Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Irgendwie unlogisch. Sieht ja jeder, dass wir scheiße dastehen. Sogar das Schmierblatt und dafür braucht es noch nicht einmal die Norberts (obwohl der behauptet das Gegenteil) und die BD4´s.


    Wie es derzeit um den Club (sportlich) steht, dazu braucht es noch nicht einmal mehr eine intensive Recherche.

    Man dir ist nicht zu helfen an Lächerlichkeit. Wo habe ich was behauptet, ein typischer Karbbfm. Jetzt nenn mal du die Quelle, wo ich was behauptet habe, was nicht stimmt. Bitte Vermutung und Behauptung trennen, wenn du das kannst! :confused_face:

    Lass einfach deine unbewiesenen Unterstellungen mir gegenüber, in Zukunft bitte nur noch per PN, wenn du mir etwas mitteilen willst. Das Forum interessiert sich nicht für persönliche Differenzen.

    Du schaffst es aber auch wirklich mit jedem hier ne persönliche Fehde aufzuziehen. Da bin ich ja ein echtes Lamm gegen :prost:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man dir ist nicht zu helfen an Lächerlichkeit. Wo habe ich was behauptet, ein typischer Karbbfm. Jetzt nenn mal du die Quelle, wo ich was behauptet habe, was nicht stimmt. Bitte Vermutung und Behauptung trennen, wenn du das kannst! :confused_face:

    Lass einfach deine unbewiesenen Unterstellungen mir gegenüber, in Zukunft bitte nur noch per PN, wenn du mir etwas mitteilen willst. Das Forum interessiert sich nicht für persönliche Differenzen.

    Du schaffst es aber auch wirklich mit jedem hier ne persönliche Fehde aufzuziehen. Da bin ich ja ein echtes Lamm gegen :prost:

    Deshalb per PN. Hätten wir auch tun sollen.

  • An welchen Indizien erkennst du die Art des Scoutings ? Da bin ich echt gespannt wie man das sieht

    Gutes Scouting ? Na schau mal nach Fürth . 5 Spieler für lau . Davon 2 außen , 1 IV 1 Zentral und einen MS . Das wären Indizien

    Lesen bitte, wo hab ich gutes Scouting geschrieben? Es geht hier um die Art des Scouting.

    Wenn du schon Fürth bringst, ich möchte uns hören wenn nach der Saison nahezu alle Stammspieler Ablösefrei wären.

  • Super, Karbfm weiß genau, wie andere denken. Du solltest als Mentalist auftreten, da kannst du viel Geld verdienen.

    Halt doch einfach mal die F*****! Du hast mir vor zwei Tagen erklärt, ich wäre noch nie selbsttändig gewesen und hätte daher auch keine Ahnung von Zahlen! Soll ich Dir diesen Post raussuchen?


    Das war eine Behauptung und die solltest Du auch belegen können, was Du nicht kannst. Um des lieben Friedens willen habe ich sie halt geschluckt. Aber mit Belegen hast Du es ja bekanntlich nicht so. D* g**** m** i* M+++++ z*emlöich a** d** S***!

    Dieser Moment, wenn dir ausgerechnet der Karbfm aus der Seele bezüglich eines anderen Users spricht...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gutes Scouting ? Na schau mal nach Fürth . 5 Spieler für lau . Davon 2 außen , 1 IV 1 Zentral und einen MS . Das wären Indizien

    Lesen bitte, wo hab ich gutes Scouting geschrieben? Es geht hier um die Art des Scouting.

    Wenn du schon Fürth bringst, ich möchte uns hören wenn nach der Saison nahezu alle Stammspieler Ablösefrei wären.

    Du hast Indizien geschrieben.

    Das mit ablösefrei droht uns bei einigen Spielern sowieso. Bei Abstieg natürlich .

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    Das sieht man dann auf dem Platz. Jetzt ist mir auch klar, warum man nirgendwo auf der Welt einen RV, IVer oder VIer findet.

  • Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    Das sieht man dann auf dem Platz. Jetzt ist mir auch klar, warum man nirgendwo auf der Welt einen RV, IVer oder VIer findet.

    Ja ok ich könnte jetzt wiederholen und erneut was vom Budget und belegten Kaderplatz erzählen, aber das kapieren ja einige anscheinend nicht

  • Gestern nach dem Pokalspiel gab es eine interessante Sendung über Scouting und Datenanalyse, unsere Exspieler Hegeler und Reinartz haben da so eine Firma gegründet. Würde mich nicht überraschen wenn wir auf solche Möglichkeiten verzichten.

  • Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Es gibt unzaehlige solcher Firmen, sei es nun Goalimpact, Statsbomb, Impect oder andere, meistens in Form von Startups, aber wie man die einsetzt und was man daraus zieht ist hoechst unterschiedlich. Nur weil man Statsbomb jetzt 100k im Jahr ueberweist wird man nicht zum zweiten FC Midtjylland - da muss man schon auf eigene Modelle/Konzepte setzen um die Konkurrenz auszuschmieren.


    Wer jetzt wegen Corona auf datengestuetzte Analysen zurueckgreift, hat es eh nicht verstanden - damit haette man vor Jahren anfangen muessen, um die Nase vorne zu haben. Auch ist es eine Fehlannahme, dass datengestuetztes Scouting klassisches Scouting ersetzt, bzw. andersherum, beide gehoeren einfach zu gutem Scouting dazu und schliessen sich nicht aus. Wenn diese beiden Aspekte gut harmonieren, kann man Risiken minimieren und Chancen erkennen, die vielleicht der ein oder andere Verein, der da noch nicht so gut dabei ist, auszustechen.


    Aber mal ehrlich: Fuer Moeller-Dahli und Borkowski braucht man das nicht, den ersteren kennt man und wie man auf den letzteren gekommen ist, laesst sich auch ohne viel Phantasie erklaeren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wyscout oder InStat nutzt auch der Glubb, aber die Veredlung der Daten hat der FCN nicht beauftragt. Bekannte Tools hiervon sind "StatsBomb“ oder „Matchmetrics“.


    Hab das mal gesehen, was da alles drin ist. Das schon fantastisch, mein Schulkollege Benedikt Brust arbeitet in dem Bereich beim FC Augsburg. Das ist für ihn State of the Art, auch um Gegner zu analysieren.

  • Richtig! Keller habe ich gelernt, dass er hätte nach dem 0:6 gegen den VFB schon entlassen werden müssen, um vor dem letzten Spiel in Kiel ein Zeichen zusetzen.


    Im Endeffekt geht es um Erfolg und nicht um Kontinuität, das sollte auch der letzte Romantiker im Profifußball endlich kapieren! Wenn man den Erfolg oder auch den Klassenerhalt mit Kontinuität verbinden kann, dann ist es schön für die Romantiker unter uns. Andernfalls müssen eben neue Wege zum Erfolg ausprobiert werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Richtig! Keller habe ich gelernt, dass er hätte nach dem 0:6 gegen den VFB schon entlassen werden müssen, um vor dem letzten Spiel in Kiel ein Zeichen zusetzen.


    Im Endeffekt geht es um Erfolg und nicht um Kontinuität, das sollte auch der letzte Romantiker im Profifußball endlich kapieren! Wenn man den Erfolg oder auch den Klassenerhalt mit Kontinuität verbinden kann, dann ist es schön für die Romantiker unter uns. Andernfalls müssen eben neue Wege zum Erfolg ausprobiert werden...

    Aua.

  • Richtig! Keller habe ich gelernt, dass er hätte nach dem 0:6 gegen den VFB schon entlassen werden müssen, um vor dem letzten Spiel in Kiel ein Zeichen zusetzen.


    Im Endeffekt geht es um Erfolg und nicht um Kontinuität, das sollte auch der letzte Romantiker im Profifußball endlich kapieren! Wenn man den Erfolg oder auch den Klassenerhalt mit Kontinuität verbinden kann, dann ist es schön für die Romantiker unter uns. Andernfalls müssen eben neue Wege zum Erfolg ausprobiert werden...

    Aua.

    Ich weiß...im Zweifelsfalle ist Kontinuität auf Asche bedeutender...jedenfalls dann, wenn man den finanziellen Aspekt und das Profitum aus dem Profifussball mal herausnimmt... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!