Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Nein, es ist richtig seine Meinung zu sagen. Ich hab auf dem Heimweg vom Heidenheimspiel auch geragt, was denn der Trainer mit den Spielern unter der Woche wirklich trainiert. Ich war auch von der ersten Halbzeit in Sandhausen entsetzt. Ich finde Mathenia einen guten, sogar sehrguten Torwart. Kritisiere aber trotzdem das er zulangsam abspielt und so das Spiel verlangsamt. Aber ich waege alle Fakten ab und komme zum Fazit das wir auf Grund der Umstände einigermassen im Rahmen liegen. Jetzt fällt wahrscheinlich auch noch Tempelmann wieder aus. Auch ein wichtiger Baustein in der Mannschaft. Es muss mehr kommen. Keine Frage. Aber ich denke das sich das ganze jetzt langsam zusammen fügt. Und wir werden noch viel Freude in dieser Saison haben.

    Nochmal. Niemand der Kritik übt ist ein Nestbeschmutzer. Die Kritik sollte aber sachlich sein und man sollte alle Fakten mit einfliessen lassen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nein, es ist richtig seine Meinung zu sagen. Ich hab auf dem Heimweg vom Heidenheimspiel auch geragt, was denn der Trainer mit den Spielern unter der Woche wirklich trainiert. Ich war auch von der ersten Halbzeit in Sandhausen entsetzt. Ich finde Mathenia einen guten, sogar sehrguten Torwart. Kritisiere aber trotzdem das er zulangsam abspielt und so das Spiel verlangsamt. Aber ich waege alle Fakten ab und komme zum Fazit das wir auf Grund der Umstände einigermassen im Rahmen liegen. Jetzt fällt wahrscheinlich auch noch Tempelmann wieder aus. Auch ein wichtiger Baustein in der Mannschaft. Es muss mehr kommen. Keine Frage. Aber ich denke das sich das ganze jetzt langsam zusammen fügt. Und wir werden noch viel Freude in dieser Saison haben.

    Nochmal. Niemand der Kritik übt ist ein Nestbeschmutzer. Die Kritik sollte aber sachlich sein und man sollte alle Fakten mit einfliessen lassen.

    Bis auf die Sache mit Mathenia bin ich voll dabei :winking_face: nicht das ich ihn für einen schlechten TW halte, aber meine Meinung zu ihm ist einfach nicht so hoch wie die deine. :victory_hand:


    Worum es beim Hdh-Spiel und der 1.Hz Sandhausen geht ist das wie, so darf sich eine Mannschaft schlicht nicht präsentieren wenn sie in irgendeinsterweise Ambitionen hat. Ausfälle hin oder her, wenn es aber an allem fehlt, undzwar wirklich an allem, muss man den Finger in die Wunde legen.


    Ich finde Drillo hat das sehr plausibel erklärt. Es fehlt einfach an Führungsspielern, Spielern die laut werden/laut sind auf dem Platz, die ihre Mitspieler mitreißen und wach rütteln wenn diese schlafen. Wenn du von denen eine Achse im Team hast von der Verteidigung bis zum Angriff, ist die Wahrscheinlichkeit solche Leistungen mitansehen zu müssen sehr gering. Es wird eher die Ausnahme sein, wenn man mal einen gebrauchten Tag hat bspw. Leider wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen, und solche Spieler sind selbst für einen FCN in der 2.Liga mittlerweile schwer zu kriegen mit unseren beschränkten Mitteln. Denn diese Spieler, musst du in der Regel abwerben, die geben andere Vereine auch nicht gerne her.

  • Da bin ich bei dir. Aber diese Spieler, die den Mund aufmachen werden sich jetzt langsam heraus kristalliesieren. Ich finde Mathenia hat in Sandhausen schon den Anfang gemacht. Die Mannschaft findet sich jetzt. Schindler kommt wieder auf den Platz. Valanetini kann auf dem Platz und auch daneben engreifen. Ich bin da guter Dinge.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und wie lang soll die Geduld gehen? Ich denke man verlangt nichts unmögliches man muss nach vorne halt mal einen Grundplan erkennbar machen, das fehlt jetzt schon aber fast 2 Jahre. Wir richten unsere Aufstellung jedesmal neu nach dem Gegner aus. Habe die ganze Zeit das Gefühl das überfordert die Spieler im Kopf. Man erkennt keine Automatismen in der Mannschaft aber wie auch wenn in jedem Spiel eine neue Formation gewählt wird die im Spiel nochmal umgestellt wird und dabei bleiben dann oft einfache Grundtugenden auf der Strecke.

    Dafür dass es die Spieler überfordert, haben wir aber letztes Jahr verdammt viele Spiele gewonnen. Wie wie lange soll die Geduld gehen? Warst du nicht zufrieden mit der vergangenen Saison? Glaub eher ein Bruchteil der Fans hat keine Geduld, die meisten anderen wohl schon.

    Dass du deine Formation nicht nach dem Gegner ausrichtest funktioniert vielleicht in der Kreisliga, ansonsten ist das das normalste der Welt im Fußballgeschäft.

    Sagen wir so ich war 3/4 zufrieden das letzte 1/4 war ich gar nicht zufrieden. Wobei man auch sagen muss auch bei den 3/4 der Saison waren ganz schöne Aussreiser nach unten drin. Die Frage ist warum wir oft gerade gegen die „kleinen“ Teams solche Schwierigkeiten haben. Wie letztes Jahr zum Beispiel Aue Dresden Ingolstadt. Ja gegen die Teams oben haben wirklich teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht wie gegen HSV z.B.. Und wenn wir wie der Trainer sagt den Anspruch haben uns stetig zu verbessern dann muss das angegangen werden. Nur leider setzt sich das nahtlos diese Saison fort und in dieser Hinsicht ist gar kein Fortschritt erkennbar. Und ja so langsam schwindet meine Geduld in dem Bereich. Ich möchte auch mal sehen das wenn der Gegner uns den Ball überlässt wir mit einem halbwegs erkennbaren Spielplan agieren. Mehr möchte ich gar nicht wir müssen keinen herspielen oder jedes Spiel gewinnen. Mit der Formation an den Gegner anpassen seh jetzt nicht das viele Mannschaften so exzessiv betreiben wie wir die Formation an den Gegner anzupassen. Und man sieht doch das wir uns schwer tun eine funktionierende Formation zu finden und genau darauf zielt das ab.

    Independants Franken

  • Vielleicht das Dortmund-Syndrom. Die haben seit 2013 gefühlt 20 Spiele weniger gegen Aufsteiger gewonnen als Bayern. Geisterte Die Tage durch die Gazetten...

  • Dafür dass es die Spieler überfordert, haben wir aber letztes Jahr verdammt viele Spiele gewonnen. Wie wie lange soll die Geduld gehen? Warst du nicht zufrieden mit der vergangenen Saison? Glaub eher ein Bruchteil der Fans hat keine Geduld, die meisten anderen wohl schon.

    Dass du deine Formation nicht nach dem Gegner ausrichtest funktioniert vielleicht in der Kreisliga, ansonsten ist das das normalste der Welt im Fußballgeschäft.

    Sagen wir so ich war 3/4 zufrieden das letzte 1/4 war ich gar nicht zufrieden. Wobei man auch sagen muss auch bei den 3/4 der Saison waren ganz schöne Aussreiser nach unten drin. Die Frage ist warum wir oft gerade gegen die „kleinen“ Teams solche Schwierigkeiten haben. Wie letztes Jahr zum Beispiel Aue Dresden Ingolstadt. Ja gegen die Teams oben haben wirklich teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht wie gegen HSV z.B.. Und wenn wir wie der Trainer sagt den Anspruch haben uns stetig zu verbessern dann muss das angegangen werden. Nur leider setzt sich das nahtlos diese Saison fort und in dieser Hinsicht ist gar kein Fortschritt erkennbar. Und ja so langsam schwindet meine Geduld in dem Bereich. Ich möchte auch mal sehen das wenn der Gegner uns den Ball überlässt wir mit einem halbwegs erkennbaren Spielplan agieren. Mehr möchte ich gar nicht wir müssen keinen herspielen oder jedes Spiel gewinnen. Mit der Formation an den Gegner anpassen seh jetzt nicht das viele Mannschaften so exzessiv betreiben wie wir die Formation an den Gegner anzupassen. Und man sieht doch das wir uns schwer tun eine funktionierende Formation zu finden und genau darauf zielt das ab.

    Jedesmal wenn ich auf Sky die Vorberichte sehe, erzählt uns der jeweilige Trainer das er Spiel den jeweiligen Gegner anpassen müsste. Das man nicht ins offene Messer laufen will. Noch dazu ist es oft sehr schwer Gegner die mit 10 Mann hinten drin stehn einfach aus zuspielen. Haben sich sogar schon mal die grossen Bayern die Zähne ausgebissen. Durch dauernde Verletzungen ist natürlich auch nicht immer gewährleistet das die selbe Formation spielt.

    Habt halt einfach ein wenig Geduld. Ich will auch besseren Fussball sehen und auch eine eingespielte Mannschaft. Und wie schon geschrieben es wird besser werden

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sein Interview auf Sport 1 bzgl. seiner möglichen Vertragsverlängerung fand ich irgendwie merkwürdig. Klang für mich nicht so, dass es 100% sicher ist, dass er uns erhalten bleibt.

  • Sein Interview auf Sport 1 bzgl. seiner möglichen Vertragsverlängerung fand ich irgendwie merkwürdig. Klang für mich nicht so, dass es 100% sicher ist, dass er uns erhalten bleibt.

    was hat er gesagt ??

  • Er hat Grundsätzlich entschieden das er sich vorstellen kann hier weiter zu machen, also die Basis ob Trainer oder Vorstand und Wohnort sind klar. Eine Einigung gibt es aber nicht bisher

  • Er hat Grundsätzlich entschieden das er sich vorstellen kann hier weiter zu machen, also die Basis ob Trainer oder Vorstand und Wohnort sind klar. Eine Einigung gibt es aber nicht bisher

    Ja, das war so der Inhalt. Seltsam, dass er selbst überhaupt das Thema Trainer angerissen hat.

  • komisches interview.

    ich habs aber auch so verstanden, dass er gerne weiter sportvorstand wäre und sich ein leben fern von der familie vorstellen kann.

    ob das aber beim club ist, keine ahnung. im grunde wird man ihm doch sowieso jeden wunsch erfüllen von vereinsseite.

    wieso man da noch arg verhandeln muss ist die frage.

  • Ich hoffe wirklich dass er für Schweinsteiger einen holt der da mal Ideen reinbringen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hoffe wirklich dass er für Schweinsteiger einen holt der da mal Ideen reinbringen kann.

    Vielleicht wäre es genau Schweinsteiger, der gute Ideen hat aber sich nicht genug einbringen kann/darf?

    Bei einem SpoVo Hecking schwer vorstellbar.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hoffe wirklich dass er für Schweinsteiger einen holt der da mal Ideen reinbringen kann.

    Vielleicht wäre es genau Schweinsteiger, der gute Ideen hat aber sich nicht genug einbringen kann/darf?

    Ok dann rudere ich hiermit zurück ?, bleibe aber bei meiner Meinung dass man Schweinsteiger halten sollte, gerade im Hinblick auf einen möglichen Trainerwechsel wie er ja von vielen (nicht mir) gefordert wird.

  • Vielleicht wäre es genau Schweinsteiger, der gute Ideen hat aber sich nicht genug einbringen kann/darf?

    Ok dann rudere ich hiermit zurück ?, bleibe aber bei meiner Meinung dass man Schweinsteiger halten sollte, gerade im Hinblick auf einen möglichen Trainerwechsel wie er ja von vielen (nicht mir) gefordert wird.

    Und selbst wenn, warum den Co-Trainer, warum nicht Fiel von der U21? Der macht doch nen guten Job.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ok dann rudere ich hiermit zurück ?, bleibe aber bei meiner Meinung dass man Schweinsteiger halten sollte, gerade im Hinblick auf einen möglichen Trainerwechsel wie er ja von vielen (nicht mir) gefordert wird.

    Und selbst wenn, warum den Co-Trainer, warum nicht Fiel von der U21? Der macht doch nen guten Job.

    Ich mag Schweinsteiger als Typ. Bin aber sicherlich kein Experte und weiß auch nicht wieviel Einfluss er auf die Spielidee hat. Fiel ist sicherlich eine gute Alternative. Ich favorisiere aber noch keinen Trainerwechsel und das sicherlich auch der falsche Thread. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!