• Saugeil ist das! Kanada ist auch ohne NHLer brutal überlegen eigentlich. Am größten Tag der deutschen Eishockeygeschichte gibt es nur Freude!

  • Auch wenn es evtl. so 'rüberkam....... ich will die Leistung der deutschen Mannschaft überhaupt nicht kleinreden, die ist mehr als großartig.

    Trotzdem bleibe ich dabei.......wenn alle Länder ihre NHL-Stars eingesetzt hätten ( wie in Sotschi ), wäre es ein anderes Turnier mit höchstwahrscheinlich anderem Ausgang geworden. Sorry.

    Natürlich wäre es das, aber ist doch letztlich egal. Die Gegebenheiten sind so, wie sie sind. Dadurch ging ausnahmsweise mal ein kleiner Spalt auf und der wurde genutzt. Wenn das kein Grund zur uneingeschränkten Freude ist, weiß ich auch nicht.


    Russland wird da ein ganz anderer Brocken sein, denn alle Spieler spielen in der KHL, der nach der NHL zweitbesten Liga der Welt.

    Das sind ( ausser dem schon von mir angesprochenen Kovalchuk ) alles gute Jungs, von denen ja auch schon einige von NHL-Clubs gedraftet wurden und daher demnächst in Nordamerika zu bewundern sein werden.

    Wäre es eine " Best of 7 - Serie " würde m.E. Russland locker gewinnen.......in einem einzigen Spiel jedoch ist alles möglich.

    Daher Jungs......macht das Wunder wahr ! :winking_face:

    Pavel Datsyuk nicht zu vergessen! Von den KHL Spielern halte ich Nikita Gusev für extrem gefährlich. Habe ihn schon sieben oder acht mal live vor Ort spielen sehen. Auf den muss unser Team gut aufpassen. Im HF gegen CZE haben die Russen heute seltsam tempoarm, aber dafür defensiv hochdiszipliniert gespielt. Das scheinen mir nicht die typischen Russen zu sein, die bei den letzten WMs alles im Hurra-Stil zerfetzt haben und auf den letzten Metern dann doch gerne mal versagt haben. Diese präzisen Pässe bei hohem Tempo, für die sie sonst so berühmt sind, haben sie heute fast komplett zu Hause gelassen. Bin daher echt gespannt, wie sie es gegen uns im Finale angehen lassen werden. Eigentlich sehe ich kaum eine Chance für Team D, aber ich hätte auch nicht mit einem Sieg im HF gerechnet (vermeintlich drittklassige kanadische Mannschaft hin oder her).


    Nachtrag: Aufpassen sollte man auch auf den Zwei Wege Verteidiger Kiselevich, der immer mal für ein paar Punkte gut ist.

    Shipachyov, der bei der letzten WM extrem viele kreuzgefährliche Vorlagen gegeben hat, scheint im Finale gar nicht mit dabei zu sein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von weyoun ()

  • Übrigens.....bei den Russen spielt Ilja Kovalchuk.

    In seiner großen Zeit war der damalige NJ Devils -Spieler einer der besten NHL-Spieler überhaupt.

    Zwar ist er jetzt etwas in die Jahre gekommen, jedoch halten sich die Gerüchte hartnäckig, daß er nach Olympia noch 1-2 Jahre wieder in der NHL spielen wird.

    Also auf diesen Mann aufpassen, der ist immer noch kreuzgefährlich !

    ...aber er ist auch eine Diva und teilweise nicht ganz richtig im Kopf. Hat grandiose Fähigkeiten und Ideen, aber immer wieder auch bitterböse Aussetzer wie bei seinem kneeing gegen Kovar(?). Außerdem reagiert er auch gerne mal bockig oder taucht regelrecht unter.

    Wie es mit ihm in Sachen NHL weitergeht, sei mal dahingestellt. Versucht hat er es ja auch schon letztes Jahr. Selber schuld, wenn er so einen langen Vertrag und hochdotierten ruhen lässt und Richtung KHL abhaut. Jetzt würde er nur unnötig Cap Space fressen. Eine entsprechende Einigung ist da alles andere als einfach.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun ()

  • Von allen kanadischen Spielern war mir eigentlich nur Bourque, auf die Schnelle, ein Begriff.......aber vielleicht kennt ja jemand noch andere Spieler und hilft mir. :winking_face:

    Oh, jetzt erst gesehen. Chris Kelly (Ottawa, Bruins) kommt auf weit über 800 NHL Spiele.

    Raymond und Wolski kommen auf jeweils ca. 500 NHL Spiele und Lapierre auf 600. Goloubef hat ein paar Jahre bei den Blue Jackets gespielt.

    Zwar keine so große Hausnummer, aber auch in D bekannt: Chris Lee. Der war mal in Mannheim und hat dort eine überragende Saison gespielt. Justin Peters ist bei den Haien unter Vertrag. Die meisten anderen spielen in der KHL.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das ist die größte Sensation im deutschen Teamsport der letzten Jahrzehnte, noch nie stand so eine Manschaft von uns als krasser Underdog im Finale.

  • Was für eine Überraschung, gleich 2 Medaillen gab es für Deutschland im Riesenslalom/Snowboard :support:


    Gold: Ester Ladecka (CZE)

    Silber: Selina Jörg (GER)

    Bronze: Ramona Hofmeister (GER)



    Und hier sind die letzten Wettbewerbe für heute und morgen:


    • 6:00 Uhr: Langlauf, Massenstart (Männer), klassisch, 50 Kilometer
    • 7:35 Uhr: Curling, Finale (Männer)
    • 12:00 Uhr: Curling, Spiel um Platz 3 (Frauen)
    • 13:10 Uhr: Eishockey, Spiel um Platz 3 (Männer)
    • 13:30 Uhr: Eisschnelllauf, Massenstart (Frauen) Finale (HF 12:00 Uhr)
    • 14:00 Uhr: Eisschnelllauf, Massenstart (Männer) Finale (HF 12:45 Uhr)

    Sonntag, 25. Februar (4x Gold) :

    • 1:00 Uhr: Curling, Finale (Frauen)
    • 1:30 Uhr: Viererbob (Männer) 3. und 4. Lauf
    • 5:10 Uhr: Eishockey, Finale (Männer)
    • 7:15 Uhr: Langlauf, Massenstart (Frauen) klassisch 30km
    • 12:00 Uhr: SCHLUSSFEIER im Olympiastadion

    2 Mal editiert, zuletzt von franzi ()

  • ...aber er ist auch eine Diva und teilweise nicht ganz richtig im Kopf. Hat grandiose Fähigkeiten und Ideen, aber immer wieder auch bitterböse Aussetzer wie bei seinem kneeing gegen Kovar(?). Außerdem reagiert er auch gerne mal bockig oder taucht regelrecht unter.

    Wie es mit ihm in Sachen NHL weitergeht, sei mal dahingestellt. Versucht hat er es ja auch schon letztes Jahr. Selber schuld, wenn er so einen langen Vertrag und hochdotierten ruhen lässt und Richtung KHL abhaut. Jetzt würde er nur unnötig Cap Space fressen. Eine entsprechende Einigung ist da alles andere als einfach.

    Er wird mit Sicherheit nicht mehr für New Jersey auf's Eis gehen, jedoch halten sich die Gerüchte hartnäckig, daß er zur neuen Saison auf der anderen Seite des Hudsons bei den Rangers spielen will.

    ( Mit ziemlicher Sicherheit wird Rick Nash in den nächsten Tagen gegen Draft-picks, so die Gerüchte, getradet, daß würde Cap Space frei machen....auch andere hochdotierte Spieler sollen gehen. )

    Schaun wir mal. :winking_face:

    Ansonsten, Weyoun......du bist und bleibst für mich ( zusammen mit Anaerob ) einer der grössten Eishockey-Experten dieses Forums. Kompliment. :thumbs_up:

  • Zumindest in Toronto scheint es auch objektive Qualitätspresse zu geben:


    " ... Toronto Star: „Es ist eine Schande. Die Crew der Ungewollten verschleudert ihre Chance gegen Deutschland. Es waren die Aussortierten des kanadischen Eishockey-Systems, sie verloren gegen die nicht wirklich guten Deutschen. Das zweite Drittel war nicht mal vorüber, da war es schon schwierig, nicht die meisten von ihnen zu hassen.“ ... "


    Aus: https://www.welt.de/sport/eishockey/article173914214/Kanadische-Presse-Verloren-gegen-Deutschland-dieses-verfluchte-Deutschland.html


    Einfach schmunzeln, wer im Finale steht, hat das nicht am Glückshafen geschossen. Sehr geile Truppe, Reimers `reingerarbeitetes 4:3 gegen Schweden in der Verlängerung, gestern das 3:0 von Mauer `reingezaubert, Danny AdB, galaktisch !


    Ich schaue jetzt 40 Jahre Nationalmannschaft live oder im TV. Nie Erfolg, mal ein Sieg hier und da, aber das, ich wurde sogar etwas sentimental.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!