Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Was sollte eigentlich die Aussage, über die Uzun Brown Millionen? Wieso sagt Hecking lachend "oder auch nicht", auf die Auassage/Frage von Othmer, dass Uzun und Brown zusammen mehr als 15 Mio einbringen? 😁

    Finde ich persönlich mehr als unglücklich.

    Das möchte ich sehen, dass ein Sportvorstand die Summen nennt, für die er einen Spieler verkauft. Soll er sich hinstellen und sagen wir kriegen so und soviel. Lachhaft

    Bin ich bei dir Loko . Ich finde auch, dass der Hype um Uzun zum Teil schon sehr von außen gepusht wurde. Dass er ein sehr guter Spieler ist, darüber müssen wir denke ich nicht debattieren.


    Dann wird die imaginäre Summe von 10 Mille in den Raum geworfen und Hecking wird auf diese angesprochen. Er antwortet authentisch und schon regen sich wieder Leute auf.


    Ja, auch ich würde durch die Vereinsbrille betrachtet gerne sehen, dass der Glubb für Uzun mehr als 10 Millionen Transfererlös generiert. Ist es realistisch? Ich kann es objektiv betrachtet nicht einschätzen. Ist mir Hecking sympathisch? Subjektiv betrachtet nein.


    Alles Faktoren, die hier mit eingerechnet werden sollten.

  • Die nackten Zahlen könnten bekannt werden, diese ominösen 10+3 Mios. Was da an Nebengeräuschen mitschwingt, werden wir bestenfalls erkennen (Leihspieler, Testspiele) oder aus Bilanzen lesen (WVErträge, NM-Einsätze ). Man sollte sich mal die Position klar machen, die die Öffentlichkeit ggü dem Verein besitzt! Teilweise verhalten sich da manche wie die Ultras in ihren Wissensforderungen.

    Auf die Zeit nach der Saison bin ich schon mal gespannt.

    It's a jungle out there.

  • Und schon wieder verkennt DB 04 die Leistungen seit November. So gut das wir so unfassbar glücklich in Magdeburg gewonnen haben. Bin auf den Kader und die Leistungen in der neuen Saison sehr gespannt.

  • Was sollte eigentlich die Aussage, über die Uzun Brown Millionen? Wieso sagt Hecking lachend "oder auch nicht", auf die Auassage/Frage von Othmer, dass Uzun und Brown zusammen mehr als 15 Mio einbringen? 😁

    Finde ich persönlich mehr als unglücklich.

    Wenn wir jetzt nur 13 Mio bekommen (+ ggfls irgendwann Mal Nachzahlungen) ist diese kleine Korrektur doch berechtigt.


    Je mehr Geld andere Vereine bei uns VERMUTEN umso höher werden die Preise für uns.


    Und da ist das Thema mit dem Gönner der ggfls auch etwas von seinem Darlehen zurück haben möchte auch noch ausstehend..


    Kann verstehen dass Hecking da in Summe lieber etwas auf die Bremse tritt.

  • Und schon wieder verkennt DB 04 die Leistungen seit November. So gut das wir so unfassbar glücklich in Magdeburg gewonnen haben. Bin auf den Kader und die Leistungen in der neuen Saison sehr gespannt.

    Oh weh, hast wieder Panik. Wie immer bei Sieg Glück, bei Niederlage Panik

  • Ich bin ja wahrlich kein großer Hecking-Kritiker aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass wir in der Kaderzusammenstellung auch in dieser Saison wieder kein Glück hatten. :floet:

  • Ich bin ja wahrlich kein großer Hecking-Kritiker aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass wir in der Kaderzusammenstellung auch in dieser Saison wieder kein Glück hatten. :floet:

    Oder halt einfach das bekommen haben was man für das Ausgleichen des Finanzetat bekommt.

  • Oder halt einfach das bekommen haben was man für das Ausgleichen des Finanzetat bekommt.

    dagegen spricht, dass man weiterhin ein höheres Budget für seine Mannschaft sich leistet, vergleicht man sich mit den anderen. Die Kaderplanung unter Hecking ist seit 4 Jahren nicht gerade von Glück gesegnet

  • Oder halt einfach das bekommen haben was man für das Ausgleichen des Finanzetat bekommt.

    dagegen spricht, dass man weiterhin ein höheres Budget für seine Mannschaft sich leistet, vergleicht man sich mit den anderen. Die Kaderplanung unter Hecking ist seit 4 Jahren nicht gerade von Glück gesegnet

    seh ich tatsächlich ähnlich.

    Wenn man die Etats für die Profis in der zweiten Liga vergleicht, dann stehen wir dort aus welchen Gründen auch immer am Ende des ersten Drittels der Etattabelle. Sportlich konnten wir das leider noch nicht zeigen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • dagegen spricht, dass man weiterhin ein höheres Budget für seine Mannschaft sich leistet, vergleicht man sich mit den anderen. Die Kaderplanung unter Hecking ist seit 4 Jahren nicht gerade von Glück gesegnet

    seh ich tatsächlich ähnlich.

    Wenn man die Etats für die Profis in der zweiten Liga vergleicht, dann stehen wir dort aus welchen Gründen auch immer am Ende des ersten Drittels der Etattabelle. Sportlich konnten wir das leider noch nicht zeigen.

    Gibts da eig ne genaue Tabelle davon? Die Liga hängt aber auch gut zusammen, muss man auch sagen. Da wenn man in nen Lauf kommt, ist man schnell ganz oben dabei.

  • seh ich tatsächlich ähnlich.

    Wenn man die Etats für die Profis in der zweiten Liga vergleicht, dann stehen wir dort aus welchen Gründen auch immer am Ende des ersten Drittels der Etattabelle. Sportlich konnten wir das leider noch nicht zeigen.

    Gibts da eig ne genaue Tabelle davon? Die Liga hängt aber auch gut zusammen, muss man auch sagen. Da wenn man in nen Lauf kommt, ist man schnell ganz oben dabei.

    Das Glück solche Talente in den Reihen zu haben hat dem Verein Luft verschafft.

    Bedenklich ist das was hinter den Talenten steht.

    Spieler wie Geis, Mathenia, Lohkemper.

    Viel Gehalt für die Trainingsgruppe bzw. Tribüne oder Bank.

  • Gibts da eig ne genaue Tabelle davon? Die Liga hängt aber auch gut zusammen, muss man auch sagen. Da wenn man in nen Lauf kommt, ist man schnell ganz oben dabei.

    Ja da gab es am Anfang der Saison eine Aufstellung mit den verschiednen Etat der Zweitligisten. Ich such heute neben der Arbeit mal, vllt find ich die wieder


    Die Aufstellung mit den Transferausgaben war ja auch letztens hier irgendwo im Forum. Da war man glaub ich 5ter bei den Ausgaben in den letzten 4 Jahren, hat aber nie diese Tabellenregion erreichen können

  • Was is denn bei diesem Etat alles inkludiert?


    Hier wird ja immer so getan als würde das die Profimannschaft abbilden aber is das auch so?


    Hatte das so im Kopf das der Etat z.B. auch NLZ und Jungendmannschaften beinhaltet.

  • Gibts da eig ne genaue Tabelle davon? Die Liga hängt aber auch gut zusammen, muss man auch sagen. Da wenn man in nen Lauf kommt, ist man schnell ganz oben dabei.

    Das Glück solche Talente in den Reihen zu haben hat dem Verein Luft verschafft.

    Bedenklich ist das was hinter den Talenten steht.

    Spieler wie Geis, Mathenia, Lohkemper.

    Viel Gehalt für die Trainingsgruppe bzw. Tribüne oder Bank.

    Ja sicherlich, ohne Zweifel. Aber wenn man gute Arbeit im NLZ macht, darf man die auch vertreten. Da sind auch die Leute verantwortlich und net immer nur da wo es scheisse läuft.


    Fehleinkäufe hat man ja überall denke ich. Das komische ist aber, dass Geis und Mathenia verlängerte Verträge bekommen haben. Das ist eher was die Leute zurecht stört.

  • Ich meine es waren die Profikader etat. Zu Abschwächung meiner Seite, ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Statstik über das genau Budget zustande kommt. Da halten die Vereine ja schon gern viel hinter dem Baum. Ich meine es war anhand der Daten, die der DFL gemeldet wurden zur Lizenzvergabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!