Die Club-Anleihe

  • Eine vernünftige Lösung, bevor jetzt wieder ganz tief in die Schatulle gelangt wird und wir am Ende wieder dastehen wie zu Schmelzers Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich drei-, viertausend Mitglieder finden, die für 500,- Euro die Anleihe zeichnen, was bei dem Zinssatz gar nicht mal unlukrativ ist. Damit wäre das Gebäude schon zum guten Teil finanziert. Auch wenn jetzt wieder die Schwarzmaler auf den Plan treten, das ist finde ich ein ganz gutes Zeichen vom Verein und eine Lösung, die vielen Sachzwängen gerecht wird.

  • Zitat von hattrick

    Is wohl doch net so ganz finanziert? :lol:


    Oder man zweigt aus den geplanten Summen ein paar Euros ab um wieder in die Mannschaft investieren zu können.


    Ich finde die Anleihe net schlecht und werde auch zeichnen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Oder man zweigt aus den geplanten Summen ein paar Euros ab um wieder in die Mannschaft investieren zu können.


    Ich finde die Anleihe net schlecht und werde auch zeichnen.


    Idee ist sicherlich net verkehrt. Nur denkt man da zuerst etwas negativer beim Glubb! :lol::wink:

  • ich bin erstmal dafür zunächst das Zahngold der oben abgebildeten Koryphäen zu pfänden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Auf die Anleihe kaufe ich mir sofort CDS-Kontrakte.


    Die werden schon nächstes Jahr durch die Decke gehen, wenn wir nur noch in der 2. Liga spielen.

    Wir sind der Glubb!

  • Zitat von matzelinho


    Das wird hier recht ausführlich diskutiert:


    http://www.ariva.de/Tivoli_Anl…Aachen_6_pro_Jahr_t351576


    Das wird sicher auch hier diskutiert. Einige Anstöße gefällig:


    Zitat von Zeichnungsantrag

    Ich bestätige hiermit, dass ich Kenntnis von der Veröffentlichung des Wertpapierprospektes zur
    6% Anleihe von 2010 mit Laufzeit bis 2016, in dem Chancen und Risiken einer Investition in die
    Schuldverschreibungen des 1. FCN detailliert dargestellt sind...


    Zitat von Prospekt

    Der Emittent ist wirtschaftlich vom sportlichen Erfolg der Lizenzspielermannschaft abhängig. Ein
    Abstieg aus der Bundesliga könnte erheblich nachteilige Auswirkungen auf die finanzielle Situation
    des Emittenten zur Folge haben.


    Alles sehr ausführlich hier dargestellt.


    Nach dem Pokalsieg wäre ich sicher (wider jeglicher Vernunft) schwach geworden,
    und vielleicht wäre sogar das in die Hose gegangen (siehe Folgejahre und Bilanzen).


    In der jetzigen Situation??? :shock: Und dann in sechs Jahren: :wall:


    (ich wusste nie, wofür dieser Wand-Smilie sein soll, jetzt weiß ich es endlich :winking_face: )

  • Danke für Infos. Da kann ich ja bloss noch sagen: Finger weg! Ist ja ein echtes Zockerpapier. :yikes:


    Je höher der Zinssatz, desto größer das Risiko.


    Und das alles noch unter dem Gesichtspunkt, wie abhängig der Herausgeber vom sportlichen Erfolg der Mannschaft ist. Und nach sportlichem Erfolg sieht es derzeit eher weniger aus. :shock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • Gut dass du keinen Käse verzapfst. Selbstverständlich ist der Emittent wirtschaftlich vom sportlichen Erfolg der Lizenzspielermannschaft abhängig! Es handelt sich um einen Fußballverein! Das dürfte einem auch klar sein, selbst wenn man diesen Text nicht liest! Der FCN ist wirtschaftlich abhängig vom sportlichen Erfolg, genauso wie jedes andere Unternehmen bei dem du Wertpapiere zeichnen kannst vom Erfolg wirtschaftlich abhängig ist.


    Das bedeutet ja nicht, dass du - im Fall einer Zeichnung - durch einen möglichen Abstieg plötzlich nur noch mit 3 % Zinsen rechnen kannst. Aber hauptsach was gsacht...

  • ... solange schäfer-bader-oenning da sind werde ich keinen einzigen euro investieren...


    ..komisch... jetzt kommen sie damit... vielleicht wollen sie von den immer lauter werdenden "haut ab rufen ablenken...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • un-glaub-lich.


    "die finanzierung is gesichert."





    trotzdem hol ich mir so an zettl. man gönnt sich ja sonst nix. :mrgreen: määäääh, sacht des schaf, des treue.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • hab ich da irgend etwas falsch in Erinnerung, oder hieß es nach dem letzten Absteig nicht, dass ein Teil des Projektes auf Eis gelegt wurde?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Karbbfm

    Und wenn der Glubb in 6 Jahren pleite ist? :mrgreen:


    In sechs Jahren ist der Glubb doch steinreich. Läuft 2015 nicht die Erbpacht für den Valznerweiher aus und das Gelände gehört dann dem Verein oder habe ich das falsch verstanden? Da kommt dann ein riesengroßer Posten auf der Aktivseite, denn man wunderbar mit neuen Verbindlichkeiten auf der Passivseite ausgleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!