• Zitat von Werner31

    Max hat laut Kicker die beste WM-Torquote aller deutschen WM-Spieler.


    Wenigstens ein positiver Rekord.


    Er bleibt unvergessen


    image_slshow_einzel_0_9.jpg

    Zitat

    Die beste WM-Torquote: Nur Morlock vor Müller
    http://www.kicker.de/news/fuss…-morlock-vor-mueller.html


    Medial wird immer gerne vergessen, daß erst der Anschlußtreffer das "Wunder von Bern" ermöglicht hat und unserer Elf wieder Leben einhauchte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • gyula grosics, der tortwart , der max´ 1:2 kassierte (auf dem foto rechts) , ist übriegens letzte woche gestorben.

  • Zitat von Zockerkönig

    Medial wird er grundsätzlich gerne vergessen.


    Aber die Lauterer und der Rahn sind doch so toll...


    Könnt jedesmal kotzen!


    Eben. Hätte Max das 1:2 nicht gemacht, wir wären wohl nicht Weltmeister geworden und der deutsche Fussball hätte sich vielleicht nie so entwickelt. Sein Tor war für den deutschen Fussball sowas von extrem wichtig!

  • Solche Spieler gibts nicht mehr, die Zeiten sind leider vorbei!


    http://sport.de.msn.com/wm-201…r-morlock-vor-m%C3%BCller


    von 1940 bis 1964 nur 1 Verein!!
    26 Länderspiele - 21 Tore !!
    Morlock erzielte in rund 900 Spielen für die Rot-Schwarzen etwa 700 Tore !!
    2x Deutscher Meister + 1954 Weltmeister!!
    Geboren und gestorben in Nürnberg !!


    Auch andere Vereine hatten Max Morlock lukrative Angebote gemacht, doch diese lehnte Morlock ab.


    An der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 nahm Morlock teil. In den beiden Spielen gegen die Türkei (17. und 23. Juni) traf er insgesamt vier Mal. Beim 6:1-Kantersieg gegen Österreich im Halbfinale traf er einmal. Im Finale gegen Ungarn in Bern erzielte er in der 10. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für die deutsche Mannschaft. Morlock ist bis heute der einzige deutsche Spieler, der jemals während seiner Zugehörigkeit zum 1. FC Nürnberg bei einer Weltmeisterschaft für Deutschland spielte. (Wiki)


    1165_0.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • heute, nn, seite 3:


    "das "wunder von bern"als emotionaler gründungsakt der republik
    (...)
    man sieht (...) gerade wieder millionen menschen in nationaltrikots. götze oder podolski steht darauf, aber man sieht kein trikot mit den namen von fritz walter, max morlock oder helmut rahn darauf."
    (...)

  • "maxl morlock vom 1. fc nürnberg warf sich in die schussbahn des balles..." (herbert zimmermann)


    heute vor 60 jahren.

  • wurde gestern/heute nacht im tv von kommentator bartels beim aufzählen der deutschen weltmeister-torschützen vergessen.

  • Zitat von hefdla

    wurde gestern/heute nacht im tv von kommentator bartels beim aufzählen der deutschen weltmeister-torschützen vergessen.


    ich glaube interessanter ist, dass mein stuhlgang heute morgen eine total komische farbe hatte

  • Zitat von hefdla

    heute, nn, seite 3:


    "das "wunder von bern"als emotionaler gründungsakt der republik
    (...)
    man sieht (...) gerade wieder millionen menschen in nationaltrikots. götze oder podolski steht darauf, aber man sieht kein trikot mit den namen von fritz walter, max morlock oder helmut rahn darauf."
    (...)


    Ich hab mir ein DFB Tratitionstrikot mit Morlock 13 selbst beflockt........

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von soerenrudi

    Ich weiß, darum gehts mir aber nicht. Die haben sich dann beim nächsten Spiel den Arsch aufgerissen und sich nicht eine noch höhere Klatsche eingefangen. :heul:


    weiß ich nicht war nicht dabei :wink:


    aber ich weiß auf was du hinaus willst. momentan ist halt einfach wieder alles scheiße. ich bin froh das ich mich emotional seitdem mein kleiner auf der welt ist ein stückweit, auch zum selbstschutz, entfernt hab von dem verein. sonst wär ich ähnlich wie die konsorten im baderthead vermutlich schon durchgedreht.


    es kommen auch wieder andere zeiten. das hat die vergangenheit bewiesen und das wird so bleiben.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich weiß, darum gehts mir aber nicht. Die haben sich dann beim nächsten Spiel den Arsch aufgerissen und sich nicht eine noch höhere Klatsche eingefangen. :heul:


    Und wurden danach ganz überlegen Meister !
    Es war die einzige Heimniederlage der Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!