Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Altmeister: Mitglied werden hat nichts mit dem AR zu tun, das war mein Wunsch, dass sich viele entschließen Mitglied zu werden, z.B. wir werden 50.000 Mitglieder ist das noch nicht überragend, wäre aber schon mal eine Hausnummer um etwas "Strahlkraft" zu erzeugen. Nur ein Beispiel, der HSV hat über 80.000 Mitglieder, wir ungefähr ein Viertel davon. Habe es schon geschrieben, selbst St Pauli hat mehr-

    Karbbfm: Ich glaube nicht, dass du im Ansatz wissen kannst, was ich verstehe. Also gibs auf mit deinen plumpen Angriffen gegen mich ohne Grund.

    Bederle, dann ist es ja noch schlimmer, dass wir etwa mit Freiburg gleich liegen. Zu den Bayern, z.B. im Ruhrpott habe alle Vereine eine große Konkurrenz und selbst Düsseldorf hat mehr Mitglieder als wir. Schalke, Dortmund, Köln, Gladbach liegen deutlich über uns. Selbst die Werkself Leverkusen hat mehr MItglieder als wir.In Franken ist die Konkurrenz kleiner. Wenn wir eine große Strahlkraft haben in Franken, sollte es doch möglich sein, dass wir deutlich an Mitgliedern gewinnen. Wir haben eine ruhmreiche Vergangenheit, die uns momentan nichts nützt, aber ein deutlicher Mitgliederzuwachs wäre doch auch einmal ein Signal z.B. an Sponsoren.


    Hat jetzt alles nicht mit Hecking zu tun, aber das Thema war unsere derzeitige Situation und die Verantwortlichen machen alles falsch. Aber alle die hier sich beschweren und nicht Mitglied sind, sollten mal darüber nachdenken, ob sie sich nicht besser einbringen können. Ist ja nur ein Gedanke.

  • Seine Offensiven Transfers sitzen, gute Leute für wenig Geld.

    Ich hoffe er hat im Sommer das gleiche glückliche Händchen in der Abwehr und Mittelfeld.

    Schäffler, Köpke und Möller Daehli sind auf jeden Fall zu gebrauchen.

    Auch die Jungen Kraus und Borkowski können sich noch steigern.

    Singh zeigt gerade seinen wahren Charakter, der hat null Selbsteinschätzung. Wohl verloren vom Mia San Mia

  • Er hat in der Mitgleiderzeitung ein sehr offenes und ehrliches Vorwort geschrieben. Genau der richtige Mann zur richtigen Zeit.

    Hoffentlich bleibt er viele Jahre bei uns.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir haben zudem, denke ich, trotz unserer Gegenwart, immer noch eine größere Strahlkraft international als der SC Freiburg.

    Wenn wir eine größere Strahlkraft haben, warum haben wir dann nicht wesentlich mehr Mitglieder als Freiburg? Mehr Sponsoren ec. (das mit den Sponsoren meine ich generell). Unsere Strahlkraft hat über die Jahre aus verschiedenen Gründen nachgelassen. Wir müssen akzeptieren, dass z,B. Freiburg momentan der größere Versin ist. Die Fans könnten zumindest dazu beitragen, dass sie einfach mehr Mitglieder werben. In der 2. Liga haben neben dem HSV St. Pauli und auch Düsseldorf mehr Mitglieder als wir.

    Tss, ich glaub jedem hier drinnen ist klar, das uns Freiburg, Augsburg, Mainz etc. nur noch im Rückspiegel sehen.....und wenn wir nicht verdammt aufpassen Fürth auch bald, Mitgliederanzahl hin oder her!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn wir eine größere Strahlkraft haben, warum haben wir dann nicht wesentlich mehr Mitglieder als Freiburg? Mehr Sponsoren ec. (das mit den Sponsoren meine ich generell). Unsere Strahlkraft hat über die Jahre aus verschiedenen Gründen nachgelassen. Wir müssen akzeptieren, dass z,B. Freiburg momentan der größere Versin ist. Die Fans könnten zumindest dazu beitragen, dass sie einfach mehr Mitglieder werben. In der 2. Liga haben neben dem HSV St. Pauli und auch Düsseldorf mehr Mitglieder als wir.

    Tss, ich glaub jedem hier drinnen ist klar, das uns Freiburg, Augsburg, Mainz etc. nur noch im Rückspiegel sehen.....und wenn wir nicht verdammt aufpassen Fürth auch bald, Mitgliederanzahl hin oder her!

    Also, der Tag an dem Färrd uns im Rückspiegel sieht, wird in diesem Jahrtausend nicht vorkommen ihr alten Schwarzmaler........... macht doch diesen Miniverein nicht größer als er tatsächlich ist.

    National NULL Aufmerksamkeit und International schon gleich gar nicht........

    Beim letzten BVB Pokalspiel in Färrd war ich mit Freunden im Ronhof, die wussten nicht mal wo Färrd ist und das meine ich Ernst. Will damit sagen, die fliegen aber sowas unter dem Radar, das selbst ne Mücke höher fliegt.......

  • Macht aus meiner Sicht weiterhin seinen Job. Endlich bekommen wir die Spieler los, die bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen nicht den Ansatz ihres Gehalts rechtfertigten. Wieder ein Spieler, der von der großen Gehaltsliste runter kommt!

  • Hat wohl zwischenzeitlich einige weitere Leichen im Keller des Karnickelzuchtvereins FCN entdeckt. Im September hielt er das noch nicht für erforderlich, sofern ich mich richtig an das Interview bei NN erinnere. Ich werte es als ein gutes Zeichen. Probleme/Lücken erkannt und will optimieren. Bin gespannt auf die Personalie.

  • Onkel Fritz : Nur ein paar Gedankengänge ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


    - Sportvorstand hat eher den strategischen Part, Sportdirektor eher den operativen

    - Sportvorstand muss auch noch andere Bereiche wie das NLZ im Auge behalten und eng mit MW zusammenarbeiten, während der Sportdirektor bspw. den Fokus nur auf der Lizenzspielerabteilung hat

    - Zudem käme mit einem Sportdirektor ein weiterer Sparringspartner für den Sportvorstand hinzu, was zu besseren Entscheidungen führen könnte durch einen intensiveren Diskurs auf fachlicher Ebene

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich gehe davon aus das Hecking von Anfang an einen Sportsorektor wollte, nur hat er eben einen Etat den er einhalten muss. Daher hört es sich besser an keinen einzustellen weil er nicht nötig ist, wie wir haben kein Geld dafür.

    .Jetzt wird die Situation etwas anders, das Gehaltsgefüge wird durch die zahlreichen Abgänge wieder etwas geringer werden, außerdem falles viele Kosten weg die den Verein im Moment sehr belasten. Keller, Orie und wer weiß wer noch alles bezahlt werden muss aktuell. Könnte es evtl auch sein das der Vertrag von Kaderplaner Mayer ausläuft? Weiß da jemand was?

  • Geht um keinen Spieler, angeblich sucht Hecking einen Sportdirektor. Es werden aber keine Namen genannt, auch laßt man ein Datum offen, zu dem dieser Sportdirektor antreten soll.

    Jetzt einen SD zu holen wäre in der momentanen Vereinssituation finanziell auch kontraproduktiv.

    Siehe Kurzarbeit + Reduzierung der Spielergehälter. Könnte für Ärger sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!