Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Was redest du für wirres zeug :grinning_face: mir ist dein nichname völlig egal! Wenn du meine beiträge verfolgen würdest, dann würdest du merken, dass mir andere meinungen völlig wurscht sind. Du hast dich halt bissl als stammtisch chef herauskristallisiert, aber is doch ok. Jeder darf seine eigene meinung haben.

  • Muss aber auch sagen das die andere Meinung immer als Stammtisch Gemecker abgetan wird bei so einem schlechten Saisonstart das ist auch nicht das beste Niveau. Man könnte der Gegenmeinung auch vorwerfen das sie Bierdimpfl sind und auf gedeih und Verderb an dem bestehenden festhalten wollen egal wie die Ergebnisse sind. Muss sagen ich kann verstehen das man Kontinuität auf dem Trainerposten möchte aber mir fehlt der Glaube und die Entwicklung um noch an eine Kehrtwende zu glauben. Falls wir jetzt eine Serie starten und der Glubb die nächsten 10 Spiele gewinnt egal wie dann wäre ich der glücklichste Mensch und Klaus kann meinetwegen noch 3 Jahre Trainer bleiben aber im Moment deutet aber auch rein gar nichts daraufhin das es groß besser wird.

    Independants Franken

  • Was redest du für wirres zeug :grinning_face: mir ist dein nichname völlig egal! Wenn du meine beiträge verfolgen würdest, dann würdest du merken, dass mir andere meinungen völlig wurscht sind. Du hast dich halt bissl als stammtisch chef herauskristallisiert, aber is doch ok. Jeder darf seine eigene meinung haben.

    Muss aber auch sagen das die andere Meinung immer als Stammtisch Gemecker abgetan wird bei so einem schlechten Saisonstart das ist auch nicht das beste Niveau. Man könnte der Gegenmeinung auch vorwerfen das sie Bierdimpfl sind und auf gedeih und Verderb an dem bestehenden festhalten wollen egal wie die Ergebnisse sind. Muss sagen ich kann verstehen das man Kontinuität auf dem Trainerposten möchte aber mir fehlt der Glaube und die Entwicklung um noch an eine Kehrtwende zu glauben. Falls wir jetzt eine Serie starten und der Glubb die nächsten 10 Spiele gewinnt egal wie dann wäre ich der glücklichste Mensch und Klaus kann meinetwegen noch 3 Jahre Trainer bleiben aber im Moment deutet aber auch rein gar nichts daraufhin das es groß besser wird.

    Das stimmt so aber nicht mit dem stammtisch! Wenn jmd klauß nicht mag, oder aufgrund der letzten spiele sein aus befürwortet, ist das lange noch kein stammtischgelaber.

    Stammtischgelaber ist für mich „wir müssen aufsteigen, weil wir der glubb sind und in liga 1 gehören“

    „Klauß ist zu brav in der kabine, aber auf dem platz zeigt er mir zu viele emotionen“

    „Klauß kann die mannschaft nicht motivieren, dass weiß ich, weil ich…“

    „Ich habs schon vor monaten gesagt, dass klauß nicht der richtige ist“

    „Klauß schafft es nicht die spieler weiterzuentwickeln“

    „Es gab in den letzten 2 jahren keine weiterentwicklung“

    „Klauß erreicht die mannschaft nicht mehr“

    Das sind für mich die typischen stammtischparolen! Alles natürlich nur meine meinung :slightly_smiling_face:

  • Ja,ja. Der Hakke hat nichts gegen Hecking. Schreibt aber das er angezählt sei und seine Tage bei uns vorüber seien. :prost:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also praktisch andere Meinungen. Das hast du jetzt gut zusammengefasst. Und arrogant die Leute so persönlich anzugehen ist auch ziemlich schwach. Wette in der realen Welt haust du nicht solche Sprüche raus und gibst Tipps wer sich mit wem connecten soll.

    Dein subtext kommt immer gut rüber und du machst echt keine gute Figur. Diskutier doch mal auf Augenhöhe.

    Und halt dich an die Devise, nichts was du nicht auch so den Leuten sagen würdest aus dem Sofa aus raustönen.

    Musst dich nicht dran halten ist nur so ein Tipp von mir.

  • Willst du mir jetzt drohen mit deinem satz „ wette in der realen welt…“ :grinning_face:

    Doch auch da geb ich evtl tipps! An wen oder was ich mich halte, sei auch mir überlassen. Solange ich keinen hier beleidige passt das denk ich schon so wie ich das mache. Auf augenhöhe zu diskutieren ist auch cool, wenn man nach jedem zweiten spiel schreibt „klauß verpiss dich“! (Bist jetzt nicht du gemeint, sondern allgemein ausgedrückt)

  • Am Trainer in einer Krise festzuhalten, ist zunächst an sich kein Verbrechen. Dieter muss nur aufpassen, dass er nicht den Fehler von F. Baumann aus der Saison 2020/21 wiederholt. Als Werder im Frühling in eine ordentliche Abwärtsspirale geriet (mit 6 oder 7 Niederlagen am Stück), spielerisch langsam kein Land mehr sah und der Trainer mit seinen z.T. merkwürdigen Maßnahmen in Bezug auf die Taktik und Aufstellung immer ratloser wirkte, wollte Baumann von einem Trainerwechsel nix hören. Als er seine Nibelungentreue endlich aufgegeben hat, war es zu spät und Thomas Schaaf konnte nur den Scherbenhaufen zusammenkehren.


    Soweit sind wir zum Glück noch nicht und spätestens in der Winterpause muss Dieter in sich gehen und schauen, ob die letzten 2,5 Jahre zufriedenstellend sind oder der Trainer lediglich stets bemüht war / ist.

  • Jo dafür durfte ich den Bayern in der nationalelf beim verlieren zusehen.....


    Mal sehen wie lange die Bayern ihren Red Bull Trainer behalten, wobei da wird es spannend, die haben 15 Mio Ablöse bezahlt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich wette, dass Nagelsmann früher rausfliegt als Klauß und nenne dafür die Beispiele Magath und Kovac. Vergangene Erfolge zählen da nichts.


    Wohingegen Klauß gar keine Erfolge vorzuweisen hat. Weil mier senn der Glubb.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich wette, dass Nagelsmann früher rausfliegt als Klauß und nenne dafür die Beispiele Magath und Kovac. Vergangene Erfolge zählen da nichts.


    Wohingegen Klauß gar keine Erfolge vorzuweisen hat. Weil mier senn der Glubb.

    Wir zahlen Klaus auch 25 Millionen im Jahr und haben 50 Millionen Euro Ablöse gezahlt.

    Und der Nagelsmann hat halt schon 15 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen und dreimal den Europacup gewonnen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich wette, dass Nagelsmann früher rausfliegt als Klauß und nenne dafür die Beispiele Magath und Kovac. Vergangene Erfolge zählen da nichts.


    Wohingegen Klauß gar keine Erfolge vorzuweisen hat. Weil mier senn der Glubb.

    Wir zahlen Klaus auch 25 Millionen im Jahr und haben 50 Millionen Euro Ablöse gezahlt.

    Und der Nagelsmann hat halt schon 15 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen und dreimal den Europacup gewonnen.

    Ich kann euch nicht folgen. Offensichtlich war eins meiner Bierchen gestern schlecht...

  • Wir zahlen Klaus auch 25 Millionen im Jahr und haben 50 Millionen Euro Ablöse gezahlt.

    Und der Nagelsmann hat halt schon 15 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen und dreimal den Europacup gewonnen.

    Ich kann euch nicht folgen. Offensichtlich war eins meiner Bierchen gestern schlecht...

    Du sollst deine Biere ja auch nicht am Stammtisch saufen! :beer:

  • Ich habe mir jetzt mal die Doku über die letzte Schalke Saison auf RTL+ reingezogen und ich muss sagen da erkennt man das was man bei uns und besondere bei Klaus vermisst diese unbedingt Wille gewinnen zu wollen. Diese Emotionalität die dabei an den Tag gelegt wurde von beiden Trainern sowohl Grammozis als auch Büskens schon beeindruckend das geht mir bei Klaus halt voll ab und für mich sind dann diese Spiele wie Heidenheim oder Darmstadt auf dieses nüchterne Rangehensweise zurückzuführen den wenn es spielerisch halt mal nicht so läuft dann muss halt zumindest die Einstellung stimmen und das passt halt nicht.

    Cool, dass Du bereits eine Doku über Klauß und den FCN zum Vergleich gesehen hast. Wo gibt´s die zum Download?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich habe mir jetzt mal die Doku über die letzte Schalke Saison auf RTL+ reingezogen und ich muss sagen da erkennt man das was man bei uns und besondere bei Klaus vermisst diese unbedingt Wille gewinnen zu wollen. Diese Emotionalität die dabei an den Tag gelegt wurde von beiden Trainern sowohl Grammozis als auch Büskens schon beeindruckend das geht mir bei Klaus halt voll ab und für mich sind dann diese Spiele wie Heidenheim oder Darmstadt auf dieses nüchterne Rangehensweise zurückzuführen den wenn es spielerisch halt mal nicht so läuft dann muss halt zumindest die Einstellung stimmen und das passt halt nicht.

    Cool, dass Du bereits eine Doku über Klauß und den FCN zum Vergleich gesehen hast. Wo gibt´s die zum Download?

    Diese Doku schau ich mir seit mehr als 2 Jahren permanent an. Und man muss wahrlich kein Experte sein um zu erkennen das Klauß keine extrovertierte und temperamentvolle Persönlichkeit hat. Was gar keine negative Wertung sein soll aber ein Teil der Stellenbeschreibung Cheftrainer einer Fussballmanschaft meiner Ansicht nach ist. Hab bis jetzt in den Jahren keinen erfolgreichen Trainer gesehen der bei so einer schlechten Leistung wie gegen Heidenheim so teilnahmslos am Spielfeldrand gestanden ist und wenn dann zumindest nach dem Spiel emotionalere Worte gefunden hat.

  • Cool, dass Du bereits eine Doku über Klauß und den FCN zum Vergleich gesehen hast. Wo gibt´s die zum Download?

    Diese Doku schau ich mir seit mehr als 2 Jahren permanent an. Und man muss wahrlich kein Experte sein um zu erkennen das Klauß keine extrovertierte und temperamentvolle Persönlichkeit hat. Was gar keine negative Wertung sein soll aber ein Teil der Stellenbeschreibung Cheftrainer einer Fussballmanschaft meiner Ansicht nach ist. Hab bis jetzt in den Jahren keinen erfolgreichen Trainer gesehen der bei so einer schlechten Leistung wie gegen Heidenheim so teilnahmslos am Spielfeldrand gestanden ist und wenn dann zumindest nach dem Spiel emotionalere Worte gefunden hat.

    Rumpelstilzchen an der Linie, Schleifer aufm Platz und dann noch die unschwitzige, richtige Hosenfarbe, beschde! Da läuft der durchschnittliche Profi 20% schneller und die Passgenauigkeit erhöht sich um 30%. So einfach kann Fußball sein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Diese Doku schau ich mir seit mehr als 2 Jahren permanent an. Und man muss wahrlich kein Experte sein um zu erkennen das Klauß keine extrovertierte und temperamentvolle Persönlichkeit hat. Was gar keine negative Wertung sein soll aber ein Teil der Stellenbeschreibung Cheftrainer einer Fussballmanschaft meiner Ansicht nach ist. Hab bis jetzt in den Jahren keinen erfolgreichen Trainer gesehen der bei so einer schlechten Leistung wie gegen Heidenheim so teilnahmslos am Spielfeldrand gestanden ist und wenn dann zumindest nach dem Spiel emotionalere Worte gefunden hat.

    Rumpelstilzchen an der Linie, Schleifer aufm Platz und dann noch die unschwitzige, richtige Hosenfarbe, beschde! Da läuft der durchschnittliche Profi 20% schneller und die Passgenauigkeit erhöht sich um 30%. So einfach kann Fußball sein.

    Tolle Argumentation als Reaktion alles dann zu überhöhen fehlt nur noch nur noch das du denkst man möchte Ede Geyer oder Werner Lorant an der Seitenlinie. Diese Emotionalität soll nur in bestimmten Momenten im Spiel diese eventuell entscheidenden Situationen in die eigene Richtung kippen lassen. Das sind Situationen wo du als Stürmer halt mit letzter Entschlossenheit in eine Lücke gehst oder in der Abwehr den Zweikampf mit voller Intensität bewältigst und mit dem ganzen Kopf hellwach dabei bist. Das gehört auch dazu das man eben bei Spielen gegen die „schwächeren und kleineren“ Mannschaften mit voller Kapelle rein geht und nicht zu meinen man kann mit seiner reinen Qualität das Spiel über die Runden bringen wird. Das ist Teil eines Prozesses.

  • Cool, dass Du bereits eine Doku über Klauß und den FCN zum Vergleich gesehen hast. Wo gibt´s die zum Download?

    Diese Doku schau ich mir seit mehr als 2 Jahren permanent an. Und man muss wahrlich kein Experte sein um zu erkennen das Klauß keine extrovertierte und temperamentvolle Persönlichkeit hat. Was gar keine negative Wertung sein soll aber ein Teil der Stellenbeschreibung Cheftrainer einer Fussballmanschaft meiner Ansicht nach ist. Hab bis jetzt in den Jahren keinen erfolgreichen Trainer gesehen der bei so einer schlechten Leistung wie gegen Heidenheim so teilnahmslos am Spielfeldrand gestanden ist und wenn dann zumindest nach dem Spiel emotionalere Worte gefunden hat.

    Das ist doch totaler Quatsch. Hecking und Weiler, die wahrscheinlich erfolgreichsten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte waren auch nicht "emotionaler" als Klauß. Gant im Gegenteil. Letzte Saison wurde Klauß noch zu viel Emotionalität vorgeworfen, jetzt das Gegenteil. Echt genial hier drin.

  • Diese Doku schau ich mir seit mehr als 2 Jahren permanent an. Und man muss wahrlich kein Experte sein um zu erkennen das Klauß keine extrovertierte und temperamentvolle Persönlichkeit hat. Was gar keine negative Wertung sein soll aber ein Teil der Stellenbeschreibung Cheftrainer einer Fussballmanschaft meiner Ansicht nach ist. Hab bis jetzt in den Jahren keinen erfolgreichen Trainer gesehen der bei so einer schlechten Leistung wie gegen Heidenheim so teilnahmslos am Spielfeldrand gestanden ist und wenn dann zumindest nach dem Spiel emotionalere Worte gefunden hat.

    Das ist doch totaler Quatsch. Hecking und Weiler, die wahrscheinlich erfolgreichsten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte waren auch nicht "emotionaler" als Klauß. Gant im Gegenteil. Letzte Saison wurde Klauß noch zu viel Emotionalität vorgeworfen, jetzt das Gegenteil. Echt genial hier drin.

    Also tut mir leid Weiler und gerade Hecking waren nie so teilnahmslos an der Seitenlinie gestanden und wenn verloren wurde dann wurde danach auch mal ordentlich ausgeteilt und mit klaren Worten kritisiert. Wo wurde Klauß mal vorgeworfen das zu emotional war weil er mal eine Flasche vor Frust gekickt hat und die Schiris das gerade in der Zeit besonders geahndet haben? Teilweise wird sich bei reflexartigen Verteidigung von Klauß schon hart verrannt. Wie gesagt ich will ihn gar nicht los haben aber die aktuellen Ergebnisse liefern halt extrem wenig Argumente das er bleibt außer das Kontinuitätsargument. Hoffentlich reist er das Ruder noch rum ich hoffe es wirklich.

  • Das ist doch totaler Quatsch. Hecking und Weiler, die wahrscheinlich erfolgreichsten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte waren auch nicht "emotionaler" als Klauß. Gant im Gegenteil. Letzte Saison wurde Klauß noch zu viel Emotionalität vorgeworfen, jetzt das Gegenteil. Echt genial hier drin.

    Also tut mir leid Weiler und gerade Hecking waren nie so teilnahmslos an der Seitenlinie gestanden und wenn verloren wurde dann wurde danach auch mal ordentlich ausgeteilt und mit klaren Worten kritisiert. Wo wurde Klauß mal vorgeworfen das zu emotional war weil er mal eine Flasche vor Frust gekickt hat und die Schiris das gerade in der Zeit besonders geahndet haben? Teilweise wird sich bei reflexartigen Verteidigung von Klauß schon hart verrannt. Wie gesagt ich will ihn gar nicht los haben aber die aktuellen Ergebnisse liefern halt extrem wenig Argumente das er bleibt außer das Kontinuitätsargument. Hoffentlich reist er das Ruder noch rum ich hoffe es wirklich.

    Kann man mal kurz lachen. Klaus hat schon gelbe Karten gesehen, nicht weil er eine Flasche auf den Boden geschmissen hat, sondern weil er sich über Entscheidungen des Schiedsrichter aufgeregt hat. Das nenne ich jetzt nicht teilnahmslos.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!