Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Es ist gut, daß Hecking bei uns ist und den sportlichen Bereich professionalisiert und unseren Weg auf tagesaktuell 2021 stellt


    Punkt


    Finanziell und wirtschaftlichlich scheinen wir, trotz der aktuellen Lage, auf einem besseren, überlegteren bzw. zukunftsorientierten Weg zu sein


    Punkt


    Zur Vollkommenheit fehlt m.E. noch eine frische, jugendliche, auch innovative, ggf. aggressive (z.B. Stadt/Investoren) Vereinsführung.


    Sollten alle drei Stränge zusammenfinden, könnte mittelfritstig bei unserem CLUB sehr viel passieren.

  • Leipzig sucht nen Manager!

    Hoffentlich kommen die nicht auf dumme Gedanken…

    Da würde Hecking sicherlich nicht hinwechseln. Der weiß ganz genau, dass er hier noch ordentlich zu tun hat und was großes aufbauen kann

    Stimmt, ein Hecking würde niemals in der Winterpause zu einen gut situierten Werksverein...


    oh, wait... :woozy_face:


    Und nur zur Sicherheit:


    :ironie:

  • Wenn die Mannschaft weiter so performed und wir bis Winter weiter in Schlagdistanz sein sollten, dann werden Rebbe und Hecking im Winter bestimmt nochmal nachlegen was den Kader betrifft.

    Bisher haben die beiden ja eine richtig gute Transferquote bei den Zugängen.

  • Wenn die Mannschaft weiter so performed und wir bis Winter weiter in Schlagdistanz sein sollten, dann werden Rebbe und Hecking im Winter bestimmt nochmal nachlegen was den Kader betrifft.

    Bisher haben die beiden ja eine richtig gute Transferquote bei den Zugängen.

    Glaub ich ned. Die sparen sich das für die nächste Saison auf.

    Was wollen sie denn diese Saison erreichen? Ich denke jedenfalls keinen geplanten Aufstieg.

    Und wieder so ein Experiment wie seinerzeit... nenene...

    Ich krieg immer noch so nen Hals, wenn ich den Begriff "Bonus-Saison" höre.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wo sollte auch das dafür nötige Geld dann herkommen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sollten wir in Schlagdistanz sein, dann glaube ich schon, dass sie versuchen werden dem Kader Qualität zuzuführen, evtl über Leihen. So haben wir letzten Winter Daehli bekommen.

    Sich dann nur auf die nächste Saison zu konzentrieren wäre glaube ich nicht sinnvoll. Dann sind zb Borkowski und vor allem Krauß schon weg.

    Was sie erreichen wollen? Ich glaube schon, dass intern in der Winterpause Richtung der ersten Plätze gekuckt wird, wenn wir nach dann 19 Spielen in Schlagdistanz sein sollten, warum auch nicht?

    Das bedeutet nicht, dass ich glaube sie gehen im Winter finanziell voll ins Risiko und all in - aber in Liga 2 muss man zumindest da sein wenn sich die Chance bietet. So hat sich Hecking letztes Jahr zumindest auch geäußert.

    Sich mit Platz 5 oder 6 zufrieden geben, wenn man mehr erreichen kann wäre fahrlässig.

    In der jetzigen Situation wäre ich aber mit Platz 5 bis 8 zufrieden.

  • Wenn Transfers Sinn machen, also entweder langfristige Leihen oder langfristige Verträge dann sicher.

    Das man kurzfristig im Blick auf die RR reagiert hoffe ich doch mal nicht.

    Unter der Voraussetzung das wir vom Verletzungspech verschont bleiben und auch sonst kein Einbruch kommt.

  • So meinte ich das ja auch. Also nicht nach dem Motto all in sondern eher solche Sachen wie zb Daehli.

  • Klar, dem Kader kann man immer Qualität zurführen. Auch im Winter. Und wenn es nur zum Einspielen für die nächste Saison ist.


    Mit der Kompensation von Krauß und Tempelmann, kann man gar nicht früh genug anfangen, denn die Wahrscheinlichkeit ist für mich groß, dass man die nicht halten kann.


    Insoweit hast du schon recht.

    Allerdings, weiß ich nicht, ob für einen Aufstieg insgesamt alles soweit gerüstet ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • „Bonus-Saison“ fand ich auch grausam den Begriff. So sind wir leider die Saison auch angegangen.

    Ich schätze aber weder Hecking noch Klauß so ein, dass sie so ambitionslos starten würden.

    Gerade Hecking weiß auf was es ankommt.

    Aber der Weg in Liga 1 ist noch sehr weit.

  • So meinte ich das ja auch. Also nicht nach dem Motto all in sondern eher solche Sachen wie zb Daehli.

    Ja dann sicher, allerdings traue ich Hecking samt Team zu solche Transfers immer auf dem Schirm zu haben.


    In der Sache geb ich Boggerl aber recht, so geil ein Aufstieg auch ist, mit der aktuellen Mannschaft hät mer net mehr Auftrag als die Teebeutel heuer oder wir eben beim letzten mal. Wir würden zwar nimmer so blauäugig an die Sache rangehen, aber so direkt Lust auf wieder ein Jahr Prügel hab ich net.

  • Seh das mittlerweile ähnlich. Union hat es vorgemacht wie man kontinuierlich auf die 1. Liga hinarbeitet und im Aufstiegsfall konkurrenzfähig agieren kann. St. Pauli sehe ich auf einem ähnlichen Weg. Lieber noch 1-2 Jahre in der stärksten 2. Liga bissl oben mitmischen als so ein Bonus Jahr Aufstieg aus heiterem Himmel.

    Verstärkungen eventuell ja, wenn kostenneutral. Ansonsten müssen auslaufende Verträge kompensiert werden, und des kostet a bissl Kleingeld, und des hammer net.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So über Jahre etwas zu planen ist aber nicht ganz so einfach. Hängt dann von vielen Komponenten ab.

    Grundsätzlich bin ich auch der Meinung wir sollten im Winter nur machen was geht und, dass es ambitioniert ist jetzt schon aufzusteigen.

    Union Berlin sehe ich als schlechtes Beispiel für uns. Die haben schon damals finanziell ne andere Ausstattung gehabt. Das sieht man ja an den ganzen Transfers die die getätigt haben nach dem Aufstieg.

    Pauli dürfte vllt momentan etwas stärke sein als wir, aber mit deren jetziger Mannschaft ist Liga 1 ähnlich ambitioniert wie mit unserer. Zumal da ja mit Finn Ole Becker auch schon der erste Abgang steht für Sommer.

  • Aufstieg, hmmm? Nach acht Spieltagen, hmmm?


    Ich glaub inzwischen schon, dass wie am Valze ein Personal haben, welches zum gegebenen Zeitpunkt aufnjede Situation reagieren kann. Aber warum sollte man sich nach 8 Spieltagen mit diesem Thema befassen, wenn das Saisonziel ein ganz anderes ist - und vorläufig wohl auch bleibt?


    Hecking wird sich sicher nicht von Momentaufnahmen blenden lassen, wird aber wohl auch nicht untätig bleiben, sollte sich diese Frage tatsächlich irgendwann stellen.


    Warum also jetzt schon wieder Forderungen stellen, was der Sportvorstand tun sollte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!