• Meine Kritik an den vielen Disziplinen im Eisschnelllauf habe ich hier ja schon mehrmals geäußert.

    Gerade habe ich gesehen, dass satte 12 Läufer an dem heutigen Wettbewerb teilgenommen haben.

    Die 10. hatte schon über 20 Sekunden Rückstand.


    Kann man denn da nicht einige Wettbewerbe zusammenlegen.

    Ja und in der Leichtathletik legen wir die 100 bis 1500 m zusammen und die 5000 bis Marathon auch.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja und in der Leichtathletik legen wir die 100 bis 1500 m zusammen und die 5000 bis Marathon auch.....

    Blödsinn!

    In der Leichtathletik gibt es dutzende von Vorentscheidungen in allen Ländern der Erde.

    Bei den Spielen gibt es dann Vorläufe, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

    Beim heutigen Wettbewerb, einer von sieben Frauenwettbewerben in der Disziplin Eisschnelllauf haben 12 Athleten aus sieben Ländern teilgenommen.

    Ich weiß, du siehst das wie immer anders. Aber ich würde gerne anderen Sportarten die Möglichkeit geben, bei den Spielen dabeizusein.

    Ich brauche keine 1000 m, 1500 m, 3000 m und 5000 m Eisschnelllauf, wo sich insgesamt vielleicht zehn Nationen beteiligen und sowieso jede Aktive in mehreren Disziplinen teilnimmt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wegen was= Heute gibt es keine Medaillen mehr zu gewinnen. ERst ab heut nacht um drei wieder. :smiling_face_with_halo:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Pflichte ich dir grundsätzlich. Vor allem im Kombination mit dem Shorttrack, was nichts anderes als Eisschnelllauf auf der Kurzbahn ist, bilden diese Sportarten 22 der 102 Disziplinen. Schon etwas überbewertet finde ich, gerade wenn man es mit dem Frauenskispringen oder der NoKo für Frauen (halt, die ist ja gar nicht olympisch) vergleicht.

  • Shorttrack ist doch bloss Eisschnellauf mit Schubsen!


    Da diese Disziplinen ja noch nicht genug Wetbewerbe haben, könnte man doch noch zusätzlich einen Eisathlon erfinden: Jeweils fünf Runden mit vier Schießeinlagen dazwischen. Da hätten dann andere Nationen auch mal eine Chance, denn die Holländer können zwar schnell eislaufen, aber treffen tun die nix.


    Und so nach un nach könnte man ja dann neben dem Einzel noch Sprint, Verfolgung, Massentart und Staffel einführen.


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann ist Rodeln, Bob, Skeleton bzw Biathlon aber auch alles das gleiche wenn man ehrlich ist. Nur da die deutschen da eben besser sind fällt das nicht so ins Gewicht?

  • Dann ist Rodeln, Bob, Skeleton bzw Biathlon aber auch alles das gleiche wenn man ehrlich ist. Nur da die deutschen da eben besser sind fällt das nicht so ins Gewicht?

    Naja, da ist schon ein Unterschied.

    Außerdem gibt es da nicht diese Unmenge an Disziplinen (14 mal Eisschnelllauf, 8 mal Shorttrack).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • warum unterscheiden wir eigentlich zwischen Ski Snowboard und dann die ganzen Disziplinen wenn zum Schluss die Snowborderin den Super G gewinnt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • warum unterscheiden wir eigentlich zwischen Ski Snowboard und dann die ganzen Disziplinen wenn zum Schluss die Snowborderin den Super G gewinnt.

    Schumacher is a Mercedes und Ferrari gefahren.


    Ausserdem hat sie schon vor 4 Jahren gesagt, dass ihr Ziel ist in beiden Disziplinen zu starten.

    Hab ich in einem Interview gelesen.

    Das is ne ganz Verrückte, aber coole Socke.


    Ich find das geil.


    Da gewinnt die Snowboardweltmeisterin in der Königsdisziplin des Skifahrens eine Hundertstel Sekunde vor der Skifahrerin die Goldmedaille.


    Absolut Klasse.

  • Die heute geplanten Entscheidungen:


    • 10:30 Uhr: Langlauf, Staffel Damen klassisch/Freistil 4x5km
    • 11:00 Uhr: Shorttrack, 1000m (Männer) und 1500m (Frauen)
    • 12:15 Uhr: Biathlon, Massenstart (Frauen) 12,5km
    • 12:20 Uhr: Skeleton, (Frauen) 3. und 4. Lauf
    • 13:30 Uhr: Skispringen, Großschanze (Männer)

    Sonntag, 18. Februar :

    • 2:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Slopestyle (Männer)
    • 2:15 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom (Männer)
  • Über 5000 F und 10000 M dürfen nur jeweils 12 teilnehmen. Da gäbs schon mehr Athleten.


    An welche anderen Sportarten denkst du denn?


    Über die Streckenlängen kann man sich streiten. Ich finds richtig. In der Leichtathletik legen wir ja auch nicht 100-400, 800-3000 und alles drüber zu je einem Wettbewerb zusammen. Außerdem sind die Kapazitäten in der Wettkampfhalle ja auch gegeben. Da wirds in anderen Hallen/Anlagen schon deutlich enger vom Terminplan.

  • Dann ist Rodeln, Bob, Skeleton bzw Biathlon aber auch alles das gleiche wenn man ehrlich ist. Nur da die deutschen da eben besser sind fällt das nicht so ins Gewicht?

    Rodeln, Bob, Skeleton sind drei unterschiedliche Sportgeräte. Oder würdest du American Football, Fußball und Feldhandball (wird alles auf nem grünen Rasen gespielt) als dasselbe bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!