Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Spannend im Club-Doppelpaß, daß Hecking festgestellt hat, wie überzeugend man in den persönlichen Gesprächen mit Neuzugangkandidaten rübergekommen ist. Selbst wenn ein Transfer aktuell nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, daß man nicht irgendwann zusammenkommt. Auch spannend seine Taktik bei MMD, wo er eine für uns zu teure Kaufoption im Winter akzeptiert hat, um nun wenigstens den Erstzugriff zu haben. Rebbe scheint ihn da wirklich stark zu ergänzen bei den Verhandlungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es tut einfach nur sooooo Gut Dieter zuzuhören... das in Kombination mit Rossow sind zwei tolle Vertreter des Vereins. ❤️

    Ergänze: Rebbe darf man glaub ich ned unterschätzen.

    Bspw. sein Anteil an der Verpflichtung von MMD.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Dieter hat auch ne ganz schöne Plauze bekommen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hecking wird selber wissen, wie rasch Schonzeiten, zumal mit Publikum, im Profifußball verfallen.


    Gefälliges Gekicke, nur 20-30 Min. erfreulicher Gegenwehr, kannst in Liga2 aber abessen.


    Sportlich wünsche ich mir einen deutlichen Ruck, zumal es der Kader hergeben sollte.

  • hecking wird sicher beide spiele gesehen haben. und ich denke keine ruckrede halten.

    denn es fehlt aus meiner sicht - im unterschied zu zb unter canadi/orie aktuell nicht am grundlegenden, sondern an der ausgebufften abgzocktheit, um sich mit 3 pkten zu belohnen für doch recht dominante auftritte.

    die ruckrede kann man anmahnen, wenn aue/paderborn mehrfach wiederholte muster darstellen sollten

    wobei man auch zwischen aue und paderborn differenzieren sollte. aue hatte offensiv nicht die mittel wie paderborn mit den brutalen/schnellen michel/pröger/srbeny, die auch noch andere gegner vor aufgaben stellen werden.

  • Denke ich auch. Es ist einfach ein Unterschied, ob grundsätzlich das System und die taktische Ausrichtung nicht passt oder eben "nur" die Ergebnisse.


    Gibt genug Beispiele für Vereine, die trotz schlechter Ergebnisphasen aus Überzeugung an Trainer und System festgehalten haben und wo sich dann such die Resultate entsprechend eingestellt und ausgezahlt haben. Die Defizite, die unser Spiel noch hat, kann man zT auch anders abstellen.


    Auf LV zB besteht Nachholbedarf.

  • Auf der JHV würde ich ihm schon gerne die Frage nach den Gründen stellen, warum man Medic nicht zumindest mal in ner Vorbereitung bei uns (nach Leihe in Wiesbaden) bewerten wollte, bevor man stattdessen Suver einen Profivertrag gibt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Medic ist schon am 11.1.2021 fest von Wiesbaden verpflichtet worden.

    Im Sommer konnte man ihn somit nicht mehr anschauen. Mit Suver hat das nix zu tun. Wenn dann hätte man ihn nicht nach Wehen fest abgeben sollen und hätte dann im Gegenzug im Sommer Hübner oder Schindler nicht verpflichtet. Ich glaube aber, dass es schon der Plan war zwei erfahrene IV zu holen um das ganze Konstrukt zu stabilisieren. So war auch Heckings Herangehensweise als Trainer.

  • Ich zitiere:


    Gibt es eine Rückkehr auf den Trainerstuhl? “Im Moment zieht mich nichts zurück zum Trainerjob”, sagt er. Schon gar nicht in Nürnberg. “Ich habe es vom ersten Tag an ausgeschlossen, in Nürnberg auf die Trainerbank zu gehen. Ich glaube, ausschließen zu können, dass ich bei einem Abgang von Robert Klauß auf die Trainerbank in Nürnberg zurückgehe.”


    Die Wortwahl klingt schon etwas nach einem Hintertürchen.


    Aber nur meine Wahrnehmung..

  • Seine Verpflichtung als Vorstand Sport war schon ein echter Coup vom Aufsichtsrat, Kudos dafür!

    Ich bin mit der Arbeit von Hecking bisher sehr zufrieden, er scheint den Kader in kleinen Schritten zu verbessern, pragmatisch und nachhaltig, ohne dabei irgendwelche Wunderdinge zu versuchen.

    Entsprechend eigentlich seiner Arbeit als Trainer.


    Bliebe so ein bodenständiger, realistischer und geerdeter Fachmann die nächsten 5 Jahre bei uns am Ruder, dann würde uns der Weg wohl zwangsläufig irgendwann in diesem Zeitraum wieder in Richtung Bundesliga führen.

    Ich denke man muss mir jetzt aber nicht schon wieder übertriebenen Pessimismus unterstellen wenn ich anmerken muss, dass wir nicht automatisch davon ausgehen können, dass Hecking langfristig bei uns bleibt.

    Veränderung war immer ein Teil seines Wirkens.


    Ich nehme an in zwei Jahren wird der Aufsichtsrat seinen Nachfolger suchen.

    Ein Fundament für eine nachhaltig konstruktive Arbeit und Entwicklung dürfte Hecking bis dahin hier geschaffen haben.

    Spannend wird dann halt sein zu sehen, ob der Verein sich in seinen Strukturen bis dahin wirklich weiterentwickelt hat, so dass die Besetzung eines Vorstandspostens den Club nicht in seinen Grundfesten erschüttern muss, oder ob es dann doch wieder der philosophische Ansatz mit hohem Bewerbungsstapel wird und am Ende der grimmige Blick mit blauem Handy dabei rauskommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wird davon abhängen ob Hecking sich loyal zu seinem Arbeitgeber verhält oder stur eine Mannschaft gegen die Wand laufen lässt.


    Ernsthaft denke ich, dass wir mit Hecking einen genialen Fang gemacht haben, der hier zusammen mit Rossow unheimlich viel bewirkt und auch den Verein wieder grundsolide wirken lässt in der öffentlichen Wahrnehmung. Diese Seriösität und Unaufgeregtheit tut einfach wahnsinnig gut.


    Hecking hat schon unheimlich viel erlebt und wird auch wissen wann er den Trainer stärkt und wann ggf ein Impuls erfolgen muss. Nibelungentreue wird es bei ihm nicht geben.

  • Bei Hecking sehe ich schon die Möglichkeit, dass er lànger bleibt. Der Posten als Sportvorstand ist ja doch anders als der als Trainer. Ich denke er will hier den Club in Liga 1 bringen und dort versuchen zu halten.

  • Bei Hecking sehe ich schon die Möglichkeit, dass er lànger bleibt. Der Posten als Sportvorstand ist ja doch anders als der als Trainer. Ich denke er will hier den Club in Liga 1 bringen und dort versuchen zu halten.

    Kurzfristig, in die 1 Liga und halten!

    Langfristig, ein stabiler Bundesligist (mit dem Club) zu sein, das sind seine Ansprüche Ansprüche.

    Dies wird wohl noch ein paar Tage dauern, aber das Ziel muss es schon sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!