Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Er sagte sie halten die Augen und Ohren offen. Wenn dann muss es passen . Das waren seine Worte . Sie machen nichts wo von sie nicht überzeugt sind . So in etwa .

  • Eigentlich auch nur Standard Gerede. Wenn man irgendwas raus posaunt, was man später nicht einhalten kann, fällt es einem auf die Füße. Also lieber bedeckt halten, auch wenn ein Transfer kurz vor Abschluss steht.

  • Business as usual würde ich sagen.

    Und es wäre mir wohler wenn man auch für die Defensive zumindest solide Alternativen holen würde. Das ist schon arg auf Kante genäht (bzw. langwierigen Verletzungen geschuldet )

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Business as usual würde ich sagen.

    Und es wäre mir wohler wenn man auch für die Defensive zumindest solide Alternativen holen würde. Das ist schon arg auf Kante genäht (bzw. langwierigen Verletzungen geschuldet )

    Hab ich Verletzungen verpasst?

  • Business as usual würde ich sagen.

    Und es wäre mir wohler wenn man auch für die Defensive zumindest solide Alternativen holen würde. Das ist schon arg auf Kante genäht (bzw. langwierigen Verletzungen geschuldet )

    Hab ich Verletzungen verpasst?

    Sorg und Knothe?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 15 Minuten vor Spielbeginn meinte Hecking im Interview, im Moment wird an Transfers nichts mehr passieren.

    Das muss man jetzt auch nicht verstehen. War das da noch streng Geheim?

    Und den zweiten Teil der Antwort im Interview lässt du aus welchen Grund weg?

    Was bringt es dir Lügen zu verbreiten? Was hast du davon?

    Ich wollte gar nix weglassen, und erst recht nicht lügen.

    Wieso seit ihr Leut immer gleich so aggresiv.

    War halt nur positiv überrascht dass jetzt dann doch was passiert. Und das ist gut so, nach dem heutigen Debakel.

  • Und den zweiten Teil der Antwort im Interview lässt du aus welchen Grund weg?

    Was bringt es dir Lügen zu verbreiten? Was hast du davon?

    Ich wollte gar nix weglassen, und erst recht nicht lügen.

    Wieso seit ihr Leut immer gleich so aggresiv.

    War halt nur positiv überrascht dass jetzt dann doch was passiert. Und das ist gut so, nach dem heutigen Debakel.

    War kein Debakel, haben nur hoch verloren. :slightly_smiling_face:

  • Und den zweiten Teil der Antwort im Interview lässt du aus welchen Grund weg?

    Was bringt es dir Lügen zu verbreiten? Was hast du davon?

    Ich wollte gar nix weglassen, und erst recht nicht lügen.

    Wieso seit ihr Leut immer gleich so aggresiv.

    War halt nur positiv überrascht dass jetzt dann doch was passiert. Und das ist gut so, nach dem heutigen Debakel.

    Aber genau das ist das Problem in der heutigen Zeit. Es wird was Zitiert, aber nur die Hälfte. Alle die es nicht gesehen haben glaube das und schon ist Unruhe.

    Außerdem ist ja noch immer vom Verein kein Transfer vermeldet oder sehe ich das falsch?

  • Sorg und Knothe?

    Ich höre es heraus das es dir mit ihnen wohler wäre? Für mich sind das keine Alternativen die uns stärker machen wie das vorhandene Personal.

    Mit Knothe allemal. Das was er gezeigt hat war solide. Also eine vernünftige Alternative. Von Verstärkung hab ich nix gesagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Business as usual würde ich sagen.

    Und es wäre mir wohler wenn man auch für die Defensive zumindest solide Alternativen holen würde. Das ist schon arg auf Kante genäht (bzw. langwierigen Verletzungen geschuldet )

    Hab ich Verletzungen verpasst?

    Knothe und Sorg, jetzt noch Sörensen gesperrt, das ist für mich auch "auf Kante genäht". Vor allem sind Vallentini und vor allem Margreitter auch immer wieder von Verletzungen betroffen. Vorne ist es ja auch nicht besser Köpke, jetzt Lohkemper, Zrelak, als Back up auch oft verletzt, von Bejong ganz zu schweigen. Von zur Zeit 26 Spielern sind momentan 6 Verletzt, Goden gelistet, aber er spielt keine Rolle mehr und dann 4 Torhüter, ohne Wendlinger.

    25-7=18. Am Mittwoch haben wir dann noch 17 Spieler, wenn sich keiner zurückmeldet.

  • Hecking hat hier zu einer ganz schweren Zeit übernommen.

    Ein aufgeblähter und teurer Kader, in dem die erste Garde gerade noch Spiele in der zweiten Liga gewinnen kann.

    Die zweite Garde aber teilweise nicht mal in der Regionalliga etwas reisen könnte.

    Dazu fehlen uns wie allen viel Geld.

    Was mich aber positiv stimmt ist, dass wir in der neuen Saison viel Geld sparen können. Auch können wir einige alten Zöpfe abschneiden.

    Bisher hatte ich zwei Spieler, die ich noch verlängern würde.

    Zur Zeit weiß ich nicht, ob auch nur einer ne Verlängerung verdient hätte.

    Daher lieber diese Saison irgendwie überbrücken und nächste Saison neue und billige Spieler holen.

  • Diese Saison überbrücken und im Mai in der 3. Liga aufwachen.

  • Ha,Ha, wie lustig.

  • Ich höre es heraus das es dir mit ihnen wohler wäre? Für mich sind das keine Alternativen die uns stärker machen wie das vorhandene Personal.

    Mit Knothe allemal. Das was er gezeigt hat war solide. Also eine vernünftige Alternative. Von Verstärkung hab ich nix gesagt.

    Doch, Sorg könnte eine Alternative sein, evtl. sogar ein Upgrade zu Valentini, Das hat man ja in Teilen der Rückrunde letzte Saison gesehen.

    Wenn er halt nur nicht so furchtbar malad wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welcher Manager in diesem Jahrtausend hat hier nicht nach einer schweren Zeit übernommen?

    Bader hat den Trümmerhaufen von Geenen übernommen. Bornemann den Trümmerhaufen von Bader übernommen. Palikuca den von Bornemann und jetzt Hecking.

    Geld fehlt immer. War die letzten 20 Jahre hier nicht anders.

  • Wir haben einen Trümmerhaufen nach dem anderen aufgebaut und dann an den nächsten übergeben. Gerade bei Bader wird aber häufig so getan, als hätte er aus dem Vollen schöpfen können. Das wird ihm im Vergleich nicht gerecht. Wir waren Anfang der 2000er keinesfalls ein etabliertes Erstligamitglied, sondern näher an der zweiten Liga. Die ersten Jahre hat er dafür echt gute Arbeit geleistet, leider nur zu wenig nachhaltig. Am Ende war es nix mehr, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber insgesamt kommt er mir zu schlecht weg. Die Fehlentwicklungen des 1. FCN haben bereits viel früher begonnen, eigentlich schon mit der Einführung der Bundesliga. Wir haben nie den Schritt geschafft, wirtschaftlich auf Höhe der Zeit zu sein. Wir waren immer einer der Kleinen. Die bayerischen/fränkischen Großkonzerne haben sich wenn dann nur für die Bayern interessiert. Wir waren denen einfach immer zu provinziell. Zu Recht, leider. Insofern sind unsere Sportdirektoren zwar auch irgendwo gescheitert, aber bei dem Umfeld muss sie auch ein Stück weit in Schutz nehmen. Sie waren nicht für alles verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!