Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Und selbst wenn, warum den Co-Trainer, warum nicht Fiel von der U21? Der macht doch nen guten Job.

    Ich mag Schweinsteiger als Typ. Bin aber sicherlich kein Experte und weiß auch nicht wieviel Einfluss er auf die Spielidee hat. Fiel ist sicherlich eine gute Alternative. Ich favorisiere aber noch keinen Trainerwechsel und das sicherlich auch der falsche Thread. ?

    Naja, eigentlich genau der richtige Thread. Aber ich finde auch, nach 6 Spielen muss ich keine Harakiri-Aktion starten, es braucht gar nicht viel. Die Jungs brauchen halt offensiv einen Plan.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich mag Schweinsteiger als Typ. Bin aber sicherlich kein Experte und weiß auch nicht wieviel Einfluss er auf die Spielidee hat. Fiel ist sicherlich eine gute Alternative. Ich favorisiere aber noch keinen Trainerwechsel und das sicherlich auch der falsche Thread. ?

    Naja, eigentlich genau der richtige Thread. Aber ich finde auch, nach 6 Spielen muss ich keine Harakiri-Aktion starten, es braucht gar nicht viel. Die Jungs brauchen halt offensiv einen Plan.

    Und wer soll die U21 trainieren? Dann reißen wir dort eine Lücke auf, muss auch nicht sein.

  • Naja, eigentlich genau der richtige Thread. Aber ich finde auch, nach 6 Spielen muss ich keine Harakiri-Aktion starten, es braucht gar nicht viel. Die Jungs brauchen halt offensiv einen Plan.

    Und wer soll die U21 trainieren? Dann reißen wir dort eine Lücke auf, muss auch nicht sein.

    Da ging es doch primär um die Frage warum der Co-Trainer besser geeignet sein sollte als der Trainer der U21, also rein hypothetisch.

    Aber trotzdem, genau deshalb sind doch U-Mannschaften da, dass man sich dort seine eigenen Leute "ranzüchtet". Warum sollte das nur für Spieler gelten?

    Und wer die U21 dann trainiert? Dafür hast du eine Führungsriege im NLZ, das ist deren Job.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Katastrophale Neuverpflichtungen.

    Keine Ahnung wie ein wintzheimer oder gymerah jemals Zweitliga Profis werden konnten…

    Und dann verbrennen wir noch Geld für einen vollblinden wie Daferner.

  • Katastrophale Neuverpflichtungen.

    Keine Ahnung wie ein wintzheimer oder gymerah jemals Zweitliga Profis werden konnten…

    Und dann verbrennen wir noch Geld für einen vollblinden wie Daferner.

    Puh, das ist aber mal eine wirklich differenzierte Betrachtung.

  • Katastrophale Neuverpflichtungen.

    Keine Ahnung wie ein wintzheimer oder gymerah jemals Zweitliga Profis werden konnten…

    Und dann verbrennen wir noch Geld für einen vollblinden wie Daferner.


    Vielleicht sollte man dir mal ein Praktikum in einer Einrichtung für Menschen mit starker Sehbehinderung verschaffen, damit du aufhörst, alle als „vollblind“ zu bezeichnen.

  • Katastrophale Neuverpflichtungen.

    Keine Ahnung wie ein wintzheimer oder gymerah jemals Zweitliga Profis werden konnten…

    Und dann verbrennen wir noch Geld für einen vollblinden wie Daferner.

    Was hast du an der Verwarnung nicht verstanden? Solltest du vollblind sein?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Katastrophale Neuverpflichtungen.

    Keine Ahnung wie ein wintzheimer oder gymerah jemals Zweitliga Profis werden konnten…

    Und dann verbrennen wir noch Geld für einen vollblinden wie Daferner.

    Mal wieder eine Frechheit!!!

    ey,des hast fei ned nötich,auf den Dödel zu reagiern :wuetend: :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich denke mal das mit der Zielsetzung oberes Drittel bereut er mittlerweile.

    Genauso wie der Trainer, der das sicher mit geboren hat.


    Das Ziel wurde halt auch vor der allerersten Verletzung (Schleimer) rausgehauen, mit diese Masse an Ausfällen konnte nun wirklich keiner rechnen, jetzt fällt uns das dummerweise auf die Füße.


    Ich hoffe intern wird die ganze Thematik Konzept, Offensivspiel, Erfolg unaufgeregter gehandhabt und eingeordnet als hier.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Werde eh nie verstehen, warum man sich immer auf diesen Schmarrn mit Zielsetzungen einlässt. Dafür gibt es im Sport einfach zu viele Unabwägbarkeiten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Werde eh nie verstehen, warum man sich immer auf diesen Schmarrn mit Zielsetzungen einlässt. Dafür gibt es im Sport einfach zu viele Unabwägbarkeiten.

    Vorallem sollte man die Zielsetzung jetzt revidieren. Die Situation hat sich grundlegend verändert. Auch vom Vorteil des Eingespieltseins ist nichts mehr übrig.

  • Ich denke mal das mit der Zielsetzung oberes Drittel bereut er mittlerweile.

    Warum sollte er?

    Der Verein strebt eine kontinuierliche Entwicklung an. In der ist der nächste logische Schritt das obere Drittel.

    Klar ist Erfolg im Fußball nicht planbar. Aber der Verein und er als sportlich Verantwortlicher sehen das Team für diesen Schritt gerüstet.

    Das dann zu formulieren ist auch ein Stück weit Selbstschutz: "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und einen Kader zusammengestellt, der das erreichen kann. Jetzt liegt es an Trainerteam und den Spielern, das zu erreichen."


    Wenn er es bereut, das formuliert zu haben, hat er den falschen Job. Auf den Sessel gehört jemand, der die Ambition hat, den FCN kontinuierlich besser zu machen. Maximalen Erfolg verlangt niemand mehr, aber wenn wir da jetzt jemanden in Verantwortung hätten, der selbst die Entwicklung in kleinen Schritten sich nicht traut auszusprechen, wäre das eine Bankrotterklärung.


    PS: Wenn er die Forderung jetzt revidieren will, gerät er in die Schusslinie und das absolut zurecht. Wenn er einen Kader zusammengestellt hat, dem er nicht das obere Tabellendrittel zutraut, ist er absolut falsch an der Stelle.

  • Nur, dass er den Kader, den er zusammengestellt hat, jetzt in dieser Form nicht mehr hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dogmatisch an einem Ziel festhalten, obwohl sich die Voraussetzungen dafür in den letzten zwei Monaten ganz grundlegend geändert haben, aber auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also das Ziel ist ja alles in allem noch sehr gut erreichbar. Nach sechs Spieltagen ist noch gar nichts passiert. Ich will nicht sagen, dass wir es in unserem aktuellen Zustand ansatzweise erreichen, aber irgendwelche neuen Ziele muss man jetzt auch noch nicht ausrufen.

  • Ich hab mir heute mal unsere letzten guten Saison in Liga 2 angesehen. 2015/16 als wir in der Relegation gescheitert sind, waren wir nach dem 6. Spieltag mit ebenfalls 7 Punkten und auf Platz 13 und 2008/09 als wir durch die Relegation aufgestiegen sind hatten wir sogar nur 5 Punkte und waren auf Platz 14. Lustigerweise jedes Mal mit einer Tordifferenz von Minus 3.

    Von daher, ist noch überhaupt nichts verloren. Nur müssen Mannschaft und Trainer jetzt endlich wieder in die Erfolgsspur, sonst wird das auch für den Kopf immer schwerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!