Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Jetzt jemanden holen nur um reagiert zu haben, wäre Unfug

    in der Offensive hat man viel Zeit/Geld investiert. Wieso hat man nicht mehr auf die Defensive geschaut? Selbst wenn der Hack-Stock noch gehen sollte, waren wir nicht sooo schlecht aufgestellt. In der Defensive wusste man aber, dass mit den 3 IV´s eher Schwachstellen vorhanden sind.

    Du kannst davon ausgehen das man sehr wohl auch auf die Defensive geschaut hat oder das immer noch tut. Wenn wir das sehen wird das ein Hecking auch sehen. Nur muss halt auch passenden Personal verfügbar sein und das war oder ist im Moment in der Offensive nun mal leichter zu bekommen. Die Transferperiode ist noch lange offen vlt. tut sich ja was nach den ersten Spielen.

  • in der Offensive hat man viel Zeit/Geld investiert. Wieso hat man nicht mehr auf die Defensive geschaut? Selbst wenn der Hack-Stock noch gehen sollte, waren wir nicht sooo schlecht aufgestellt. In der Defensive wusste man aber, dass mit den 3 IV´s eher Schwachstellen vorhanden sind.

    Du kannst davon ausgehen das man sehr wohl auch auf die Defensive geschaut hat oder das immer noch tut. Wenn wir das sehen wird das ein Hecking auch sehen. Nur muss halt auch passenden Personal verfügbar sein und das war oder ist im Moment in der Offensive nun mal leichter zu bekommen. Die Transferperiode ist noch lange offen vlt. tut sich ja was nach den ersten Spielen.

    Gerade Hecking hat bzgl. der Defensive in der Abwehr und im Mittelfeld als Trainer immer einen klaren Plan gehabt (Routine, Kopfballstärke). Ich denke, da passiert noch was.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Anhören!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr offene Worte: Zum Beispiel sagt er klipp und klar, dass Klauß, Baum und Gramotzis die Kandidaten waren - nennt also wirklich Namen. :fearful_face:

  • Guter Podcast, Hecking überraschend offen und wie immer sehr sympathisch. Ging auch viel um seine Vergangenheit und Werdegang sowie die Abläufe im Sommer. Mich hätten mehr noch Fragen zur zukünftigen Ausrichtung interessiert.

    Seine Aussage zur Trainersuche war natürlich hochspannend. Mit Pelle Nilsson eigentlich wegen einer anderen Personalie telefoniert (Krauß?), dann hat aber Nilsson von Klauß geschwärmt. Auch mit Nagelsmann lange telefoniert. Wiesinger und er waren unabhängig voneinenander beide für Klauß. Anstatt Baum hätte ich in der Auflistung eher dessen Vorvorgänger in Augsburg erwartet.

  • Wirklich guter Podcast mit einem ehrlichen und offenen Dieter Hecking.

    Ich bin wirklich heilfroh, dass er da ist. Wenn mir das jemand kurz nach dem Relegationsspiel gesagt hätte, ich hätte es nicht glauben können.

    Eine Wohltat, einen echten Fachmann auf dieser Position sitzen zu haben.

    Jetzt gilt es Daumen zu drücken für eine ruhige Saison, bei der man wieder etwas mehr nach oben als nach unten schielen kann.


    Wenn das klappt, sollte regelmäßigen Pilgerfahrten zum Gardasee nichts mehr im Weg stehen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Man hört ihm halt auch einfach gerne zu...! Jedes Interview, jeder O-Ton eine Wohltat.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Von den Vorrednern alles wichtige gesagt: es tut so gut ihn bei unserem Verein zu haben, insbesondere auch in dieser Funktion. Ruhig, gelassen, klar in der Ansprache, professionell, Fachwissen en masse - einfach eine Wohltat.


    Ich würde ihn lediglich bitten, bei Martin Bader nicht allzu viele (besser: garkeine) Tips einzusammeln. ?

  • Von den Vorrednern alles wichtige gesagt: es tut so gut ihn bei unserem Verein zu haben, insbesondere auch in dieser Funktion. Ruhig, gelassen, klar in der Ansprache, professionell, Fachwissen en masse - einfach eine Wohltat.


    Ich würde ihn lediglich bitten, bei Martin Bader nicht allzu viele (besser: garkeine) Tips einzusammeln. ?

    Da hast du absolut Recht! Saustarkes Interview! Genau den haben wir gebraucht!


    Und zu Bader:


    Ich will es mal so sagen: Als junger Geselle hab ich mir auch den einen oder anderen Rat von alten Gesellen geholt. Auch wenn es Arschlöcher waren! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Abgesehen von Hecking - ich finde auch den Podcast sehr gelungen: Keine aufdringliche Moderation, gute Struktur... Kein Vergleich mit dem Bild, das der Club vor 20 Jahren in der Medienlandschaft abgegeben hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Abgesehen von Hecking - ich finde auch den Podcast sehr gelungen: Keine aufdringliche Moderation, gute Struktur... Kein Vergleich mit dem Bild, das der Club vor 20 Jahren in der Medienlandschaft abgegeben hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Absolut, auch die Einspieler mit alten Weggenossen erinnern an den Phrasenmäher, der sehr gut gemacht ist - trotz der Tatsache dass er von der Bild kommt.

    Da hast du absolut Recht! Saustarkes Interview! Genau den haben wir gebraucht!


    Und zu Bader:


    Ich will es mal so sagen: Als junger Geselle hab ich mir auch den einen oder anderen Rat von alten Gesellen geholt. Auch wenn es Arschlöcher waren! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Arschlöcher wären mir ja noch egal, aber Arschlöcher die den Verein mit ihrer Misswirtschaft fast zerstört hätten dann doch nicht ??

  • Jaaa, der hat uns mit seinen Versprechungen „auf Jahre besser“ auf Jahre schlechter gemacht!


    Aber unser Dieter wird das wohl einordnen können. U.A. aus persönlicher Erfahrung :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Holt sich Tips von Bader!!! Sofort entlassen!!!!


    Wie schon geschrieben wurde, gewohnt souverän, sympathisch, offen, glaubhaft, unaufgeregt, klar. Top-Mann, wie immer.

  • Pffft, ihr Ungläubigen!

    Wem haben wir gleich nochmal den letzten Titel unseres Ruhmreichen zu verdanken? Schmatz........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!