Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Die verfolgen bestimmt alle keine 2.Liga und brennen schon drauf beim Ruhmreichen DIESE Mannschaft zu übernehmen.

    Da diese Optionen bestimmt nicht billig wären, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch gehaltseinbußen in Kauf nehmen würden.

    Damit die restlichen 3,54 Euro noch in die Defensive investiert werden kann.

  • Wir haben bald mehr Trainer wie Spieler. Hecking sollte vielleicht nicht direkt übernehmen, aber Klauss und Er sollten jetzt zumindest mal zusammen einen Schlachtplan aus dieser Misere entwickeln und das Training dahingehend abstimmen. Die Lage ist langsam wirklich verdammt ernst.

  • Wir haben bald mehr Trainer wie Spieler. Hecking sollte vielleicht nicht direkt übernehmen, aber Klauss und Er sollten jetzt zumindest mal zusammen einen Schlachtplan aus dieser Misere entwickeln und das Training dahingehend abstimmen. Die Lage ist langsam wirklich verdammt ernst.

    Glaub net dass das klappt. Wenn die Mannschaft mitbekommt dass der Oberchef eingreift ist die Sache erst recht durch.

    Hecking übernimmt entweder ganz oder gar net. Er kann ja auch noch SV bleiben, so viel zu tun gibt grad eh net. Bei Ragnick hat das doch auch immer geklappt.

  • Ja aber es war nötig, schließlich haben wir ja genug Ausfälle.

    Und Hecking hatte erst vor kurzem erklärt das sich für die defensive die Wünsche nicht realisieren haben lassen.

    Ok gut war hätten natürlich zur Beruhigung des Pöbel irgendwas machen können, Hauptsache irgendwas

    Scheinbar werden unsere Spieler immer noch überbewertet. Wenn man nix besseres findet, als da hinten aktuell rumstolpert, egal ob Valentini oder Mühl, dann fress ich nen Besen quer!

    Sehe ich genauso. Ich habe ja nichts gegen Hecking und habe auch nie geschrieben, dass er gehen soll. Er war einer der besten Trainer, die wir je hatten.

    Wenn man aber nichts besseres findet als die 5, die da hinten in jedem Spiel vor sich hin dilettieren, dann hat er in beiden Transferphasen versagt.

  • Wir haben bald mehr Trainer wie Spieler. Hecking sollte vielleicht nicht direkt übernehmen, aber Klauss und Er sollten jetzt zumindest mal zusammen einen Schlachtplan aus dieser Misere entwickeln und das Training dahingehend abstimmen. Die Lage ist langsam wirklich verdammt ernst.

    So ählich hab ich es schon nach dem Spiel gegen Regensburg geschrieben.


    Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir einen Sportdirektor haben, der vom Trainergeschäft mehr als genug Ahnung hat.

    Aber das muss von ihm kommen - er muss sich da jetzt Gedanken machen und die Initiative ergreifen.

    Dann kann man zusammen mit Klauß daran feilen aus diesere Misere wieder raus zu kommen. Und dann kann man gemeinsam nach dieser Saison an einem Kader arbeiten, der eine bessere Perspektive bietet als dieser Looserhaufen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • 15 Spiele vor schluss so eine "Letzte Patrone" Aktion? Und was wenn das nach 3 Spielen wieder verpufft ist?

    Ich würds nicht tun.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 15 Spiele vor schluss so eine "Letzte Patrone" Aktion? Und was wenn das nach 3 Spielen wieder verpufft ist?

    Ich würds nicht tun.

    Ja was denn dann? Von einem anderen Trainer von außen halte ich auch nix.

    Was haben jetzt die letzten 5 Minuten der PK vom Freitag gebracht - leider nix.

    Die Mannschaft setzt nix um (kann nicht, will nicht - woher sollen wir das wissen...) und Klauß setzt weiter auf Dovedan...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich bin schockiert das nun schon der dritte Trainer einen weltfremden Fußball in Liga 2 spielen lassen möchte.

    Noch dazu mit diesem Kader.

    Das sich Hecking darauf eingelassen hat ohne die schlechteste Defensive zu verstärken ist und war wahnsinnig dumm!

    Hoffen wir, dass er es noch korrigiert bekommt!

  • Alles egal was geschrieben wird. Hecking steht 110 % hinter Klauß so zumindest wurde es auf Sky gesagt und daher wird sich auch nix ändern auch wenn unserer Jungtrainer behauptet er hätte heut eine Weiterentwicklung gesehen die nicht stattgefunden hat. Hecking muss doch so erfahren wie er ist sehen das dieser jungen Trainer überfordert ist und fertig hat. Ich weis nicht was das soll eine Jobgarantie auszusprechen obwohl es von Woche zu Woche schlechter wird

  • Ich bin schockiert das nun schon der dritte Trainer einen weltfremden Fußball in Liga 2 spielen lassen möchte.

    Noch dazu mit diesem Kader.

    Das sich Hecking darauf eingelassen hat ohne die schlechteste Defensive zu verstärken ist und war wahnsinnig dumm!

    Hoffen wir, dass er es noch korrigiert bekommt!

    Das kann nur noch intern erfolgen.

    Verstärkungen gibt es keine mehr.


    Entweder es geschehen Zeichen und Wunder und diese Ballerinas nehmen die 2.Liga an.

    Oder wir sehen uns nächstes Jahr (mindestens) eine Etage tiefer.

  • Da hast du Recht. Der Trainer ist nicht fehlerlos.


    Allerdings hockt auf der Bank nicht ein Spieler von dem man einen Impuls erwarten darf und auch beim nächsten Trainer werden dovedan, Valentini oder/und Behrens stolpern dürfen eben weil sonst keiner da ist.


    Also ist die Frage ob Klauß wie seine Vorgänger nur zu unfähig für seine Spieler ist oder ob die Spieler evtl das Problem sind.

    Das Problem sind die Spieler, aber bisher musste auch kein Spieler mit Konsequenzen rechnen. Der einzige, der das gemacht war Canadi und dachten wir noch, dass der Trainer das Problem ist. Knothe für Valentini. Behrens und Dovendan auf die Tribüne. Für Dovendan, MölerDaehli und wenn ein ZDM fehlt, dann müssen wir umstellen. Die Mannschaft gibt es schon her, aber wenn einfach so lasch weitergemacht wird, dann schwitzen wir wieder bis in die 96igste Minute.

  • Welche Konsequenzen? Wir kriegen grad noch die Bank voll.


    Die Mannschaft stellt sich selber auf und du wirst mir net erzählen wollen das eine trainingsgruppe B mehr ist als Frustbefriedigung für Fans.

    Das hat noch nie was gebracht.

  • Völlig richtig. Es müssen personelle Konsequenzen her. Das wäre jetzt das richtige Zeichen an die Mannschaft. Und der Zeitpunkt dafür ist momentan auch richtig. Niemand würde es falsch finden, wenn z.B. Valentini, Mathenia oder Dovedan nächstes Mal nicht in der Startelf stehen.

  • Das Problem sind die Spieler, aber bisher musste auch kein Spieler mit Konsequenzen rechnen. Der einzige, der das gemacht war Canadi und dachten wir noch, dass der Trainer das Problem ist. Knothe für Valentini. Behrens und Dovendan auf die Tribüne. Für Dovendan, MölerDaehli und wenn ein ZDM fehlt, dann müssen wir umstellen. Die Mannschaft gibt es schon her, aber wenn einfach so lasch weitergemacht wird, dann schwitzen wir wieder bis in die 96igste Minute.

    Völlig richtig. Es müssen personelle Konsequenzen her. Das wäre jetzt das richtige Zeichen an die Mannschaft. Und der Zeitpunkt dafür ist momentan auch richtig. Niemand würde es falsch finden, wenn z.B. Valentini, Mathenia oder Dovedan nächstes Mal nicht in der Startelf stehen.

    schlechter könnte es jedenfalls auch nicht werden

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Völlig richtig. Es müssen personelle Konsequenzen her. Das wäre jetzt das richtige Zeichen an die Mannschaft. Und der Zeitpunkt dafür ist momentan auch richtig. Niemand würde es falsch finden, wenn z.B. Valentini, Mathenia oder Dovedan nächstes Mal nicht in der Startelf stehen.

    schlechter könnte es jedenfalls auch nicht werden

    Dachte man nach Hannover auch und siehe da.


    Doch es wurde viel schlechter.

  • 15 Spiele vor schluss so eine "Letzte Patrone" Aktion? Und was wenn das nach 3 Spielen wieder verpufft ist?

    Ich würds nicht tun.

    Ja was denn dann? Von einem anderen Trainer von außen halte ich auch nix.

    Was haben jetzt die letzten 5 Minuten der PK vom Freitag gebracht - leider nix.

    Die Mannschaft setzt nix um (kann nicht, will nicht - woher sollen wir das wissen...) und Klauß setzt weiter auf Dovedan...

    Keine Ahnung, bin kein Hellseher. Ich kann nur beurteilen was die letzten Trainerwechsel für einen Erfolg gebracht haben.

    Deshalb hab ich geschrieben, dass ich es nicht machen würde.

    Dass dem Klauss schön langsam die Argumente ausehen seh ich auch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Welche Konsequenzen? Wir kriegen grad noch die Bank voll.


    Die Mannschaft stellt sich selber auf und du wirst mir net erzählen wollen das eine trainingsgruppe B mehr ist als Frustbefriedigung für Fans.

    Das hat noch nie was gebracht.

    Hat der Trainer schon jemals mehr als dreimal gewechselt? Es gibt viel schlechtere Spieler, als unsere B Garde und diese Spieler sind in Mannschaften, die weiter oben sind oder uns zur Zeit ohne große Probleme schlagen.

    Wir haben kein Geld und wollen immer junge Spieler einsetzen. Also lasst die B Garde ruhig mal ran. Wir haben trotzdem noch 8 - 9 Spieler in der Aufstellung, die A Garde sind.

    Irgendwas muss getan werden, weil weiter so und hoffen bringt in der Regel gar nichts, noch weniger als Trainer Wechsel.

  • Wir haben bald mehr Trainer wie Spieler. Hecking sollte vielleicht nicht direkt übernehmen, aber Klauss und Er sollten jetzt zumindest mal zusammen einen Schlachtplan aus dieser Misere entwickeln und das Training dahingehend abstimmen. Die Lage ist langsam wirklich verdammt ernst.

    Glaub net dass das klappt. Wenn die Mannschaft mitbekommt dass der Oberchef eingreift ist die Sache erst recht durch.

    Hecking übernimmt entweder ganz oder gar net. Er kann ja auch noch SV bleiben, so viel zu tun gibt grad eh net. Bei Ragnick hat das doch auch immer gekla3ppt.

    Kecking könnte bis zur Saison Ende über nehmen.


    Klaus könnte dann über nehmen da ja sowieso ausgemistet werden muss währe das kein Problem.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wir haben bald mehr Trainer wie Spieler. Hecking sollte vielleicht nicht direkt übernehmen, aber Klauss und Er sollten jetzt zumindest mal zusammen einen Schlachtplan aus dieser Misere entwickeln und das Training dahingehend abstimmen. Die Lage ist langsam wirklich verdammt ernst.

    Glaub net dass das klappt. Wenn die Mannschaft mitbekommt dass der Oberchef eingreift ist die Sache erst recht durch.

    Hecking übernimmt entweder ganz oder gar net. Er kann ja auch noch SV bleiben, so viel zu tun gibt grad eh net. Bei Ragnick hat das doch auch immer geklappt.

    Warum nicht ? Synergien muss man positiv nützen. Selbst wenn Hecking die Mannschaft übernehmen würde , müsste er mit dieser Abwehr zurechtkommen, die er ja selber verteidigt hat. Naja man wird sehen. An einen Abstieg glaub ich trotzdem nicht. Ab jetzt zählen wieder die Grundwerte, hinten komplett dicht und nach vorne irgendwie ein Tor machen. Plus Straftrainings gegen die schwersten Defizite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!