz große Umstellung. In 20 von 21 DFB Landesverbänden wird dort ja auf verkleinertem Großfeld von 16er zu 16er, mit je 9 Spielern, Kleinfeldtoren und nach den normalen Großfeldregeln, also auch mit Abseits, gespielt.


    Interessant auch der Punkt, dass ohne Schiedsrichter gespielt wird. Hier in Berlin hat man die sogenannten Fairplay-Regeln ja bis inklusive F-Junioren. Der Grundgedanke ist, dass sich die Spieler selbst einigen sollen. In der Praxis rufen die Trainer von außen rein wie es weitergehen soll. Was nicht selten zu Konflikten zwischen den Trainern beider Mannschaften führt.


    Alles was den Kiddies den Sport spielerisch näher bringt und weiter vom typischen Leistungsgedanken entfernt ist hilft im ersten Moment. Man siehts ja immer wieder, dass versucht wird denen irgendwelche Taktiken beizubringen obwohl sie technisch noch nicht wirklich ausgebildet sind. Das steht im Vordergrund.

  • Die Kommentare unter dem Artikel sind teilweise auch wieder der völlige Wahnsinn. "Wir haben damals nach dem Krieg immer 20 gegen 20 mit alten Handgranaten als Ball gespielt, der Rasen unseres 150x300m großen Platzes war aus Stacheldraht und als Pfosten haben wir einfach die vier schwächsten Vertriebenenkinder genommen. Und, hats uns geschadet? Weltmeister '54!"

  • Das ist doch immer so wenn was neues kommt. Ich kann mich noch zu gut an die Diskussionen erinnern als der alte Hallenfußball durch Futsal ersetzt wurde. Was für schwachsinnige Argumente wurden da alles angeführt. Die ersten kapieren jetzt langsam, dass Futsal vllt. doch nicht so schlecht ist. Genauso wird es sich beim Funino verhalten.

  • Also ich finde Futsal sehr interessant.


    Würde es im Fernseh kommen würde ich mir das ganze definitiv anschauen.


    Das ist Fußball nahezu ohne Fouls. Brutal gehts da mal garnicht ab UND gemeckert wird da auch nicht.


    Das alles ist nämlich nur zu deinem Nachteil.

  • Futsal will doch keiner sehen

    Und weshalb? Weils zu viel Technik, zu wenig Verletzungen, zu wenig unnötige Fouls gibt und Spieler bevorzugt die in der Lage sind nen Ball zu stoppen? Ganz nebenbei wirds auch noch für die weniger talentierten einfacher den Ball zu stoppen.

  • Ist das nicht der, der damals u.a. auf Verbeek losging, dieser unsympathische Unsymapth?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!