Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Und dazu keinen Trainer haben der selbst das Spiel bestimmen will. Daher wird das leider mit RK zu keinem Aufstieg führen, da lege ich mich fest.

    Den aufstieg hat auch kaum jmd erwartet, ausser paar koryphäen im forum. Weder hecking, noch RK noch der realistische clubfan hat heuer mit dem aufstieg gerechnet. Also wirst du auch mit deinem letzten satz recht behalten, da leg ich mich auch fest.

    Nach außen Platz 1-6 ist also kein Ziel aufzusteigen?


    Gut wenn du das so siehst. Wann willst du dann hoch?


    Meinst du nächstes Jahr wird die Konkurrenz nicht namhafter als dieses Jahr?

  • Ziel aufzusteigen wäre platz 1-3 wenn ich mich nicht irre. Hecking wird sich schon was dabei gedacht haben, das ziel so anzusetzen.

    Wann willst du hoch ist halt auch immer ansichtssache. Ich bin der meinung dass wir nicht unbedingt hochmüssen bzw. auch oben nix verloren haben. Klar wollen wir alle hoch, aber das wollen 10 andere mannschaften in der liga auch. Der clubfan neigt nunmal leider oft dazu, zu meinen, dass der club in die 1 liga gehört. Ich bin da anderer meinung. Die zeiten als wir ne fahrstuhlmannschaft waren sind nunmal vorbei und unser kader gibt eigtl keinen favorit um den aufstieg her. Das ist meine meinung. Spieler wie daferner wurden von paar einzelnen als heilsbringen betitelt, duah ist ne wundertüte. Ansonsten wurde die RV position mit djambo 1:1 ersetzt und wekesser wurde als backup bzw als alternative für links geholt. Weiss nicht ob der kader jetzt unbedingt aufsteigen soll/muss ich sage nein. St pauli und heidenheim sind mannschaften die uns die grenzen aufgezeigt haben und ich bin mir fast sicher, dass beide mannschaften am ende nix mit dem aufstieg zu tun haben werden. Nichts desto trotz is die saison noch jung und es kann viel passieren. Wenn man am ende wieder oben ranschnuppern kann, wäre das für mich schon ein erfolg. Warten wirs einfach ab!

  • Vielleicht kapiert nun auch der Letzte, dass man in Liga 2 nicht durch Schönspielerei und Kombinationsfussball erfolgreich ist. Echte, robuste Männer braucht ein Team in dieser Klasse, egal ob Auf- oder Abstiegskampf. Solche Typen fehlen uns halt leider komplett.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Vielleicht kapiert nun auch der Letzte, dass man in Liga 2 nicht durch Schönspielerei und Kombinationsfussball erfolgreich ist. Echte, robuste Männer braucht ein Team in dieser Klasse, egal ob Auf- oder Abstiegskampf. Solche Typen fehlen uns halt leider komplett.


    Aber wie lange jetzt? Wir haben quasi jede Saison diese Diskussion. Das ist schon super nervig, wenn gefühlt achtzig Prozent aller Gegner irgendwie bissiger und aggressiver wirken.

  • Ob die Stimmung auch so schlecht wäre, wenn die Zielsetzung gewesen wäre, dass man am Ende wieder "nur" auf Platz 4-8 landen würde?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht kapiert nun auch der Letzte, dass man in Liga 2 nicht durch Schönspielerei und Kombinationsfussball erfolgreich ist. Echte, robuste Männer braucht ein Team in dieser Klasse, egal ob Auf- oder Abstiegskampf. Solche Typen fehlen uns halt leider komplett.

    Du redest so als würden wir schönspielerei und kombinationsfussball betreiben :grinning_face: wenn uns was liegt dann ist es doch eigentlich der kampf, siehe fürth oder letzte saison hsv. Spielerisch ist uns in liga 2 fast jede mannschaft überlegen, aber heute haben wir leider alles vermissen lassen. Gegen regensburg und fürth haben wir den kampf gut angenommen, aber auch fürth war uns spielerisch überlegen. Am ende hatten wir 35% ballbesitz aber trotzdem 3 pkt!

  • Ob die Stimmung auch so schlecht wäre, wenn die Zielsetzung gewesen wäre, dass man am Ende wieder "nur" auf Platz 4-8 landen würde?


    Ja. Regensburg und heute waren so Platz 15 bis 18-Niveau. Kann noch werden, aber bislang schon sehr überschaubar.

  • Hhm, bin absoluter Hecking-Fan, aber die entscheidende Schwachstelle haben wir nicht behoben. Schade. Kreativität im Mittelfeld gleich null. Kein Unterschied zur letzten Saison leider.

    Ich möchte mal ganz kurz fragen, wie eine Kreativität im Mittelfeld entstehen soll, wenn vorne alle nur rumstehen? Heute hat sich da keiner bewegt, keiner hat sich angeboten und das Mittelfeld hatte null Anspieloptionen.


    Viele im Block haben sich beschwert, dass man zunehmend lange Bälle gespielt hat, aber wie anders soll man das lösen, wenn vorne alle nur rumstehen?


    Ja ich habe mich auch aufgeregt über das Ballgeschiebe hintenrum, aber auf den zweiten Blick muss ich zugeben, dass es schwer ist, kreativ zu sein, wenn sich vorne niemand freiläuft.


    Und die Abstimmung mit Duah passt überhaupt nicht und der hat sich heute auch einige Schnitzer geleistet.


    Für mich war das heute ein völlig gebrauchter Abend mit einer Leistung, über die ich - gegenüber der von vor zwei Wochen - nur den Kopf schütteln kann.


    So braucht man auch nicht in Sandhausen auftreten, weil dann auch dieser Schuß daneben geht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • in sachen taktik und raumaufteilung war das heute ein lehrstück.

    da, wo wir überzahl hatten (s. tore von HDH) haben wir es dilettantisch defensiv gemacht. da, wo der nach vorn sollte, waren wir allzu meist in unterzahl.

    und es stimmt. dann ist man dazu noch zu wenig gelaufen.

  • Ob die Stimmung auch so schlecht wäre, wenn die Zielsetzung gewesen wäre, dass man am Ende wieder "nur" auf Platz 4-8 landen würde?

    Sorry, aber diese Prognose ist doch Nebensache.


    Jeder sieht die Liga und kennt die besten Gegner, dazu noch gute Investionen..


    wäre fast so, wenn ein Lada, Trabi und 911 an den start gehen und der 911er sagt "3. ist realistisch"


    Auch intern ist jeder beim Aufstieg...nur das MF hängt

  • ja und? in liga 2 spielt meines wissens kein CL teilnehmer. insofern. kann man schreiben, aber relevanz?

    Dann ist gut,


    Dann hat der FCN jedes Jahr die gleichen Chancen.

    Leute mit viel Unkenntnis hatten behaupete, dass letzte Saison ein FC Schalke und Werder Bremen Aufstiegsfavoriten wären.. UND DAS OHNE CL TEILNAHME

  • Ob die Stimmung auch so schlecht wäre, wenn die Zielsetzung gewesen wäre, dass man am Ende wieder "nur" auf Platz 4-8 landen würde?

    Ja, meiner Meinung wäre die Stimmung auch dann so schlecht, da dieses Spiel einen eher den Blick in Richtung 14-18 denn 4-8 richten lassen muss.


    Diese Leistung war mehr als nur gruselig, von jedem, in jeglicher Hinsicht.

  • Dieda, nochmal jeden Stein umdrehen und Kohle zammkratzen.

    Einen 6er mit Leaderambitionen leihen muß doch noch drin sein.

    Einer der versucht die Truppe am Platz zusammenzuhalten wenn es brenzlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!