Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ob Leihe oder Kauf, der unfähige Hecking und der unfähige Klauß haben gesagt, dass sie niemanden gefunden haben, der sofort eine Verstärkung gewesen wäre und finanzierbar war. aber widfires weiß das besser. Er kennt den Markt. Mein Vorschlag an Hecking, hol ihn als neuen Sportdirektor, noch besser, er soll Hecking gleich ersetzen.

    du kannst deine Giftpfeile a net lassen stimmts:thinking_face:

    Unbegründete Giftpfeile gegen Verantwortliche sind ok? Wenn außer einer einfachen Behauptung wenigstens etwas Substanz gewesen wäre.

  • Unbegründete Giftpfeile gegen Verantwortliche sind ok? Wenn außer einer einfachen Behauptung wenigstens etwas Substanz gewesen wäre.

    Unbegründet ist relativ.

    Das es nicht einen Verteidiger gegeben hätte der uns geholfen hät und der finanzierbar ist ist halt ähnlich glaubhaft wie damals als außer Ivo niemand zu finden war der in die Bundesliga will.


    Ich könnt mir vorstellen das wir mit unserem Scouting keinen gefunden haben.

  • Unbegründete Giftpfeile gegen Verantwortliche sind ok? Wenn außer einer einfachen Behauptung wenigstens etwas Substanz gewesen wäre.

    Unbegründet ist relativ.

    Das es nicht einen Verteidiger gegeben hätte der uns geholfen hät und der finanzierbar ist ist halt ähnlich glaubhaft wie damals als außer Ivo niemand zu finden war der in die Bundesliga will.


    Ich könnt mir vorstellen das wir mit unserem Scouting keinen gefunden haben.

    Ist ja gut, jetzt haben wir Hecking, der hatte mit Ivo nichts zu tun. Unser Scouting wurde seitdem verändert und einfach etwas von außen zu behaupten ist einfach, ohne substanzielle Begründung.

  • Ist ja gut, jetzt haben wir Hecking, der hatte mit Ivo nichts zu tun. Unser Scouting wurde seitdem verändert und einfach etwas von außen zu behaupten ist einfach, ohne substanzielle Begründung.

    Hä?


    Wenn man seinen Fokus auf die Defensive gelegt hätte wäre es kaum glaubhaft zu behaupten es hätte keinen Spieler gegeben? Die Aussage könnte dann nur zutreffen wenn man ganz schlecht scoutet.


    Unser Fokus lag aber offensichtlich nicht auf der Defensive weswegen unsere begrenzten Mittel anscheinend für hinten nichts mehr hergegeben haben was wir uns leisten können und was die Chance bietet uns sofort zu helfen.

  • Unbegründete Giftpfeile gegen Verantwortliche sind ok? Wenn außer einer einfachen Behauptung wenigstens etwas Substanz gewesen wäre.

    Unbegründet ist relativ.

    Das es nicht einen Verteidiger gegeben hätte der uns geholfen hät und der finanzierbar ist ist halt ähnlich glaubhaft wie damals als außer Ivo niemand zu finden war der in die Bundesliga will.


    Ich könnt mir vorstellen das wir mit unserem Scouting keinen gefunden haben.

    Vielleicht hat kein Spieler der uns hilft zu einem Verein in unserer Situation gewollt? Vielleicht hatten die keinen Bock auf zweite Liga Abstiegskampf?

  • Das ist reine Vermutung von dir. Hast du im Ansatz einen Beweis für deine Vermutung?Eventuell einen Namen, der z,B woanders gelandet ist?

  • Wurde hier drin nicht der Dieter Hecking bezüglich der aktuellen Vorgehensweise beim scouting erwähnt?


    Das man eher darauf wartet das die Berater anrufen als das man selbst aktiv ist?


    Und einen Namen kann ich als Beispiel schon nennen:

    Kevin Wimmer, Leihe für 6 Monate zum KSC

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bzgl Kevin Wimmer: Hast du dir den Hintergrund zum KSC-Wechsel durchgelesen? Daraus wird ersichtlich, dass er für uns eher unrealistisch war. Eichner hat den Transfer mehr oder minder selbst eingefädelt. Er hatte im Sommer schon Kontakt zu Wimmer. Die kennen sich persönlich, da sie schon zusammengespielt haben. Dadurch kam der Wechsel zustande.

  • quasi eine "Seifenoper" in der Dusche damals

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich hab den Namen ohne Wertung eingeworfen.

    Bezüglich Berater bin ich tatsächlich fündig geworden:


    Im Artikel steht, dass man beim FCN auf ein kostenintensives Scouting-System verzichtet - man warten beim FCN darauf, dass Berater ihre Schützlinge anbieten.

    und es handelt sich um einen Artikel von bildplus vom 2. Februar

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Saß im Spiel gegen uns auf der Bank. Ob er uns wirklich geholfen hätte ist eben die Frage. Wenn, dann muss einer schon deutlich besser sein, als Mühl, Margreitter, Sörensen oder Knothe. Beispiel: Mavropanos letzte Saison.

  • Bei Bild habe ich so meine Bedenken. Momentan kann man ja nur per Fernsehen scouten. Bild ist bekannt für Ihre Übertreibungen. Kann ja sein, dass Hecking sagte, dass wegen der Pandemie es sehr schwer ist vor Ort zu Scouten und deshalb mehr das Netzwerk zu Beratern nützt. Schon wird daraus, man wartet auf Anrufe. Muss nicht so sein, kann es mir aber gut vorstellen.

  • Ich hab den Namen ohne Wertung eingeworfen.

    Bezüglich Berater bin ich tatsächlich fündig geworden:


    und es handelt sich um einen Artikel von bildplus vom 2. Februar

    Bei Bild habe ich so meine Bedenken. Momentan kann man ja nur per Fernsehen scouten. Bild ist bekannt für Ihre Übertreibungen. Kann ja sein, dass Hecking sagte, dass wegen der Pandemie es sehr schwer ist vor Ort zu Scouten und deshalb mehr das Netzwerk zu Beratern nützt. Schon wird daraus, man wartet auf Anrufe. Muss nicht so sein, kann es mir aber gut vorstellen.

    wir werden es nicht final klären können.

    Evtl. ist man sich ja zur neuen Saison bereits mit zwei oder drei neuen Spielern einig und konnte sich selbst ein halbes Jahr Leihe nicht leisten? Oder der Spieler wollte mehr Planungssicherheit?

    Für die Einschätzung des sportlichen Risikos der Personalentscheidungen sind wir zum Glück nicht verantwortlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Frage, machst du was anderes als Vermutungen aufstellen oder ist dein Drang alles so hinzustellen als wäre es das von bösen Mächten gelenkte Schicksal das uns zu einem zweitligisten im sportlichen wie wirtschaftlichen Existenzkampf machen und alle die da sind machen eingentlich voll tolle Arbeit, allen voran Gretel und der AR?


    Das unser Fokus nicht auf einer defensiven Verpflichtung lag hat Hecking so bestätigt, im Zuge der MMD Verpflichtung den er als Ersatz für Köpke verständlicherweise wollte.

    Das keiner den wir hätten haben können in das Anforderungsprofil gepasst hat kam ebenfalls von Hecking.

    Also vermut ich da wenig sonder geb nur wieder.


    Das Hecking diese Saison den Fokus auf die offensive gelegt hat ist in meinen Augen der offensichtlichen Tatsache geschuldet das wir letztes Jahr so harmlos waren wie die Franzosen 1940, das wir defensiv nur mit einem Jugenspieler als Neuzugang arbeiten dürfte daran liegen das wir hinten zumindest Quantiativ über Gebühr besetzt sind und wir es uns schlicht nicht leisten können den Kader groß aufzublähen wenn da keiner geht.

    Nachdem weder im Sommer noch im Winter einer gegangen ist und uns mit Köpke und Lohkemper zwei offensive ausgefallen sind kann ich es also nachvollziehen das man die begrenzten Ressourcen da angesetzt hat weil die Defensive zwar auch in der HR nicht wirklich gut, aber eben ausreichend war.


    Sprich ich widerspreche hier wildfires da ich nicht von einer Fehleinschätzung sondern von einer bewussten Planung ausgehe.


    Das es aber im ganzen Land und dem näheren Ausland keinen gegeben hätte den man für kleines Geld hätte finden können halte ich gerade wegen Corona für ein Gerücht. So ziemlich jede Mannschaft in den Profiligen veruscht ihren Kader zu entschlacken.

    Nur fehlen uns da seit Jahren die leute die solche Spieler auch finden.

    Weil um Spieler aus der ersten oder zweiten Liga zu finden brauch ich keine scouts, auch für Jugendspieler aus Leipzig, München, Hoffenheim oder Dortmund die teilweise noch U Nationalspieler sind brauchts das nicht.

    Scouts braucht man für den nächsten Mintal, Vittek, oder im Ausland für den nächsten Galasek, Simons oder Pino.

    Und da mach ich Hecking keinen Vorwurf weil wir dieses Problem seit Jahren haben und man kaum von Hecking erwarten kann das er das durch Handauflegen behebt.


    Aber hier muss der Ansatz liegen.


    Kannst also deinen Mutterinstinkt wieder einmotten weil ich weder Hecking noch Klauß für irgendwas angreife.


    Falls du Anknüpfpunkte brauchst um den Inhalt meines Postes wie üblich wahlweise zu ignorieren oder verkürzt darzustellen das er verändert wird hab ich extra "Gretel" und "Mutterinstinkt" als Angriffspunkte für dich mein lieber Nobbers mit eingebaut.

  • Und was die Bild schreibt ist natürlich die Wahrheit

  • Der Wimmer wo gegen uns Ersatz war weil er so gut ist?

  • Der Wimmer wo gegen uns Ersatz war weil er so gut ist?

    Ersatzspieler von eigentlich guten Mannschaften gehören bei eigentlich schlechten Mannschaften oftmals zu den besseren.


    Außerdem hat Veteran für jeden der der Sprache mächtig ist relativ deutlich geschrieben das er Wimmer nur als BEISPIEL ohne finale WERTUNG genannt hat und nicht als das NON PLUS ULTRA!

  • Wer verstehen will, der schafft das eigentlich locker. Insofern weiß ich deinen Beitrag einzuordnen. Gleiches gilt für die Bemerkung zum Artikel der Bildzeitung. Der würde schon ausführlich besprochen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Wimmer wo gegen uns Ersatz war weil er so gut ist?

    Ersatzspieler von eigentlich guten Mannschaften gehören bei eigentlich schlechten Mannschaften oftmals zu den besseren.


    Außerdem hat Veteran für jeden der der Sprache mächtig ist relativ deutlich geschrieben das er Wimmer nur als BEISPIEL ohne finale WERTUNG genannt hat und nicht als das NON PLUS ULTRA!

    Ok und welche anderen Beispiele gibt es dann? Ich höre immer nur das was möglich gewesen wäre, aber niemand bringt was außer Bla Bla


    Ersatzspieler von guten Mannschaften, also ist der KSC eine gute Mannschaft? Sind wir dann auch eine? Wir haben sie ja schließlich nicht unverdient geschlagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!