Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wenn ich ehrlich bin hab ich Angst das einer von Beiden, Hecking oder Wiesinger oder evt. sogar Beide als Verantwortliche vom Verein zurück treten

    Geht mir genauso

    Ein Rücktritt der beiden wäre doch völlig übertrieben. Aber natürlich muss dieser (mindestens kommunikative) Fehler aufgearbeitet werden.

    Ich frage mich vielmehr, was sich die Pressesprecher dabei gedacht haben, diese Geschichte unkommentiert durchzuwinken. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, lässt man den Shitstorm im Netz seit über 24 Stunden weiter wabern, ohne kommunikativ zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben.

  • Geht mir genauso

    Ein Rücktritt der beiden wäre doch völlig übertrieben. Aber natürlich muss dieser (mindestens kommunikative) Fehler aufgearbeitet werden.

    Ich frage mich vielmehr, was sich die Pressesprecher dabei gedacht haben, diese Geschichte unkommentiert durchzuwinken. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, lässt man den Shitstorm im Netz seit über 24 Stunden weiter wabern, ohne kommunikativ zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben.

    Der Pressesprecher kann doch nichts dafür, was der Sportvorstand zum Besten gibt. Wäre ja lächerlich, dass der Pressesprecher den Sportvorstand kontrolliert. Das hat Hecking zu regeln und zu verantworten und sonst keiner.

  • Ein Rücktritt der beiden wäre doch völlig übertrieben. Aber natürlich muss dieser (mindestens kommunikative) Fehler aufgearbeitet werden.

    Ich frage mich vielmehr, was sich die Pressesprecher dabei gedacht haben, diese Geschichte unkommentiert durchzuwinken. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, lässt man den Shitstorm im Netz seit über 24 Stunden weiter wabern, ohne kommunikativ zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben.

    Der Pressesprecher kann doch nichts dafür, was der Sportvorstand zum Besten gibt. Wäre ja lächerlich, dass der Pressesprecher den Sportvorstand kontrolliert. Das hat Hecking zu regeln und zu verantworten und sonst keiner.

    Es sollte aber zuallererst dem Pressesprecher bewusst werden, was hier losgetreten wurde. Somit müsste er sofort alle Mann und Frau alarmieren, damit sofort eine Reaktion des Vereins (durch z. B. Hecking, Wiesinger, Knauer selbst) erfolgt, um die Sache einzufangen.

    Und natürlich sollte ein Pressesprecher als Profi für das Thema Kommunikation da auch einen Hecking unterstützen.

  • Der Pressesprecher kann doch nichts dafür, was der Sportvorstand zum Besten gibt. Wäre ja lächerlich, dass der Pressesprecher den Sportvorstand kontrolliert. Das hat Hecking zu regeln und zu verantworten und sonst keiner.

    Es sollte aber zuallererst dem Pressesprecher bewusst werden, was hier losgetreten wurde. Somit müsste er sofort alle Mann und Frau alarmieren, damit sofort eine Reaktion des Vereins (durch z. B. Hecking, Wiesinger, Knauer selbst) erfolgt, um die Sache einzufangen.

    Und natürlich sollte ein Pressesprecher als Profi für das Thema Kommunikation da auch einen Hecking unterstützen.

    Du verschiebst hier die Ebenen. Ausgangspunkt sind die, sagen wir einmal sehr unbedachten und mehr als unglücklichen Äußerungen Heckings. Wollen wir hoffen, dass er seine weiteren statements tatsächlich mit dem Pressesprecher abstimmt.

  • das Thema kocht jetzt schon seit estern Nachmittag 15.00 hoch. Und laut Zenger wusste der Verein schon fünf Tage vorher das die Presse aktiv werden wird.

    Haben die Verantwortlichen beim Club die Dinge derartig unterschätzt?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es sollte aber zuallererst dem Pressesprecher bewusst werden, was hier losgetreten wurde. Somit müsste er sofort alle Mann und Frau alarmieren, damit sofort eine Reaktion des Vereins (durch z. B. Hecking, Wiesinger, Knauer selbst) erfolgt, um die Sache einzufangen.

    Und natürlich sollte ein Pressesprecher als Profi für das Thema Kommunikation da auch einen Hecking unterstützen.

    Du verschiebst hier die Ebenen. Ausgangspunkt sind die, sagen wir einmal sehr unbedachten und mehr als unglücklichen Äußerungen Heckings. Wollen wir hoffen, dass er seine weiteren statements tatsächlich mit dem Pressesprecher abstimmt.

    Ja, Heckings erste Äußerungen waren wirklich suboptimal. Aber hier hätte im Verein sofort jemand schalten müssen, dass diese Aussagen so nicht genügen. Ohne dort jetzt die Alleinschuldigen zu suchen, wäre eben die Presseabteilung die Abteilung gewesen, die dort die größte Expertise haben sollte und deswegen reagieren muss.

  • in anderen bereichen wird hecking für seine unaufgeregtheit und nüchterne art gelobt. ggf hat er wohl in der causa zu unaufgeregt angesetzt. evtl auch (zu) sehr auf wieses expertise vertraut. keine ahnung.

    wie gesagt, hoffe, dass da noch was kommen wird.

    die bayern sind übrigens da auch ned die saubermänner, auch wenn mancher das jetzt meint, weil sie wenninger plus 2 trainer rasiert und gerland nur noch/oder weiter als co-trainer der profis beschäftigen.

    andere verantwortliche, auch solche die die campusleitung verantworten bzw die führung des campus eingestellt haben, sind weiter in amt, würden respektive funktion.

    das sollte man schon auch sagen, wenn man bei uns jetzt an rücktritte von hecking und wiese denkt bzw diese zur sprache bringt.

  • in anderen bereichen wird hecking für seine unaufgeregtheit und nüchterne art gelobt. ggf hat er wohl in der causa zu unaufgeregt angesetzt. evtl auch (zu) sehr auf wieses expertise vertraut. keine ahnung.

    wie gesagt, hoffe, dass da noch was kommen wird.

    die bayern sind übrigens da auch ned die saubermänner, auch wenn mancher das jetzt meint, weil sie wenninger plus 2 trainer rasiert und gerland nur noch/oder weiter als co-trainer der profis beschäftigen.

    andere verantwortliche, auch solche die die campusleitung verantworten bzw die führung des campus eingestellt haben, sind weiter in amt, würden respektive funktion.

    das sollte man schon auch sagen, wenn man bei uns jetzt an rücktritte von hecking und wiese denkt bzw diese zur sprache bringt.

    Volle Zustimmung. Zumal man schon differenzieren muss. Der eigentliche Rassismus-Skandal ist auf dem Bayern-Campus passiert und nicht bei uns. Die Diskussion nimmt mittlerweile Züge an, dass man meinen könnte der systematische Rassismus hätte bei uns stattgefunden und die Spieler wurden hier rassistisch beleidigt. Da werden Rücktritte gefordert, es werden Auswirkungen auf Sponsoren erwartet, die die Bayern ja eher wegstecken können als wir usw....

  • Was hier wird über Hecking/Wiesinger Rücktritte diskutiert?

    Bislang habe ich in den nationalen Sportmedien noch keine Kenntnisse vernommen über diesen Riesen Skandal eines U17 Trainers.

    Muss ein passgenaues Statement sofort erfolgen oder lassen wir den Verantwortlichen wenigstens noch etwas Zeit?

    Glaub der Wind weht nur im Forum eisern, außerhalb spüre ich nicht mal ein Söderisches Fähnchen im Wind!

  • Was hier wird über Hecking/Wiesinger Rücktritte diskutiert?

    Bislang habe ich in den nationalen Sportmedien noch keine Kenntnisse vernommen über diesen Riesen Skandal eines U17 Trainers.

    Muss ein passgenaues Statement sofort erfolgen oder lassen wir den Verantwortlichen wenigstens noch etwas Zeit?

    Glaub der Wind weht nur im Forum eisern, außerhalb spüre ich nicht mal ein Söderisches Fähnchen im Wind!

    Den Artikel gibt es jedoch;


    Nürnberg stellt Trainer nach Rassismus-Skandal ein

  • Wobei man schon fairerweise sagen muss, dass da eigtl nur die verschiedenen Berichte der lokalen Medien zusammengefasst werden.

  • Wo im Netz findet man eigentlich den millionenfachen Aufruf

    das Jugendtrainigngs-KZ des FC bayern zu schließen? Oder gleich den Vereinauf im Namen

    der P.C. aufzulösen?


    Wenn das bei uns schon zur Entlassung der sportlichen Führung führen muss.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was hier wird über Hecking/Wiesinger Rücktritte diskutiert?

    Bislang habe ich in den nationalen Sportmedien noch keine Kenntnisse vernommen über diesen Riesen Skandal eines U17 Trainers.

    Muss ein passgenaues Statement sofort erfolgen oder lassen wir den Verantwortlichen wenigstens noch etwas Zeit?

    Glaub der Wind weht nur im Forum eisern, außerhalb spüre ich nicht mal ein Söderisches Fähnchen im Wind!

    Wird gott sei dank nur von ein paar usern hier im forum gefordert der rücktritt. Ausserhalb des forums spielt das ganze nur eine kleine rolle. Glaube auch nicht, dass es noch ein statement seitens des vereins dazu geben wird.

  • Naja, auf Instagram und Twitter gibt es da schon die ein oder andere Androhung das Vereinsmitgliedschaften gekündigt werden usw.!

  • Naja, auf Instagram und Twitter gibt es da schon die ein oder andere Androhung das Vereinsmitgliedschaften gekündigt werden usw.!

    Wen jucken die paar kündigungen? Mal ganz ernst gefragt? Und mit was genau droht man? Schmeisst knauer raus, oder wir kündigen?

  • Naja, auf Instagram und Twitter gibt es da schon die ein oder andere Androhung das Vereinsmitgliedschaften gekündigt werden usw.!

    Wen jucken die paar kündigungen? Mal ganz ernst gefragt?

    Seh ich auch so.. Ist doch immer die selbe Leier! Ich darf nicht mitspielen, na dann kündige ich halt meine Mitgliedschaft!

  • Unfassbar, dass es hier User gibt, die ernsthaft den Rücktritt von D. Hecking fordern. Was für eine seltsame Welt! Das Empörungs- und Wutbürgertum schlägt zurück. Wenn Mitglieder meinen, dass sie aus diesem Grund (Knauer) kündigen sollten, haben sie meinen Segen. Werde die Mitgliederzahlentwicklung noch genauer verfolgen und bin gespannt, ob es einen Knauer-Effekt gibt. Ich bleibe Mitglied, auch wenn ich darauf hoffe, dass von Seiten des Klubs endlich ein Statement kommt, das ausreichend Klarheit in die Sache bringt. Wenn nicht, fände ich das keine gute Leistung, würde aber trotzdem Mitglied bleiben. Sogar wenn der Knauer tatsächlich Trainer bleibt. Ich gehe aber davon aus, dass in Kürze (spätestens morgen) etwas vom Verein veröffentlicht wird. Zugegebenermaßen etwas spät!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!