Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich finds geil! Warum soll man sich nicht auf die Saison freuen? Es sieht doch so aus, als ob die ganzen Trümmer der Vergangenheit nach und nach weggeräumt werden und das von einem absoluten Fachmann. Man sieht auch, dass dieses Aufräumen mit Bedacht geschieht, Hecking hat sich alles sehr genau angeschaut, bevor er jetzt immer mehr handelt. Dabei hat er auf der Schlüsselposition des Trainers bereits jemand installiert, der jung, leistungsorientiert ist aber sich bereits Respekt verschafft hat und anerkannt ist. Das sieht alles nach durchdachter Arbeit aus und man kann sich wirklich auf die Zukunft freuen. (wenn jetzt nicht gleich die Euphoriebremsen kreischen, wären wir nicht in Franken).

  • Ich finds geil! Warum soll man sich nicht auf die Saison freuen? Es sieht doch so aus, als ob die ganzen Trümmer der Vergangenheit nach und nach weggeräumt werden und das von einem absoluten Fachmann. Man sieht auch, dass dieses Aufräumen mit Bedacht geschieht, Hecking hat sich alles sehr genau angeschaut, bevor er jetzt immer mehr handelt. Dabei hat er auf der Schlüsselposition des Trainers bereits jemand installiert, der jung, leistungsorientiert ist aber sich bereits Respekt verschafft hat und anerkannt ist. Das sieht alles nach durchdachter Arbeit aus und man kann sich wirklich auf die Zukunft freuen. (wenn jetzt nicht gleich die Euphoriebremsen kreischen, wären wir nicht in Franken).

    Alles schön und gut wenn mit der Euphorie auch nicht gleich immer die Erwartungshaltung in die Höhe schiessen würde. Ich wäre wirklich froh wenn wir nächstes Jahr einen lockeren einstelligen Tabellenplatz schaffen würden. Denn du weißt nie wie eine Saison verläuft mit Verletzungen und Spielerentwicklung usw.

    Independants Franken

  • Ich weiß nicht in welche Richtung das führt ob nach Links oder schon garnicht nach rechts. Gut das unser CLUB für Werte steht. Weiter so

    Da ist wieder der, der den Moralapostel spielt, aber andere ohne sie zu kennen zutiefst beleidigt. Er tut mir nur noch leid, ernst kann ich ihn nicht mehr nehmen.

  • Hecking hat mit allen Beteiligten gesprochen, damit auch mit Amiri. Auch der Kontrollausschuss hat mit Amiri gesprochen und die Vorwürfe haben sich nicht bestätigt. Selbst Amiri hat öffentlich zugegeben, dass er sich geirrt haben kann.


    Dieses Thema ist soweit von der Knauer Geschichte entfernt, dass jeder Vergleich sich eigentlich verbietet. Wir sprechen auch nicht von Fällen wie bei Di Canio, Abbiati oder wohl auch Gigi Buffon, die sich mehr oder weniger öffentlich zu sehr zweifelhaften Tendenzen bekannt haben.


    Provokationen und Wortgefechte gehören leider zum Fußball genauso dazu, wie der Anstoß und Abpfiff. Amiri selbst hat bestätigt, dass er Hübner extrem provoziert hat und es damit zu einer Äußerung kam, die er interpretiert hat.

    Wohl ne Kurzschlusshandlung von Hübner, gab es z.B. auch bei Leistner, der nach dem Dresden Spiel einen Fan angegriffen hat.

    Der Unterschied auch hier wieder, bei Leistner gibt es Beweise, bei Hübner nur Aussagen der Beteiligten, wobei der Ankläger sich nicht mehr sicher ist. Wenn den Hübners jetzt nicht Mafia Connections bewiesen werden, die bezeugen, dass man Amiri unter Druck gesetzt hat, dann ist das durch.

  • Ich weiß nicht in welche Richtung das führt ob nach Links oder schon garnicht nach rechts. Gut das unser CLUB für Werte steht. Weiter so

    Wenn wir nicht aufpassen werden wir bald in schwarz mit SS Runen anstatt Nürnberger Versicherungen auflaufen und unsere Gegner mit Blitzspielen überrennen...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ist mir irgendwie unbegreiflich, wie man jetzt schon von einer geilen Saison schwärmen kann mit einer geilen Truppe, die man noch nie zuvor spielen sah.

    Doch Vorfreude ist die schönste Freude und ich bin mir sicher wir spielen nächstes Jahr eine gute Rolle

    Bis jetzt macht Hecking und der andere Typ, dessen Name ich vergessen habe mit dem Trainerteam alles richtig bei der Zusammenstellung - Ausmisten, diejenigen, die sich lange genau versuchen durften und die den Höhepunkt überschritten haben

    Schwachstellen schließen


    Ob das klappt weiß man erst danach

  • Ich finds geil! Warum soll man sich nicht auf die Saison freuen? Es sieht doch so aus, als ob die ganzen Trümmer der Vergangenheit nach und nach weggeräumt werden und das von einem absoluten Fachmann. Man sieht auch, dass dieses Aufräumen mit Bedacht geschieht, Hecking hat sich alles sehr genau angeschaut, bevor er jetzt immer mehr handelt. Dabei hat er auf der Schlüsselposition des Trainers bereits jemand installiert, der jung, leistungsorientiert ist aber sich bereits Respekt verschafft hat und anerkannt ist. Das sieht alles nach durchdachter Arbeit aus und man kann sich wirklich auf die Zukunft freuen. (wenn jetzt nicht gleich die Euphoriebremsen kreischen, wären wir nicht in Franken).

    Alles schön und gut wenn mit der Euphorie auch nicht gleich immer die Erwartungshaltung in die Höhe schiessen würde. Ich wäre wirklich froh wenn wir nächstes Jahr einen lockeren einstelligen Tabellenplatz schaffen würden. Denn du weißt nie wie eine Saison verläuft mit Verletzungen und Spielerentwicklung usw.

    Da gehe ich voll mit. Wobei ich hinter das locker noch ein kleines Fragezeichen setzen würde. Das wären nach aktueller Tabelle dann ca. 48 bis 50 Punkte die wir brauchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finds geil! Warum soll man sich nicht auf die Saison freuen? Es sieht doch so aus, als ob die ganzen Trümmer der Vergangenheit nach und nach weggeräumt werden und das von einem absoluten Fachmann. Man sieht auch, dass dieses Aufräumen mit Bedacht geschieht, Hecking hat sich alles sehr genau angeschaut, bevor er jetzt immer mehr handelt. Dabei hat er auf der Schlüsselposition des Trainers bereits jemand installiert, der jung, leistungsorientiert ist aber sich bereits Respekt verschafft hat und anerkannt ist. Das sieht alles nach durchdachter Arbeit aus und man kann sich wirklich auf die Zukunft freuen. (wenn jetzt nicht gleich die Euphoriebremsen kreischen, wären wir nicht in Franken).

    Alles schön und gut wenn mit der Euphorie auch nicht gleich immer die Erwartungshaltung in die Höhe schiessen würde. Ich wäre wirklich froh wenn wir nächstes Jahr einen lockeren einstelligen Tabellenplatz schaffen würden. Denn du weißt nie wie eine Saison verläuft mit Verletzungen und Spielerentwicklung usw.

    In der zweiten Liga ist ein lockerer einstelliger Tabellenplatz aber mehr oder weniger gleich bedeutend mit Aufstiegskampf - oder zumindest mit „nach oben schielen“.

    Dazwischen gibt es eigentlich kaum was. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alles schön und gut wenn mit der Euphorie auch nicht gleich immer die Erwartungshaltung in die Höhe schiessen würde. Ich wäre wirklich froh wenn wir nächstes Jahr einen lockeren einstelligen Tabellenplatz schaffen würden. Denn du weißt nie wie eine Saison verläuft mit Verletzungen und Spielerentwicklung usw.

    Da gehe ich voll mit. Wobei ich hinter das locker noch ein kleines Fragezeichen setzen würde. Das wären nach aktueller Tabelle dann ca. 48 bis 50 Punkte die wir brauchen.

    Also ich finde als realistisches Ziel, nächste Saison die Klasse gegenüber dieser Saison schon 2 oder 3 Spieltage früher fix zu machen und dann mal gucken was an den letzten 5 bis 6 Spieltagen noch Tabellarisch möglich ist, da könnte man dann schon so an der 50 Pkt Marke kratzen mMn und wäre dann ne tolle Saison

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Personalien in unserem Verein waren mir schon immer ziemlich woschd.


    Es würde mich einfach schlichtweg erfreuen, wenn endlich mal nachgedacht, abgewogen und planvoll gehandelt werden würde. Damit wäre ein mittelfristiges, tragfähiges Konzept für die nä. 5 Jahre zumindest keine völlige Illusion.


    Bochum war etz fast 10 Jahre in der Zweitliga-Diaspora. Da sollten wir alle eine deutlich schärfere, rot-schwarze Klinge ins Feld führen können.

  • Nach der Sommertransferphase oder neben dieser steht für Hecking jetzt bald dann auch eine extrem fordernde Phase an.

    Er muss Verträge der Spieler, die nur bis 2022 Vertrag haben und gehalten werden sollen, versuchen zu verlängern. Zb Lohkemper, Köpke fallen mir da ein. Verträge in der jetzigen Pandemiesituation zu verlängern dürfte nicht so einfach werden.

  • Nach der Sommertransferphase oder neben dieser steht für Hecking jetzt bald dann auch eine extrem fordernde Phase an.

    Er muss Verträge der Spieler, die nur bis 2022 Vertrag haben und gehalten werden sollen, versuchen zu verlängern. Zb Lohkemper, Köpke fallen mir da ein. Verträge in der jetzigen Pandemiesituation zu verlängern dürfte nicht so einfach werden.

    Wieso? Meinst Du ernsthaft, dass andere Vereine auf Rosen gebettet sind? Im Gegenteil, es wird eher fette Abzüge bei den Gehältern geben, sieht man auch an den Ablösen für Topspieler

  • Ich finde es prima, dass die Personalien aktuell recht frühzeitig eingetütet werden. Es wäre ideal, wenn der Kader zum Trainingsauftakt steht und man nicht auf Türen und Fenster wartet. Dann kann eine Einheit geschmiedet werden, die zumidnest wieder Freude bringen kann. In 2 Jahren vielleicht mehr.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hecking und seinem Team gehört ein echtes Lob. Selten erlebt, dass wir die frühzeitige Planungssicherheit auch in der Form umgesetzt haben.

    Die Schwachstellen in der IV schon vor Saisonende vermeintlich behoben, gleichzeitig durch die beiden IV der Mannschaft auch einiges an Erfahrung zugeführt. Duman ist ja schon länger verpflichtet. Dazu frühzeitig die Verlängerung mit Lohkemper eingetütetes, der so bei Saisonbeginn nicht in sein letztes Vertragsjahr geht. Die Weiterverpflichtung von Daehli scheint ja auch sehr weit zu sein, ebenso wie die Verpflichtung von Tempelmann. Zudem hat Hecking auch schon die medizinische Abteilung neu aufgestellt.

    Jetzt sieht man erst, dass Hecking voll Recht hatte, als er zu Beginn dieser Saison sagte, dass als er zu uns gekommen ist, schon ein Großteil der ablösefreien Spieler, die für uns infrage kommen, weg waren.

  • Hecking und seinem Team gehört ein echtes Lob. Selten erlebt, dass wir die frühzeitige Planungssicherheit auch in der Form umgesetzt haben.

    Die Schwachstellen in der IV schon vor Saisonende vermeintlich behoben, gleichzeitig durch die beiden IV der Mannschaft auch einiges an Erfahrung zugeführt. Duman ist ja schon länger verpflichtet. Dazu frühzeitig die Verlängerung mit Lohkemper eingetütetes, der so bei Saisonbeginn nicht in sein letztes Vertragsjahr geht. Die Weiterverpflichtung von Daehli scheint ja auch sehr weit zu sein, ebenso wie die Verpflichtung von Tempelmann. Zudem hat Hecking auch schon die medizinische Abteilung neu aufgestellt.

    Jetzt sieht man erst, dass Hecking voll Recht hatte, als er zu Beginn dieser Saison sagte, dass als er zu uns gekommen ist, schon ein Großteil der ablösefreien Spieler, die für uns infrage kommen, weg waren.

    Nachdem ich leider meiner Pflicht als Klugscheisser nachkommen muss und die Hoffnung äussere, dass die Schwachstellen in der Abwehr nicht vermeintlich sondern mutmaßlich behoben wurden, pflichte ich dir allem anderen bei.

    Big up Dieter!

  • ich habe echt jetzt mehr Vorfreude und Hoffnung das es wieder besser wirt.


    Hatte ich in denn letzten Jahren nicht mehr das Gefühl.


    Mal sehen wie es mit Zuschauern im Station weiter geht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also dass er im Verbund mit Rebbe die in den Augen der meisten hier absolut gerechtfertigte KO für MMD anscheinend nochmal deutlich drücken konnte nötigt mir echt Respekt ab. Well done, Dieter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!