Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wer fordert hier denn ernsthaft den Rücktritt von Hecking?

    Unter anderem hier:

  • Ich wünsche mir das Hecking zurück tritt und manche ihre Willen bekommen. Möge der FCN mit reinen Gewissen untergehen

    Also von mir war es nur Ironie, ich hoffe es wurde auch ohne Schild verstanden. Ich bin und bleibe nämlich ein absoluter Hecking Fan :red_heart:

  • Wer Hecking's oder Wiesinger's Rücktritt fordert hätte wirklich nicht alle Latten am Zaun. Hab aber trotzdem Angst das so eine Eigendynamik, man siehts ja hier im Forum, entstehen könnte, das jemand das Handtuch werfen könnte.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kriegt euch ein. Die Eigendynamik, gerade in Bezug auf diesen Thread, ist lediglich, dass man sich ob Rücktrittswünschen empört, die eigentlich kaum vertreten wurden.

  • Wer fordert hier denn ernsthaft den Rücktritt von Hecking?

    Unter anderem hier:

    Habe den Beitrag nicht gesehen, deshalb meine Frage. Aber das ist doch auch wirklich eine absolute Minderheitsposition hier und auch in den Medien. Selbst ich linksgrünversiffter Antifa-Unterstützer, der diese Personalie und Heckings Verhalten klar ablehnt, will nicht, dass Hecking deswegen geht.


    Was man dagegen häufiger liest, ist Geheule, dass angeblich überall "gehetzt" würde, nur noch schlimme "Wutbürger" unterwegs seien, die Hecking und Wiesi und gleich den ganzen Glubb feuern wollen. Das ist eine Form des Opfer-, Opferumkehrs- und Untergangstenors, den man seit ein paar Jahren aus einer bestimmten Ecke ständig hört.

  • Unter anderem hier:

    Habe den Beitrag nicht gesehen, deshalb meine Frage. Aber das ist doch auch wirklich eine absolute Minderheitsposition hier und auch in den Medien. Selbst ich linksgrünversiffter Antifa-Unterstützer, der diese Personalie und Heckings Verhalten klar ablehnt, will nicht, dass Hecking deswegen geht.


    Was man dagegen häufiger liest, ist Geheule, dass angeblich überall "gehetzt" würde, nur noch schlimme "Wutbürger" unterwegs seien, die Hecking und Wiesi und gleich den ganzen Glubb feuern wollen. Das ist eine Form des Opfer-, Opferumkehrs- und Untergangstenors, den man seit ein paar Jahren aus einer bestimmten Ecke ständig hört.

    Hier im Forum war es tatsächlich nur vereinzelt der Fall, auf anderen Plattformen wie Twitter oder Nordbayern.de ging es schon deutlich ab mit Rücktrittsforderungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Natürlich soll er nicht zurücktreten.

    Die Sache ist aber sein erster grober Schnitzer, den er aufs Konto bekommt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habe den Beitrag nicht gesehen, deshalb meine Frage. Aber das ist doch auch wirklich eine absolute Minderheitsposition hier und auch in den Medien. Selbst ich linksgrünversiffter Antifa-Unterstützer, der diese Personalie und Heckings Verhalten klar ablehnt, will nicht, dass Hecking deswegen geht.


    Was man dagegen häufiger liest, ist Geheule, dass angeblich überall "gehetzt" würde, nur noch schlimme "Wutbürger" unterwegs seien, die Hecking und Wiesi und gleich den ganzen Glubb feuern wollen. Das ist eine Form des Opfer-, Opferumkehrs- und Untergangstenors, den man seit ein paar Jahren aus einer bestimmten Ecke ständig hört.

    Hier im Forum war es tatsächlich nur vereinzelt der Fall, auf anderen Plattformen wie Twitter oder Nordbayern.de ging es schon deutlich ab mit Rücktrittsforderungen.

    Will dir gar nicht widersprechen, dass es das gab, auch gehäufter als hier, aber auch dort ist das doch längst keine Mehrheitsmeinung, die ernsthaft reelle Konsequenzen haben wird.


    Würde Hecking wegen so einer peinlichen, aber doch letztlich nicht völlig weltbewegenden Geschichte zurücktreten, würde ich mich eher fragen, ob Hecking grundsätzlich für den Job geeignet ist. Polemische Rücktrittsrufe im Internet gibt's doch eigentlich mal mehr oder weniger stark an jedem Wochenende, wenn der Glubb sich mal wieder gegen Sandhausen oder Regensburg blamiert.

  • Sorry Hecking, aber bitte in Zukunft besser machen, was für ein Desaster, ich bin echt ziemlich sauer

  • Hecking hat als einer von zwei Vorständen zwar am Ende die Verantwortung für alles. Letztendlich ist der Fehler ein oder zwei Ebenen tiefer in der Presseabteilung passiert. Dort muss man sich schon Gedanken machen wie man solche Fehler in Zukunft verhindern kann. Für sowas gibt es verschiedene Möglichkeiten bis hin zu personellen Konsequenzen.


    Als Vorstand hätte er ein Problem wenn es in ein paar Monaten so ein Desaster nochmals gäbe und sich dann rausstellt, dass man das einfach weiterlaufen hat lassen.

  • Ich beziehe mich auf Heckings erst Einlassung und die war Mist und nein deshalb muss er nicht zurücktreten, jeder macht Fehler

  • Hecking hat als einer von zwei Vorständen zwar am Ende die Verantwortung für alles. Letztendlich ist der Fehler ein oder zwei Ebenen tiefer in der Presseabteilung passiert. Dort muss man sich schon Gedanken machen wie man solche Fehler in Zukunft verhindern kann. Für sowas gibt es verschiedene Möglichkeiten bis hin zu personellen Konsequenzen.

    ... dann müsste ja der dafür verantwortliche Pressesprecher des NLZ, der ehemalige Mitarbeiter der Bild - Herr Westgate - gehen. Da könnte der Club ja sogar von der ganzen Geschichte profitieren. :ironie:

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Das ein Dieter Hecking wegen diesem Ereignis zurücktreten muss, kann wohl nicht der Ernst von denjenigen sein, die das schreiben.

    D. Hecking ist für den Club ein absoluter Segen. Wenn man die aktuelle Saison im Nachhinein betrachtet, welcher bisherige Sportvorstand wäre da so ruhig und gelassen geblieben.

    D. Hecking lenkt unseren Verein endlich in ruhige Gewässer. Er weiß durch seine Erfahrung wie zu Handeln ist.

    Gebt ihm einfach die Zeit um hier was aufzubauen. Wir werden es ihm danken.

    Und ja

    Die Aussage bzgl. des U 17 Trainers war nicht gut bzw. nicht vollständig durchdacht.

    Aber

    Dieser Fehler wurde nun korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!