• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • twitter.com/FussballHistory/status/1259748561123762177/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Eembeddedtimeline%7Ctwterm%5Eprofile%3A1_fc_nuernberg&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.fcn.de%2Fhome%2F


    Geschichte des Fußballs

    ‏ @FussballHistory


    Heute vor 95 Jahren, am 11. Mai 1925:


    #MaxMorlock wird in #Nürnberg geboren. Mit dem @1_FC_Nuernberg wurde er 1948 & 1961 deutscher Meister sowie 6mal Meister der Oberliga Süd (461 Spiele, 286 Tore) & 2mal Meister der Gauliga Bayern. 1954 wurde er mit dem @DFB_Team Weltmeister.



    www.nordbayern.de/sport/95-und-im-himmel-max-morlock-nurnbergs-superheld-1.10095329


    95 und im Himmel: Max Morlock, Nürnbergs Superheld


    Club, Bern und ein toller Vater: Die Erfolgsgeschichte des FCN - vor 10 Minuten


    NÜRNBERG - Er ist Nürnbergs Größter. Max Morlock, der Deutschland zum Weltmeister und den Club zweimal zum nationalen Champion machte, wäre heute 95 Jahre alt geworden. Nicht nur für Online-Sportredakteur Andreas Pöllinger ist das ein maximaler Grund, um Grüße in den Fußballhimmel zu senden und an den vortrefflichen Vorzeigespieler des FCN zu erinnern.

  • Mal eine Frage an Leute, die sich mit Stadt- und Vereinshistorie auskennen, denke da z. B. an Weggla oder Altmeister


    Es gab ja unweit des Lotto Totos von Max Morlock in der Pillenreuther Straße auch den Optiker Morlock. Hab ich es korrekt in Erinnerung, dass der Optiker von Max Morlocks Bruder geführt wurde? Das is ja alles schon ne Ecke her.

  • Mal eine Frage an Leute, die sich mit Stadt- und Vereinshistorie auskennen, denke da z. B. an Weggla oder Altmeister


    Es gab ja unweit des Lotto Totos von Max Morlock in der Pillenreuther Straße auch den Optiker Morlock. Hab ich es korrekt in Erinnerung, dass der Optiker von Max Morlocks Bruder geführt wurde? Das is ja alles schon ne Ecke her.

    Meines Wissens ja. Sein älterer Bruder Robert (verstorben 2012) war Optiker.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal eine Frage an Leute, die sich mit Stadt- und Vereinshistorie auskennen, denke da z. B. an Weggla oder Altmeister


    Es gab ja unweit des Lotto Totos von Max Morlock in der Pillenreuther Straße auch den Optiker Morlock. Hab ich es korrekt in Erinnerung, dass der Optiker von Max Morlocks Bruder geführt wurde? Das is ja alles schon ne Ecke her.

    Meines Wissens ja. Sein älterer Bruder Robert (verstorben 2012) war Optiker.

    Laut Google war Roland Morlock der letzte Inhaber, evtl. ein Nachkomme von Robert oder anderweitiger Verwandter. Schade, dass es das Geschäft nicht mehr gibt. Weiß jemand, warum es geschlossen wurde? Einen Nachfolger gab es ja scheinbar ...

  • Mal eine Frage an Leute, die sich mit Stadt- und Vereinshistorie auskennen, denke da z. B. an Weggla oder Altmeister


    Es gab ja unweit des Lotto Totos von Max Morlock in der Pillenreuther Straße auch den Optiker Morlock. Hab ich es korrekt in Erinnerung, dass der Optiker von Max Morlocks Bruder geführt wurde? Das is ja alles schon ne Ecke her.

    ich hab nur mal gehört das der Bruder vom Maxl noch Lehrer war

  • Mal eine Frage an Leute, die sich mit Stadt- und Vereinshistorie auskennen, denke da z. B. an Weggla oder Altmeister


    Es gab ja unweit des Lotto Totos von Max Morlock in der Pillenreuther Straße auch den Optiker Morlock. Hab ich es korrekt in Erinnerung, dass der Optiker von Max Morlocks Bruder geführt wurde? Das is ja alles schon ne Ecke her.

    ich hab nur mal gehört das der Bruder vom Maxl noch Lehrer war

    Robert war sein Bruder. Max hatte neben der noch existierenden Lottoannahmestelle ein Sportgeschäft. Dort habe ich meine ersten Fußballschuhe gekauft. Das Bild habe ich noch immer vor Augen, wie der Weltmeister vor mir die Fußballschuhen angepasst hat.

  • ich hab nur mal gehört das der Bruder vom Maxl noch Lehrer war

    Robert war sein Bruder. Max hatte neben der noch existierenden Lottoannahmestelle ein Sportgeschäft. Dort habe ich meine ersten Fußballschuhe gekauft. Das Bild habe ich noch immer vor Augen, wie der Weltmeister vor mir die Fußballschuhen angepasst hat.

    kann ich mir vorstellen

  • ich hab nur mal gehört das der Bruder vom Maxl noch Lehrer war

    Robert war sein Bruder. Max hatte neben der noch existierenden Lottoannahmestelle ein Sportgeschäft. Dort habe ich meine ersten Fußballschuhe gekauft. Das Bild habe ich noch immer vor Augen, wie der Weltmeister vor mir die Fußballschuhen angepasst hat.

    Wahnsinn, was für Zeiten, was für Erinnerungen für einige...

  • Mal wieder die wundern von bern sachen gelesen und immer wieder fällt auf,das morlock kaum erwähnung findet.Man hört oder liesst immer nur von rahn oder die walter brüder.Dabei hat er nach dem 0:2 die mannschft gepuscht nicht aufzugeben.Und hat mit dem anschlusstreffergleich mal vorgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!