Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Vorwerfen kann man ihnen was Motivation betrifft definitiv nix. Und gerade zu Corona-Zeiten werden Spieler mit auslaufenden Verträgen nicht einfach mitivationslos daherkicken. Es ist nicht mehr so einfach für die Spieler Verträge zu bekommen. Vor Corona ist ja eigtl jeder untergekommen, aber jetzt überlegen sich die Vereine zweimal ob sie noch zusätzlich jmd in den Kader nehmen, der nicht mehr so gut performed. Spieler wie Julian Korb sind immer noch arbeitslos, auch bei Fabian Johnson hat man nix gehört ob er einen Verein hat. Die wären in Vorcoronazeiten problemlos im Oktober oder November bei krisengeschüttelten Vereinen untergekommen.

  • Vorwerfen kann man ihnen was Motivation betrifft definitiv nix. Und gerade zu Corona-Zeiten werden Spieler mit auslaufenden Verträgen nicht einfach mitivationslos daherkicken. Es ist nicht mehr so einfach für die Spieler Verträge zu bekommen. Vor Corona ist ja eigtl jeder untergekommen, aber jetzt überlegen sich die Vereine zweimal ob sie noch zusätzlich jmd in den Kader nehmen, der nicht mehr so gut performed. Spieler wie Julian Korb sind immer noch arbeitslos, auch bei Fabian Johnson hat man nix gehört ob er einen Verein hat. Die wären in Vorcoronazeiten problemlos im Oktober oder November bei krisengeschüttelten Vereinen untergekommen.

    Daniel1982: Gebe dir hier auch Recht u ich glaube das ist unser größtes Dilemma derzeit dass mit unseren finanziellen Möglichkeiten derzeit mehr an Qualität schwer drin ist. Die Beispiele mit Korb & Johnson sind zutreffend..

    Auch Corona und die finanziellen Folgen werden die Fussballprofis treffen.


    Ich führe dein Argument am Beispiel Johnson & Korb noch weiter:

    Vor ein paar Jahren wäre auch ein Möller-Daehli (gestandener 2. Liga-Spieler) ohne Leihe im Winter noch unter gekommen. Vergleich hierzu mit dem Transfer von uns von Dovedan damals. Sehe beide in der Kategorie gestandener 2. Liga Spieler. Der eine (Dovedan) hatte damals nur Glück mit Festanstellung u Ablöse unter zu kommen, der andere Möller-Daehli muss sich jetzt per Leihe beweisen... Beides Spieler die bisher nur bewiesen haben dass es bei einem 2. Liga-Verein (mit entsprechenden Wohlfühlfaktor) funtioniert haben. Bin selbst gespannt wie Möller-Daehli bei uns zu Recht kommt...


    Die "alte Garde" ist keineswegs unmotiviert (gerade wg. den Verträgen). Nur brauchen wir mehr von der Kategorie Schäffler & Geis...


    Ich glaube dass die Misidjan-Aktion von Hecking sehr viel aus kfm Gründen gepaart mit der Einschätzung dass er vom Preis/Leistung für Liga 2 nicht ins Konzept passt, kommt.


    Jetzt bleibt zu hoffen dass z.B. in Liga 1 irgendwie sich noch eine kaufmännische u qualitative Option (ähnlich wie Möller-Daehli) auf tut...

  • Bei den Auszusortierenden gehe ich grundsätzlich mit. Außer dass ich Mathenia behalten würde, solange kein besserer Ersatz in Sicht ist. Früchtl ist eh nur geliehen und scheinbar keine Konkurrenz, was wollen wir mit dem? Auch Krauß ist wohl bald wieder weg, auch wenn ich bezweifle, dass Leipzig mit ihm was anfangen kann. Talent ist da, so richtig überzeugen konnte er allerdings noch nicht. Bei Möller müssen wir erst mal abwarten. Bevor der nicht ein paar Spiele gemacht hat, wage ich kein Urteil. Lohkemper und Köpke sind eher Spieler für die Breite, da würde ich maximal einen von Anfang an bringen. Bei Hack gehe ich eher davon aus, dass dieser uns am Ende der Saison verlässt. Wir werden das Geld brauchen und er will sich sportlich sicher verbessern.


    Also, da wartet im Sommer einiges an Arbeit auf Hecking. Ein großer Umbruch wäre wünschenswert, wenn wir die Klasse halten.

  • Weismain und Elversberg war super...

    Leider haben sich die Zeiten geändert und ich würde uns dann eher mit dem msv auf Augenhöhe sehen

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich finde das zunehmend anstrengend.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 1 zu 1 meine Gedanken, sehe es ganz genauso. :thumbs_up:

  • Mathenia würde ich aber trotzdem noch als Nr.1 behalten.

  • Das Jahr ist noch jung, bislang aber eines zum Vergessen für den Club. Ein Remis gegen den HSV, dazu nach dem 0:1 gegen Jahn Regensburg vier Niederlagen, die schonungslos offenlegen, dass die Mannschaft so schlecht ist wie in der vorherigen Horrorsaison. Das ist nicht die alleinige Schuld von Trainer Robert Klauß, dessen Schicksal bei einer weiteren Niederlage dennoch besiegelt sein könnte.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf: Entwicklung? Augenwischerei! - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Deutliche Kritik des KICKERs an Hecking.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde des Artikel gelungen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!