Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Sorgenfrei bin ich wenn ich alleine wenn ich auf die letzten Spieltage in der Saison schau sicher nicht.

    Für mich bedeutet das damit wir aus 12 spielen mindestens 18 Punkte holen sollten um nicht.....

    Das wird schon schwer!

  • Eines steht jetzt schon fest: Das Saisonziel "sorgenfreie Saison" wurde klar verfehlt.

    Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

  • Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

    Der eine braucht halt a weng mehr Drama, der andere a weng weniger.


    Wenn wir zehnter werden sollten und da einer drüber mault sollt er sich aber mal dringen untersuchen lassen.


    Und als sorgenfreie Saison wenn ich im Vorjahr so ein Finale hingelegt hab versteh ich eine Saison bei der ich net von Anfang bis Ende im vollen Abstiegskampf häng sondern möglichst so um den 33 Spieltag den Klassenerhalt sichere.

    Aber wie gesagt, jeder darf gern sei eigene Anspruchshaltung haben.

  • Klar, Saison ist bekanntlich scho rum.

    Unter sorgenfrei Saison versteht man aber eigentlich, eine Saison in der es zu keinem Zeitpunkt nach unten oder oben geht. Also in der man die gesamte Spielzeit im gesicherten Mittelfeld liegt. Selbst wenn wir es am Ende schaffen sollten und noch Zehnter werden, kann mir von den Kaspern keiner erzählen, dass es eine sorgenfrei Saison war.

    Also das was du beschreibst gibt es in Liga 2 aber nicht. Nie nach oben oder unten kucken ist illusorisch. Man braucht ja nur mal den Zeitpunkt zum Jahreswechsel nach dem Aue-Spiel zu holen. Da 3 Punkte mehr und es wird nach oben geschaut. Sowas ist frühestens nach 25 Spielen denkbar.

  • BILD schießt nun auch Hecking an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • BILD schießt nun auch Hecking an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da brauch ich keine Bild, das sehe ich auch so. Immerhin haben andere Vereine auch Verteidiger bekommen. Die Frage ist eben, wie gut oder schlecht unser Scouting ist. Das muss auf jeden Fall verbessert werden, bis zur neuen Saison. Denn bisher war das wirklich überhaupt nichts. Für unsere wirklich guten Transfers, Cheffe, Köpke, Möller-Daehli brauche ich kein Scouting. Die verpflichte ich wenn sich die Chance ergibt.

  • Man wir können unseren Verteidiger halt noch nicht überzeugen.

    Es wird einer kommen, der ganz alleine unsere Abwehr zur Festung macht.


    Den Torhüter können wir uns dann sparen und noch einen Stürmer verpflichten.


    Aber bitte einen Vertrag auf 5 Jahre und möglichst ohne Leistungsbezug.


    Soll ja nicht sein, dass der Kerle dann weniger verdient, weil er seine schwangere Frau in Holland besucht. :winking_face:

  • BILD schießt nun auch Hecking an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann jemand sagen, was da drin steht?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie will man das schaffen, wenn man nicht spielstark genug ist.

    Das wird dir der Gegner schon aufzwingen.

    Wir könnten uns dann vornehmen in Darmstadt mehr Ballbesitz zu haben als die. Wird aber nicht passieren, weil die viel spielstärker und passsicherer als wir sind.

  • Ein Anfang zur kollektiven Defensivarbeit waere es, auf 60%+ Ballbesitz zu gehen und dem Gegner nicht fuer 2/3 des Spiels den Ball zu ueberlassen und darauf zu warten, dass man ein Gegentor faengt.

    Wie will man das schaffen, wenn man nicht spielstark genug ist.

    Das wird dir der Gegner schon aufzwingen.

    Wir könnten uns dann vornehmen in Darmstadt mehr Ballbesitz zu haben als die. Wird aber nicht passieren, weil die viel spielstärker und passsicherer als wir sind.

    Müssen wir in Darmstadt doch auch gar nicht.

    Sollen sie doch ruhig viel den Ball haben.

    In den letzten beiden Spielen haben wir uns doch enorm hart damit getan, dass wir das Spiel machen mussten, also sollte es uns doch besser liegen, eher auf schnelle und präzise Gegenstöße zu setzen.

    Vorne haben wir ja schon einige Spieler, die das bewerkstelligen können.

    Es wird eben darauf ankommen, ob wir gegen den Ball geschlossen genug bleiben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!