• Heute ist der 15. totes Tag von unseren Maxl



    R.I.P


    Maxl wir werden dich niemals vergessen!


    wer Zeit und Lust hat, um 18 Uhr am seinem Grab , gibts ne kleine Gedenkfeier!

  • Ein Spieler,der diesen Verein verkörperte und dem wir unendlich dankabr sein sollten,dass er beim Club gespielt hat.
    :fahne::glubb::fcn-dh::glubb::fahne:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Leider ist er gestorben, bevor ich überhaupt geborn wurde.


    Aber bei 900 Spielen fürn Club, sieht ma das er sein Herz am richtigen Fleck hatte


    RIP Maxl

  • Der Gunter Baumann mhat einmal gesagt: “Max war ein Juwel, hatte kaum Schwächen. Normalerweise müsste man ihm ein Denkmal bauen.” Und Heiner Müller sagte über ihn: „In Max Morlock hatten wir einen Kapitän, vor dem du am liebsten sogar während des Spiels den Hut gezogen hättest.“


    Gut, dass dieses Denkmal jetzt steht.... :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich hatte noch das Glück ihn als jungen Kerl erleben zu dürfen......


    Wie dieser Mann in der Saison 1960/61 die blutjunge Mannschaft ( Reisch, Tasso Wild, Flachenecker, Wenauer, Strehl, Haseneder und, und, und.....) erst zur Süd-Meisterschaft und dann zur deutschen Meisterschft führte, war nicht nur beeindruckend, sondern lässt mich noch heute schwärmen...


    In diesem Endspiel, daß 3 : 0 ausging, wurden die Dortmunder förmlich deklassiert und lächerlich gemacht..... ( Die gleichen Dortmunder, die eine Woche vorher den amtierenden deutschen Meister HSV mit 7:2 geschlagen hatten....)


    Ich habe bewusst diese und die ´68er Meisterschfaft miterlebt und ich muß sagen, daß ich die ´61er Mannschaft als deutlich stärker empfand. ( Technisch war diese Mannschaft unerreicht.)


    Max Morlock war mit 36 Jahren ( !!!!! ) ihr Kapitän. Unvorstellbar, wie er die jungen Spieler immer wieder mitriß, aufmunterte und spielentscheidende Tore schoß......


    Er war ein Kapitän im vorbildlichsten Sinne und er verkörperte den Club, wie nur wenige Spieler ihren Verein verkörpern....( Nur Fritz Walter/Kaiserslautern und Uwe Seeler/HSV sind mit ihm in dieser Hinsicht vergleichbar. )


    Er war ein großer Spieler, aber vielleicht ein noch grösserer, anständiger Charakter...... :hoch:


    In der Tat, Max, du hast mir als Junge unendlich viel Freude bereitet. Dich kann und will ich nicht vergessen........

  • Hab ihn zwar nie spielen sehen, aber so nen Spieler bräucht ma unbedingt. Einer, der Fußball spielen kann, der das Tor trifft und eine 1000000%ige Identifikation mit der Stadt und dem Verein hat.


    RIP Max Morlock, mögen deine Leistungen nie vergessen werden!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Hab ihn zwar nie spielen sehen, aber so nen Spieler bräucht ma unbedingt. Einer, der Fußball spielen kann, der das Tor trifft und eine 1000000%ige Identifikation mit der Stadt und dem Verein hat.


    RIP Max Morlock, mögen deine Leistungen nie vergessen werden!


    Ich stimme Dir zu 100% zu! Der Max war einfach DER Cluberer überhaupt. Aber wir haben einen, der ihm doch recht nahe kommt, und seine initialen lauten auch MM..... :grinning_face:

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Manchmal ist das mit der späten Geburt wirklich keine Gnade.. (Ihr wisst schon wie ich's mein :wink: )
    Was würde ich und bestimmt so manch anderer dafür geben Max Morlock im Club-Trikot spielen gesehen zu haben.
    Von daher hat unser "Hamburger Clubfan" einiges erlebt, um dass ich ihn echt beneide!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!