• Ich fand‘s früher halt transparenter. Da hat die Weite + Note gezählt und sonst nichts. Für den Zuschauer war das besser nachzuvollziehen. Andererseits hatte der Wind dann oft den Unterschied gemacht und das Ergebnis beeinflusst. Jetzt ist der Sport vielleicht fairer, aber so richtig überzeugt bin ich von der Windkorrektur nicht.

    Für den Zuschauer war es 0 nachzuvollziehen warum der eine Springer da früher landet und der nächste seegelt ohne Ende. So ist das wesentlich sicherer und klarer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Stimme Mar zu.

    Die Windbewertung zusammen mit der Anlauflänge führt zu deutlich besserer Ehrlichkeit den Athlethen gegenüber.

    It's a jungle out there.

  • Ich dachte immer Wind plus Haltung 18,0 ist bereits eingerechnet in die grüne Linie? Mal generell zur Haltung Stoch bekommt 19,5 obwohl er 6m kürzer und schlechter als Wellinger landet, erhält Wellinger in beide Durchgänge schlechtere Noten?

  • Vor allem im ersten Durchgang hat STOCH 1.5 Haltungspunkte mehr bekommen. Im zweiten Durchgang waren die Haltungspunkte identisch, obwohl Wellinger im höchsten Weitenbereich einen tadellosen Telemark zeigte. Schon etwas komisch finde ich.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Vor allem im ersten Durchgang hat STOCH 1.5 Haltungspunkte mehr bekommen. Im zweiten Durchgang waren die Haltungspunkte identisch, obwohl Wellinger im höchsten Weitenbereich einen tadellosen Telemark zeigte. Schon etwas komisch finde ich.

    Da war Skispringen schon immer unsinnig wie die Notenvergabe früher beim Eistanz....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die grüne Linie wird dochnoch im Flug aktualisiert.Nicht nachvollziehbar der 3 Punkte Unterschied.

    Für mich wurde Wellinger verschaukelt.Seine beiden Sprünge waren 1a.

  • Sorry, aber der zweite Sprung von Welli hätte durchgängig eine 19.5 verdient, wenn nicht 20, wenn man die Weite hinzurechnet.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Vor allem im ersten Durchgang hat STOCH 1.5 Haltungspunkte mehr bekommen. Im zweiten Durchgang waren die Haltungspunkte identisch, obwohl Wellinger im höchsten Weitenbereich einen tadellosen Telemark zeigte. Schon etwas komisch finde ich.

    der österreichische Skisprungverband hat mehr gezahlt

  • der österreichische Skisprungverband hat mehr gezahlt

    Meinst du die Polen haben nicht selbst genug geld? Oder inwiefern soll der österreichische skisprungverband dem Polen stoch zu Gold verhelfen wollen.

    :thinking_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Die heutigen Entscheidungen:


    • 7:15 Uhr: Langlauf, Staffel (Männer) klassisch/Freistil 4x10km
    • 12:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Sprungschanze (Männer)
    • 12:00 Uhr: Eisschnelllauf, 500m (Frauen)
    • 12:15 Uhr: Biathlon, Massenstart (Männer) 15km



    Nachts ist Ruhe :winking_face:

  • Die heutigen Entscheidungen:


    • 7:15 Uhr: Langlauf, Staffel (Männer) klassisch/Freistil 4x10km
    • 12:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Sprungschanze (Männer)
    • 12:00 Uhr: Eisschnelllauf, 500m (Frauen)
    • 12:15 Uhr: Biathlon, Massenstart (Männer) 15km



    Nachts ist Ruhe :winking_face:

    Danke für den Service.


    Heute wieder Eisschnelllauf. Da gibt es dann wieder mindestens 2 Medaillen für Holland.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Nach dem großen Rückstand beim ersten Läufer haben es die drei anderen richtig gut gemacht. Leider war es schon nach dem ersten Läufer für uns gelaufen.:smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!