Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Gute Frage.

    Gibt da verschiedene Ansichten.

    Union Berlin z bsp ist negatives EK aktuell relativ egal, da genügend stille Reserven.

    Vergleicht man es mit denen, sind wir zu vorsichtig

    Was sind unsere stillen Reserven wert? Was de von Union? Ist immer eine Frage, wie die DFL das bewertet.

  • Gute Frage.

    Gibt da verschiedene Ansichten.

    Union Berlin z bsp ist negatives EK aktuell relativ egal, da genügend stille Reserven.

    Vergleicht man es mit denen, sind wir zu vorsichtig

    Was sind unsere stillen Reserven wert? Was de von Union? Ist immer eine Frage, wie die DFL das bewertet.

    Also das Grundstück ist mit 100Mio€ geschätzt. Das ist ne Menge Holz.

    Bei uns ist es glaube ich eher ein Problem der Liquidität.

  • Ich glaube auch, dass Hecking seinen Vertrag verlängern will. Er wird nicht jünger und beim HSV hat er ganz hart lernen müssen, wie schnell man Arbeitslos ist und nach 2 Jahren ist das Arbeitslosen Geld vom Ex Verein auch dahin.

    Wir haben als stille Reserven ein riesiges Areal von Trainingsplätzen und ein NLZ. Bei den Preisen in Sachen Immobilien haben wir in meinen Augen sehr viel stille Reserven.

    Das Problem ist, dass der Verein nur mit Zustimmung der Mitglieder darauf zugreifen darf. Bei der letzten JHV ist ein Antrag nicht durchgegangen. (Soweit ich es im Kopf habe)

  • Ich glaube auch, dass Hecking seinen Vertrag verlängern will. Er wird nicht jünger und beim HSV hat er ganz hart lernen müssen, wie schnell man Arbeitslos ist und nach 2 Jahren ist das Arbeitslosen Geld vom Ex Verein auch dahin.

    Wir haben als stille Reserven ein riesiges Areal von Trainingsplätzen und ein NLZ. Bei den Preisen in Sachen Immobilien haben wir in meinen Augen sehr viel stille Reserven.

    Das Problem ist, dass der Verein nur mit Zustimmung der Mitglieder darauf zugreifen darf. Bei der letzten JHV ist ein Antrag nicht durchgegangen. (Soweit ich es im Kopf habe)

    Jaein, es wurde ein Antrag auf Gründung sämtlicher möglicher GmbHs außer AusgliederungsGmbH knapp abgelehnt & der Antrag von Lederer (Verkauf Grundstück nur nach Mitgliederentscheid) wurde ebenfalls abgelehnt

  • Es geht ja jetzt auch nicht darum dass man ein ganzes Grundstück aufs Spiel setzt.

    Sondern um die Frage, ob man Hecking jetzt noch ein vernünftiges Budget zur Verfügung stellt ( bis zu 3 Millionen im Winter ) und dafür ein Darlehen aufnimmt.

    Das würde meiner Ansicht niemanden wehtun und trotzdem die Chancen erhöhen, oben weiter dran zu bleiben.

    Aber so wie es ausschaut, wurde hier eher die vorsichtige Haltung gewählt. Ich finde das einen Trugschluss, da jeder Platz ins eine Menge Fernsehgelder in der Zukunft bedeutet.

  • Was sind unsere stillen Reserven wert? Was de von Union? Ist immer eine Frage, wie die DFL das bewertet.

    Also das Grundstück ist mit 100Mio€ geschätzt. Das ist ne Menge Holz.

    Bei uns ist es glaube ich eher ein Problem der Liquidität.

    Ich weiß nicht, ob das Erbbaurecht noch besteht. Dann ist das Gelände schon etwas weniger Wert. Wir haben bereits Kredite aufgenommen und sind bestimmt deshalb nicht so liquide. Ist von mir reine Vermutung. Ob Union negatives Eigenkapital hat weiß ich nicht. Aber vielleicht haben sie auch Bürgen. Ich weiß es nicht. Nur ist bei uns der finanzieller Spielraum geringer. Letztes Jahr habe wir etliche Mio Verlust gemacht, dieses Jahr durch Corona sicherlich wieder. Was da rauskommt, dafür reichen eigentlich die ersten 2 Grundrechenarten, plus und minus, um zu sehen wie es finanziell aussieht.

  • Ich weiß nicht, ob das Erbbaurecht noch besteht. Dann ist das Gelände schon etwas weniger Wert. Wir haben bereits Kredite aufgenommen und sind bestimmt deshalb nicht so liquide. Ist von mir reine Vermutung. Ob Union negatives Eigenkapital hat weiß ich nicht. Aber vielleicht haben sie auch Bürgen. Ich weiß es nicht. Nur ist bei uns der finanzieller Spielraum geringer. Letztes Jahr habe wir etliche Mio Verlust gemacht, dieses Jahr durch Corona sicherlich wieder. Was da rauskommt, dafür reichen eigentlich die ersten 2 Grundrechenarten, plus und minus, um zu sehen wie es finanziell aussieht.

    Ich habe von der JHV leider nicht mehr alles im Kopf. Kredit war glaube ich Zinsgünstig oder sogar Zinsfrei. Somit ist es wirtschaftlich sinnvoll einen Kredit aufzunehmen.

  • Ich weiß nicht, ob das Erbbaurecht noch besteht. Dann ist das Gelände schon etwas weniger Wert. Wir haben bereits Kredite aufgenommen und sind bestimmt deshalb nicht so liquide. Ist von mir reine Vermutung. Ob Union negatives Eigenkapital hat weiß ich nicht. Aber vielleicht haben sie auch Bürgen. Ich weiß es nicht. Nur ist bei uns der finanzieller Spielraum geringer. Letztes Jahr habe wir etliche Mio Verlust gemacht, dieses Jahr durch Corona sicherlich wieder. Was da rauskommt, dafür reichen eigentlich die ersten 2 Grundrechenarten, plus und minus, um zu sehen wie es finanziell aussieht.

    Ich habe von der JHV leider nicht mehr alles im Kopf. Kredit war glaube ich Zinsgünstig oder sogar Zinsfrei. Somit ist es wirtschaftlich sinnvoll einen Kredit aufzunehmen.

    Auch Zinsgünstige oder gar Zinsfreie Kredite müssen getilgt werden und schränken die Liquidität ein und den finanziellen Spielraum. Man bekommt mit hohen Schulden kaum günstige Kredite. Das ist meine Beobachtung von außen, ohne interne Informationen zu haben.

  • Auch Zinsgünstige oder gar Zinsfreie Kredite müssen getilgt werden und schränken die Liquidität ein und den finanziellen Spielraum. Man bekommt mit hohen Schulden kaum günstige Kredite. Das ist meine Beobachtung von außen, ohne interne Informationen zu haben.

    Sind Belastungen und die kann man Steuerlich ansetzen. Was man verkauft ist weg. Rossow wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Schulden und vor allem mit unsere Vorgeschichte, aber man hat den Kredit bestimmt aus einem sinnvollen Grund aufgenommen.

  • Ich denke hier wird gepokert, es wurden Hecking ja im Winter laut Gerüchten Transfers vom AR abgelehnt.


    Evtl zeigt er dem AR seine Unzufriedenheit dadurch und macht Druck oder er hat tatsächlich die Schnauze voll

    Mit welcher Begründung hätte Hecking transferieren wollen? Bessere Aufstiegschancen? Ich denke das waren eher feuchte Träume einiger Wichtigtuer als Gerüchte.


    Dafür ist Hecking viel zu sehr Realist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht ja jetzt auch nicht darum dass man ein ganzes Grundstück aufs Spiel setzt.

    Sondern um die Frage, ob man Hecking jetzt noch ein vernünftiges Budget zur Verfügung stellt ( bis zu 3 Millionen im Winter ) und dafür ein Darlehen aufnimmt.

    Das würde meiner Ansicht niemanden wehtun und trotzdem die Chancen erhöhen, oben weiter dran zu bleiben.

    Aber so wie es ausschaut, wurde hier eher die vorsichtige Haltung gewählt. Ich finde das einen Trugschluss, da jeder Platz ins eine Menge Fernsehgelder in der Zukunft bedeutet.

    Ganz ehrlich: Ich bin froh das im Verein Realisten das Sagen haben und nicht so Träumer wie du. Was willst du mit "bis zu drei Millionen" denn vernünftiges holen? Das würde ja nur Sinn machen wenn ich damit eine Chance von 80% auf den direkten Aufstieg habe. Und drei Plätze besser als jetzt bringen eben nicht die Millionen mehr an Fernsehgeldern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja ich kaufe halt die Zielsetzung Platz 5-8 nicht ab. Ich bin der Meinung das man sich Intern sehr wohl mehr erhofft und das man mehr will.

    Die Zielsetzung dient nur der öffentlichen Ruhe.

    Jeder gute Transfer könnte bei der engen Liga den Unterschied machen. Wenn nicht für den Aufstieg, dann für TV Tabelle. So könnte sich ein Transfer nämlich Rechnen.


    Natürlich ist das alles Gefahr und Spekulationen

  • Bringen zwei oder drei Tabellenplätze wirklich so viel das der Transfer damit kompensiert wird? Es wird auf jeden Fall die aktuelle Bilanz noch mehr in die Miesen gedrückt. Das der Club nicht auf Rosen gebettet ist betonst du doch auch oft genug. Und wollen kann man viel, aber mit diesem Kader wird das nicht klappen. Das haben die Spiele gegen die Spitzenmannschaften eindrucksvoll gezeigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jeder Platz bringt viel Geld. Ob ich das will weiß ich selbst nicht, aber ich muss es ja auch nicht entscheiden.

    Wir wissen ja nicht was alles diskutiert wird, die Presse auch nicht. Es ist halt viel Spekulation, aber genau das macht ja ein forum aus

  • Ich glaube nicht, dass wir noch was machen.


    Aber, wenn wir z.B. 3 Mio investieren, sind die 3 Mio ja nicht weg.

    Der Marktwert wird ja auch als Gegenwert berücksichtigt und falls du für 3 Mio den zukünftigen Haaland bekommst, bist du saniert.

    Natürlich übertriebener Unsinn, aber manchmal kann sich investieren in schlechten Zeiten lohnen.


    In Hecking I trust.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Adventszeit ist doch erst seit kurzem vorbei. Warum werden jetzt schon wieder Spekulatius angeboten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Eberl nach der ersten richtigen schlechten Saison die Flinte ins Korn wirft.

    Wenn bei Hecking etwas Thema wird, dann ist es wohl eher das Trainer Thema.

    War schon sehr auffällig, dass er letztens gemeint, hat, die Sache wäre nicht abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!