Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • ja, kann man sicher so anführen.

    erinnert mich a bissl an "the life of brian", was doch die römer alles gutes ins land gebracht haben.

    und über individuelle namen hinaus: wie du selber richtig sagtest, die frage nach der führung der truppe.

    und darüber nochmal hinaus: auch der richtige mix kann die musik machen.

    faktisch hast du aber damit recht, dass stand im vergleich zu vergangener saison, wir eigentlich einen stärkeren kader hatten, der mehr optionen anbot. bei uns darf aktuell nicht mehr allzu viel passieren und dann wirds auf nicht ganz weinigen positionen wirklich dünne.

  • Wie kommt man jetzt da drauf, weil Winter ist?

    Na wir haben gegen den Tabellenführer verloren.

    Alles ist scheiße, grau und Perspektivlos, der Abstieg ist sicher.

    Da kann man nur hinschmeißen.


    Also außer wir gewinnen nächsten Spieltag, dann heißts "nur noch X Punkte zum Aufstiegsplatz" und Europapokal!

  • Hört sich für mich immer so an als ob die letzte Saison, so wie sie gelaufen ist, einfach mal alternativlos war. Ging halt net anders.

    Dass uns nur durch pures Glück der absolute Supergau erspart geblieben ist mit diesen "nicht so arg schlechten Transfers" blenden wir halt geflissentlich aus.

    Es ist so müßig immer und immer wieder diese Diskussion zu führen, sorry.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist ja in Ordnung, wenn du der Meinung bist, dass Geis oder Hack halt einfach Pfeifen sind.


    Und genau das entspricht einfach nicht der Realität.


    Und wenn man hier nicht diskutieren soll, verfehlt das irgendwie den Sinn eines Forums.

  • Das Magath-Prinzip, bei 10 Neuverpflichtung wird schon jemand dabei sein, führt zu finanziellen Problemen und sonst weiter nichts. Natürlich ist da auch Mal jemand dabei der was taugt, aber sorry das kriegen aus dem Forum auch genug hin. Die Kunst ist es ja aus wenig viel zu machen. Über was willst du denn da noch diskutieren? Die Saison war Grütze und wir haben zusätzlich einen Haufen Asche für kaum Gegenleistung bezahlt. Das geht langfristig nicht gut.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich sprach ja net generell vom Diskutieren, sondern von dieser einen speziellen.

    Aber o.k., hab eh gerade nichts anderes zu tun, diskutieren wir weiter.


    Ich so: "Der Kader letzte Saison war in seiner Gesamtheit einfach amateurhaft zamgestellt. Und nur mit Glück hat dieser Amateur-Sportvorstand unter der Aufsicht eines Amateur-AR, der ihm dann auch noch hinterher geweint hat, den Verein nicht komplett vor die Wand gefahren. Und genau das ist die Realität!"

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • an anderer stelle hat es mal geheißen, dass palikuca ein guter sachbearbeiter war, der durchaus auch nicht weniges gute getan und geleistet hat. aber mit dem gesamt an planung, gestaltung und führung war er überfordert. da hätte ihm etwas erfahrung an seiner seite durchaus geholfen.

    hätte auch gut gehen können, denn in der tat schlugen interessante spieler auf. das problem war der mix. und: glaube, sein größter fehler war, dass er als erstes einen trainer holte, der den deutschen fußball und insbesondere die 2. liga nicht wirklich kannte, aber meinte, diese oberlehrerhaft atromisieren zu können. das ging immer mehr in eine negativspirale rein. als er es merkte, versuchte palikuca dies mit einem erfahrenen zu korrigieren. wie an anderer stelle gesagt, 21 pkte in der rückrunde waren soo schlecht nicht, allerdings war das kind durch fatale entwicklungen in vorbereitung und vorrunde schon zu tief im keller.

    soviel zur vergangenheit.

    aktuell meine ich, weils darum ging, dass ein palikuca unter der führung hecking sicher anders zu bewerten gewesen wäre.

    aber, hätte, wäre, wenn.

  • Das Magath-Prinzip, bei 10 Neuverpflichtung wird schon jemand dabei sein, führt zu finanziellen Problemen und sonst weiter nichts. Natürlich ist da auch Mal jemand dabei der was taugt, aber sorry das kriegen aus dem Forum auch genug hin. Die Kunst ist es ja aus wenig viel zu machen. Über was willst du denn da noch diskutieren? Die Saison war Grütze und wir haben zusätzlich einen Haufen Asche für kaum Gegenleistung bezahlt. Das geht langfristig nicht gut.

    genau das ist das Problem. Hier denken viele das kriegen sie auch hin. Nein, bekommen sie nicht und zwar nicht ansatzweise. Das echte Leben ist kein Fußball Manger am PC.

  • Hinterhergeweint? Hätte er ihn mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wäre manche Fanseele beruhigt, das Ergebnis war das gleiche. Der Club hätte keinen Cent mehr auf dem Konto. Übrigens, wer hat denn Palikuca entlassen??? Die Fans, oder der AR?

  • Nein, es hätte gereicht einfach die Trennung zu verkünden, vom Hof jagen hätte sich der Herr Grethlein lieber mal selber sollen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich sprach ja net generell vom Diskutieren, sondern von dieser einen speziellen.

    Aber o.k., hab eh gerade nichts anderes zu tun, diskutieren wir weiter.


    Ich so: "Der Kader letzte Saison war in seiner Gesamtheit einfach amateurhaft zamgestellt. Und nur mit Glück hat dieser Amateur-Sportvorstand unter der Aufsicht eines Amateur-AR, der ihm dann auch noch hinterher geweint hat, den Verein nicht komplett vor die Wand gefahren. Und genau das ist die Realität!"

    Hinterhergeweint? Hätte er ihn mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wäre manche Fanseele beruhigt, das Ergebnis war das gleiche. Der Club hätte keinen Cent mehr auf dem Konto. Übrigens, wer hat denn Palikuca entlassen??? Die Fans, oder der AR?

    Na ja, bisher wars so das man schwere Entscheidungen auf das "schwere Umfeld" geschoben hat und die geglückten war die gute Arbeit des Gremiums.


    Bei RP wars wohl mal wieder dem Umfeld geschuldet weil aus Dr. G´s Aussagen konnt man jetzt net raushören das da großer Handlungsbedarf war.

  • Hinterhergeweint? Hätte er ihn mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wäre manche Fanseele beruhigt, das Ergebnis war das gleiche. Der Club hätte keinen Cent mehr auf dem Konto. Übrigens, wer hat denn Palikuca entlassen??? Die Fans, oder der AR?

    Na ja, bisher wars so das man schwere Entscheidungen auf das "schwere Umfeld" geschoben hat und die geglückten war die gute Arbeit des Gremiums.


    Bei RP wars wohl mal wieder dem Umfeld geschuldet weil aus Dr. G´s Aussagen konnt man jetzt net raushören das da großer Handlungsbedarf war.

    Will jetzt keine Dr. Grethlein, oder AR Diskussion beginnen, deshalb antworte ich nicht auf Waidler, er kann halt nicht anders, aber wo wurde bei RP das Umfeld herangezogen? Man hat sich getrennt, muss man da noch hinterher treten oder zumindest etwas im Raum stehen lassen müssen? Wo hat sich das Gremium, selbst gelobt. Den Vorsitzenden vom restlichen AR zu trennen ist ja nicht so einfach, da es immer Mehrheitsentscheidungen sein müssen, was manche nie begreifen. Tatsache, die Mitglieder haben diesen AR gewählt, bei der letzten Wahl bekam der Vorsitzende mit über 1000 Stimmen die meisten von allen. Sollte man also diese Mitglieder alle vom Hof jagen? Wir sind im Heckingthread, wer hat denn diesen geholt? Die Fans? Wer war das wohl. Zumindest muss das eine gute Entscheidung gewesen sein, da niemand sich bisher hier über ihn beschwert hat, im Gegenteil.

  • Du hast eine Frage gestellt, ich hab geantwortet.

    Der AR arbeitet nach dem trial and Error Prinzip und ein langfristiger Plan ist nicht erkennbar.


    Aber ich wollt etz net mal stänkern. Mir graut schon wieder vor dem Tag wo Dr. G den Druck der imaginären Masse spürt.

  • Bald ist die halbe Saison vorbei.


    Mir persönlich kommt der aktuelle Spielbetrieb im Corona-Modus und deren Verfolgung doch reichlich septisch vor. Das sportliche Duo Hecking&Klauß regt bei mir kaum Emotionen, das Zutrauen bleibt sehr überschaubar.


    Große Teile der ersten Elf kicken schon ein wenig länger zusammen, 2 junge Leihspieler kamen hinzu, ebenso ein Mittelstürmer. Einzelspieler mit techn. Qualitäten sind vorhanden, einen Mannschaftsgeist sah ich gegen den HSV, sonst nicht.


    Klar kann man in Bochum verlieren, kein Vorwurf. Zweikampfverhalten ist aber trainierbar. Wenn sich unsere Spieler teilw. mit dem Rücken oder Hintern dem Gegner stellen, könnte ich durchdrehn. Ebenso sich aus Zweikämpfen rausstehlen, Namen möchte ich keine anführen.


    Liga 2 heißt robust und mit kleinen Haltungsnoten. Die Bochumer wollten u. konnten das, z.B. hohe Bälle, hoch springen, Arme angelegt in den Gegner mit dem Willen, den Ball zu erobern bzw. abzuwehren. Unsere Jungs schauen zu, bleiben am Boden oder machen sonstwas.


    Auf dahinplätschern lassen habe ich keinen Bock, auch von dicken Brettern die wöchentlich anstehen, habe ich seit Jahrzehnten genug gehört.


    Von der sportlichen Führung muß m.E. zügig was deutlich Zählbares kommen, sprich eine Reaktion. Findungs- bzw. Entwicklungsprozesse im Profifußball sind sicherlich notwendig, allerdings schauen in diesem schnellen Geschäft ganz wenige Vereine länger wie 6 Monate tatenlos zu.

  • Du hast eine Frage gestellt, ich hab geantwortet.

    Der AR arbeitet nach dem trial and Error Prinzip und ein langfristiger Plan ist nicht erkennbar.


    Aber ich wollt etz net mal stänkern. Mir graut schon wieder vor dem Tag wo Dr. G den Druck der imaginären Masse spürt.

    Lassen wir es, ich sehe das total anders und nicht nur ich, alleine über 1000 Stimmen die er erhalten hat sehen es eher wie ich. Alle anderen Aufsichtsräte wurden demokratisch von den Mitgliedern gewählt.

  • Vor allem weil wir in absehbarer Zeit durch kommende gelbsperren und englische Woche und unserem üblichen Verletzungsglück auf die zweite Garde angewiesen sein werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!