• „Wirksame Reformen sind das nicht!“

    Nachdem die DFL am Montag die Neuverteilung der Medienerlöse für die kommenden vier Spielzeiten bekannt gab,

    hat sich nun die Fan-Initiative Zukunft Profifußball ausführlich zum neuen Verteilungsmodell der DFL zu Wort gemeldet,

    und kein gutes Haar daran gelassen.

    Quelle: fazination fankurve

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Und warum kotzen Sie das ihren Vereinen nicht vor die Füße, die das so abgestimmt und beschlossen haben?

  • Rossow ist übrigens zufrieden mit dem neuen Deal, bei dem, nach seiner Aussage im Podcast, Bayern und Dortmund kräftige Abstriche machen mussten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und warum kotzen Sie das ihren Vereinen nicht vor die Füße, die das so abgestimmt und beschlossen haben?

    Bitte versuche hier nicht immer wieder zu erklären,

    dass DFB und DFL letztendlich die Summe der darin

    versammelten Vereine sind und keine satanischen Geheimzirkel,

    die die ehrenhaften Sportvereine gegen deren Willen zu

    Teufelszeug wie Fernsehverträgen zwingen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Rossow ist übrigens zufrieden mit dem neuen Deal, bei dem, nach seiner Aussage im Podcast, Bayern und Dortmund kräftige Abstriche machen mussten.

    Traurig wenn er damit zufrieden wäre

    Nachdem einstimmig zugestimmt wurde sind dies ja scheinbar alle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Machts halt net besser sondern bleibt unverständlich das grad die angehängten Vereine nur bückling spielen und brav Dange Dange sagen.

  • Machts halt net besser sondern bleibt unverständlich das grad die angehängten Vereine nur bückling spielen und brav Dange Dange sagen.

    Kuschen halt alle vor Bayern & Co., kennt man doch zur genüge!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und deshalb sage ich seit Jahren, dass die Knalltüten nicht ständig Plakate gegen Liga und Verbände malen sollten sondern vor die Geschäftsstellen der eigenen Vereine kotzen.


    Aber hey.... warum auch die Verursacher und Entscheider angreifen, wenn man auch die weisungsgebundenen Ausführer angehen kann.

  • Traurig wenn er damit zufrieden wäre

    Nachdem einstimmig zugestimmt wurde sind dies ja scheinbar alle!

    Einstimmig vom neunköpfigen Vorstandspräsidium der DFL, nicht von den Vereinen.

    Nicht zugestimmt hat u. a. der FC Bääh

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Isst doch auch schon Standard bei denen. Es regt sich noch nicht mal mehr jemand drüber auf. Da sieht man mal wie tief die Erwartungen gesunken sind.

    Man müsste den ganzen Schrottverband auflösen und genossenschaftlich neu aufbauen. Wird aber nicht passieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Isst doch auch schon Standard bei denen. Es regt sich noch nicht mal mehr jemand drüber auf. Da sieht man mal wie tief die Erwartungen gesunken sind.

    Man müsste den ganzen Schrottverband auflösen und genossenschaftlich neu aufbauen. Wird aber nicht passieren.

    Jo, die Steuerfahndung hat bestimmt schon Büroräume im DFB Gebäude angemietet. Kurze Wege und so...


    Das Problem ist, dass davon auch zu viele von Profitieren, bis runter in die Landesverbände. Und solange die Maschine läuft und Geld ausspuckt wird keiner aufbegehren. Ist ja bei FIFA und UEFA auch nix anderes. Solange der DFB davon profitiert von diesen ganzen korrupten System werden sie sich nicht beklagen.

  • Showdown im großen DFB-Zoff - kicker


    Zitat

    Das zerstörte Vertrauen zwischen Fritz Keller und Friedrich Curtius wird zentrales Thema einer Präsidiumssitzung. Sechs Punkte werden dabei im Fokus stehen.

    Interessant dazu auch der Spiegel Artikel:

    DFB-Machtkampf Fritz Keller vs. Friedrich Curtius: Eine Männerfeindschaft eskaliert - DER SPIEGEL


    Leider hinter der Paywall. Für mich am interessantesten darin ist, dass Curtius ne Beratungsagentur für 15000 € einmalig und 1200 € monatlich im Nachlauf zur Pflege beauftragt hat seinen Wikipediaartikel zu überarbeiten, natürlich auf DFB Kosten und er im Dezember von der DFL von allen DFB-Vorstandssitzungen Sitzungen ausgeschlossen wurde, weil es mehrfach zu Indiskretionen durch Berater des DFBs gekommen ist, wo die DFL nen Zusammenhang mit Curtius sieht.


    Er muss im Verband aber immer noch viel Rückhalt, z.b. bei Koch, genießen. Die Liga steht hingegen hinter Keller.

  • DFB-Entschuldigung nach Wikipedia-Bearbeitung von Curtius-Text


    Zitat

    Der DFB beauftragt einen Dienstleister, den Wikipedia-Eintrag von Generalsekretär Friedrich Curtius zu bearbeiten. Das sorgt für Kritik. Nun bittet der Verband um Entschuldigung, sagt aber nicht genau, warum er den Auftrag überhaupt erteilte.

    Zitat

    Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hatte in der vergangenen Woche berichtet, dass ein Dienstleister vom DFB für die Bearbeitung von Curtius‘ Wikipedia-Eintrag engagiert worden sei. Demnach wurde der Vertrag mit dem Beratungsunternehmen Esecon im finanziellen Umfang von über 15.000 Euro im Juni 2019 von Curtius selbst und DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge unterschrieben. Dabei handelt es sich um dieselbe Firma, die im Auftrag des DFB auch im Rahmen einer Generalinventur die Affäre zur WM-2006-Vergabe aufklären soll.

    Hm, alleine dieser Absatz sagt doch alles! 15.000 Euro für ein Unternehmen, nur um einen Wikipedia Eintrag zu erstellen? wieso macht das der Curtius nicht einfach selbst? Gleichzeitig ist dies zufälligerweise die gleiche Firma, die die Affäre zur WM-2006-Vergabe aufklären soll? Tja, so tickt der DFB... :face_with_rolling_eyes:


    Edit: der Wikipedia Eintrag von Curtius wird gerade etwas "angepasst". :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!