Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich finde es übrigens gut das man mit Möller Dehli und Borkowski wahrscheinlich zwei Vorgriffe machen konnte. So kann man den Umbruch der kommen wird bereits jetzt verkleinern und die Spieler eingewöhnen

    Um MMD zu halten, müssten man aber im Sommer tief in die Tasche greifen (denke mal ca 1,5 Mio) da muss er schon gut einschlagen jetzt in der RR

  • Wenn ich mich recht an unsere 1. Liga-Saison erinnere, dann blieben wir ruhig und haben den Jungs den Rücken gestärkt. Trotz des Abstiegs haben wir nicht Gemault und Gemotzt. Hat es was gebracht? Nein. Haben sie es uns gedankt? Nein.


    Und wenn wir jetzt aufstehen und sagen "Es reicht! Wir haben die Schnauze voll!", dann sind wir die Bösen? Ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Die Entlassung Bornemann war also keine hektische Reaktion des Umfelds und des Vereins aufgrund größerer Träume?

    Danke

  • Kommt denn aus der U21 noch was Hoffnungsvolles nach? Ich gebe zu, dass ich da momentan keinerlei Einblick habe.

    Naja wir haben derzeit ja schon einige im Kader, Shuranov, Rosenlöcher, Latteier, Knothe, Besong und vorallem Mühl. Das sind 6 aus der eigenen Jugend. Gibt glaube ich nicht so viele Vereine bei denen junge Spieler solche Möglichkeiten bekommen wie bei uns. Mir fällt da jetzt auf die letzten Jahre gesehen, nur Fü*** und Stuttgart ein.

  • Spieler aus dem NLZ sind zur Zeit wirklich einige bei uns vertreten. Nürnberger wurde ja auch für das NLZ verpflichtet.

    Wird leider oft vergessen, dass wir da momentan schon einigen Output haben.

  • Spieler aus dem NLZ sind zur Zeit wirklich einige bei uns vertreten. Nürnberger wurde ja auch für das NLZ verpflichtet.

    Wird leider oft vergessen, dass wir da momentan schon einigen Output haben.

    der uns aber aktuell nicht weiterhilft, was man aber natürlich auch in der situation aktuell nicht verlangen kann..

  • Wenn ich mich recht an unsere 1. Liga-Saison erinnere, dann blieben wir ruhig und haben den Jungs den Rücken gestärkt. Trotz des Abstiegs haben wir nicht Gemault und Gemotzt. Hat es was gebracht? Nein. Haben sie es uns gedankt? Nein.


    Und wenn wir jetzt aufstehen und sagen "Es reicht! Wir haben die Schnauze voll!", dann sind wir die Bösen? Ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Die Entlassung Bornemann war also keine hektische Reaktion des Umfelds und des Vereins aufgrund größerer Träume?

    Na so war's dann doch nicht.

    Der gute Herr Bornemann hat sein Schicksal an das des Trainers Köllner,der zurecht dafür leider zu spät gefeuert wurde, geknüpft.

    Von einer klassischen Entlassung kann da nicht die Rede sein.

  • Die Entlassung Bornemann war also keine hektische Reaktion des Umfelds und des Vereins aufgrund größerer Träume?

    Na so war's dann doch nicht.

    Der gute Herr Bornemann hat sein Schicksal an das des Trainers Köllner,der zurecht dafür leider zu spät gefeuert wurde, geknüpft.

    Von einer klassischen Entlassung kann da nicht die Rede sein.

    Doch. Es war schlichtweg eine klassische Entlassung.

    Man hätte den Weg, den man vorher eingeschlagen hat, auch weitergehen können.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

  • Norbert, dass wir beim Thema AR anderer Meinung sind ist klar. Ich behaupte immer noch das die Posse um Bornemann /Köllner schadet, ebenso wie die bei unserem Valerien Ismael. Der Verkauf von Stark nach Berlin als Grethlein in der Presse gesagt hat, man habe ihm gesagt dass der Trainer (Weiler) nicht mehr mit Stark plane, dieser aber Woche für Woche in der Startelf war, und und und. Aber hier werden wir beide nie zusammen kommen. Ich gebe dir mit den drei Personalien Meeske, Bornemann und Hecking Recht. Das kannst du aber meinem Posting entnehmen.

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

    Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

    Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    Hatte Klauß Mitte der Hinrunde nicht sinngemäß gesagt, dass es eine sorgenfreie Saison wird, aber man sich bis Februar gedulden muss? :thinking_face:

    Das ist eigentlich schon eine seltsame Definition einer sorgenfreien Saison.

  • Wir stehen schon an einer Weggabelung. Die nächsten beiden Spiele gegen Sandhausen und Darmstadt sind extrem richtungsweisend. Sollte das in die Hose gehen, wird die nackte Panik ausbrechen.

  • Man sollte hier versuchen, nicht immer zurück zu blicken. Hecking wurde geholt, um andere wie Bornemann vergessen zu machen. Die Erwartungshaltung ist aufgrund Heckings Ruf entsprechend hoch. Sollte es auch ihm nicht gelingen, den Verein auf eine zufriedenstellende sportliche Ebene zu hieven, dann weiß ich auch nicht mehr wer uns noch helfen soll. Dass wir in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen, erwartet niemand. Von daher sollte der Druck dahingehend schon mal raus sein. Aber zumindest eine sorgenfreie Saison zu spielen und im Jahr zumindest an das erste Drittel der Tabelle anzudocken, ist aus meiner Sicht der Mindestanspruch, an dem sich auch Hecking messen muss.

    Wenn Sorgenfreiheit das Ziel war, kann man ja schonmal festhalten, dass das Ziel von Hecking und Klauß in deren ersten Saison verfehlt wurde.

    Bis jetzt war es eine sorgenfreie Saison, würde ich sagen. Eigentlich immer mehr als eine Handbreit Wasser unterm Kiel....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt, ob das Interview einigen die Augen öffnet und die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung senkt.
    In der jetzigen Situation Spieler zu verpflichten, die uns wirklich weiterhelfen mit unseren finaziellen Mitteln ist alles andere als einfach.

    Ich hoffe dagegen noch auf den ein oder anderen Abgang.

  • GlubSau: Glaubst du das wirklich. Hier herrscht doch bei einigen Usern die Meinung vor, das wenn der Club ruft, sofort die Spieler kommen. Denn wir sind ja ein Traditionsverein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bin gespannt, ob das Interview einigen die Augen öffnet und die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung senkt.
    In der jetzigen Situation Spieler zu verpflichten, die uns wirklich weiterhelfen mit unseren finaziellen Mitteln ist alles andere als einfach.

    Ich hoffe dagegen noch auf den ein oder anderen Abgang.

    die grundlegend zu hohe Erwartungshaltung, den Entscheidungsträgern ihre Planungen zu Beginn der Saison und ihre Verlautbarungen entgegenzuhalten? Geiles Konzept.


    Da war glaub ich nicht von Abstiegskampf, mangelnden bis fehlenden Alternativen im Kader oder ähnlichem die Rede.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dann warten wir mal bis zum Ende der Transferperiode noch ab, ob sich ein Fenster öffnet ?.

    Sonntag hat Hecking ja vorm Spiel auch noch so geklungen als ob niemand mehr kommt und mittlerweile sind schon zwei Neue da. Rechne aber auch nicht mehr mit weiteren Zugängen.

  • Die Entlassung Bornemann war also keine hektische Reaktion des Umfelds und des Vereins aufgrund größerer Träume?

    Na so war's dann doch nicht.

    Der gute Herr Bornemann hat sein Schicksal an das des Trainers Köllner,der zurecht dafür leider zu spät gefeuert wurde, geknüpft.

    Von einer klassischen Entlassung kann da nicht die Rede sein.

    Danke


    Und ja, ich war froh, als Bornemann gegangen wurde! Bei uns teilweise Chaos hinterlassen und ein Blick nach Pauli genügt (unabhängig davon, dass die jetzt nen kleinen Erfolg feiern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!