Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • und mit genau der Einstellung werden wir sang und klanglos durchgereicht, wenn die Herrschaften ... ob Spieler oder Trainer nicht langsam mal den Arsch hochbekommen und das leisten, was sie können.


    Glückwunsch

    Absolut, ja.


    Was mir allerdings Hoffnung macht ist die Tatsache, dass wir die notwendige Schärfe vor Weihnachten ja eigentlich schon hatten.

    Wir müssen sie „nur“ wiederfinden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Anfang zur kollektiven Defensivarbeit waere es, auf 60%+ Ballbesitz zu gehen und dem Gegner nicht fuer 2/3 des Spiels den Ball zu ueberlassen und darauf zu warten, dass man ein Gegentor faengt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn sich ein Trainer derart absurd zur spielerischen Leistung der letzten 2 Wochen einlässt wie unserer derzeit, dann bewundere ich Dich zutiefst.

    Aus meiner Sicht ist das hoffnungsloser Unfug und die Bewerbung um eine alsbaldige Außerdienststellung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn er seine öffentlichen Analysen auch eins zu eins intern der Mannschaft so kommunizieren würde, dann könnte ich das auch nicht mehr nachvollziehen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hinter verschlossenen Türen genauso redet wie vor den Kameras.


    Was er momentan in den Interviews von sich gibt, nehme ich eigentlich nur peripher zur Kenntnis, das läuft für mich unter: „was will er denn öffentlich schon großartig sagen?“.


    Hast du keine Leistungen, hast du keine Resultate, dann hast du auch keine Argumente.

    Da kannst du dann reden wie du willst und es wird verkehrt sein.


    Die Wahrheit ausgesprochen wäre ja quasi die berühmte schonungslose öffentliche Analyse, die käme nach den jüngst gezeigten Leistungen aktuell allerdings einer öffentlichen Kreuzigung gleich.

    Und das kann’s ja eigentlich auch nicht sein.


    Er sagt wir sind nicht zufrieden, er sagt er selbst und die Mannschaft sind intern extrem kritisch mit sich und da bin ich einfach mal geneigt, ihm das zu glauben.

    Wie gesagt, vor sechs Wochen war die Mannschaft noch gut unterwegs.

    Es geht jetzt einfach darum, dass wieder zurückzubekommen, was sie in dieser Zeit verloren hat.


    Aber ohne Frage: das ist jetzt sein Job.


    Wenn er die Kurve wieder kriegt, wunderbar, dann können Trainer und Mannschaft immer noch gestärkt aus dieser Phase hervorgehen.

    Bekommt er die Kurve nicht, dann wird er bald abgelöst werden, mit dann ungewissem Ausgang.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Meines Wissens musst du jeden die Möglichkeit in einem Einzelgespräch geben seine Position zu vertreten. So einfach ist das nicht, dass sich der Vorstand mit 3 Spielern trifft und die das für alle ausmachen. Am Ende muss jeder einzelne ok sagen.


    Aber auf welche Ideen ihr hier kommt ist schon Wahnsinn.

  • Eines steht jetzt schon fest: Das Saisonziel "sorgenfreie Saison" wurde klar verfehlt.

    Das ist Definitionssache. Ich kann auch frei von Sorgen absteigen. Und genau das wird gerade gespielt, wenn man die Verantwortlichen reden und agieren sieht.

  • Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Machst Du Dir keine Sorgen?

    Nachdem die Würfel jetzt sozusagen gefallen sind bin ich in diesem brutalen Endspielmodus.


    Sprich ich nehm das jetzt wies kommt.


    Falls wir jetzt gegen Darmstadt und Pauli siegen sollten dürfte der Himmel deutlich blauer aussehen als gerade. Falls wir nicht punkten wirds langsam ziemlich düster.

    Wennst mir nach dem HSV oder Bochumspiel erklärt hättest das zwei Wochen später is halbe Forum die Bornemannsche Kriegsfahne rausgeholt hat hätte ich dir das nie geglaubt.

    Die Frage ist ob wir es jetzt schaffen diesen Fall zu stoppen oder ob wir wie letztes Saison nach Corona komplett absaufen.


    Aber um dei Frage zu beantworten. Sorgen macht mir der Club immer. Aber mei Windel is noch net ganz so voll wie bei dem ein oder anderen.

  • Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Eine sorgenfreie Saison bedeutet ja nicht, dass ich mir nur am Saisonende keine Sorgen mehr machen muss, sondern auch im Laufe der Saison es sich sorgenfrei verhält.

    Ja dann bist halt eindeutig beim falschen Verein. Das hab ich jetzt in 30 Jahr nämlich noch net erlebt.

  • oder "sorgenfrei" war ganz anders gemeint:


    - Hecking muss sich keine Sorgen um Image und finanzielle Einkünfte machen, egal wie die Leistung ist.

    - Klauß muss sich keine Sorgen um seinen Job machen, egal wie die Leistung ist.

    - die Spieler müssen sich keine Sorgen um ihren Stammplatz machen, egal wie die Leistung ist.


    Ziel erfüllt! :thumbs_up:

  • Kann ich unterschreiben!

    Nie im Leben hätte ich mir 0 Punkte in der englischen Woche gegen diese grottenschlechten Gegner vorstellen können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Machst du dir aktuell Sorgen?

    Siehe Antwort an Clubi und der Feststellung das du als Clubfan noch nie a sorgenfrei Saison erlebt hast wenn du dir darunter eine Saison ohne Einbrüche vorstellst.


    Sprich von einem verfehlten Saisonziel reden wenn das Saisonziel vor der 96. min nachm zweiten Relespiel über Strich stehen lautet ist mir aktuell a weng zu dramatisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!