Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • So ist es so ist es

    Daferner disqualifiziert die Scoutingabteiling aber schon per se

    Mag man ja so sehen. Aber Hecking hat doch gesagt dass wir für unser vorhandenes Geld keinen 6er hätte holen können welcher unser wirklich weiterbringt. Ob das so stimmt wissen wir nicht.

    Ja, das stimmt wohl. Wenn ich allerdings die Reisekasse mit drei Stürmern leermache, obwohl ich noch drei habe, dann greift das Argument, es wäre kein Geld für einen guten 6-er mehr dagewesen, ein bisschen zu kurz.


    putzi hat es versucht, zu erklären: In der letzten Saison hatten wir Chancen, haben aber oft das gegnerische Tor nicht getroffen.


    Nun ist es leider so, dass wir neues Personal haben, welches das Tor treffen könnte, nur haben wir jetzt viel weniger Chancen.


    Insofern hätte ich auf ein derart geballtes Stürmerpaket verzichtet und versucht, die vorhandenen Mittel ausgewogener einzusetzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Verstehe Deine Argumentation sehr gut. Daher drängt sich förmlich folgende Frage auf: Gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die von Dir genannten Fundamentaldaten auch Dieter Hecking bekannt sind. Was konkret hat ihn dennoch dazu bewegt, als Saisonziel die Plätze 1 bis 6 auszugeben? Dass diese Zielvorgabe unrealistisch ist, müsste ihm doch bewusst gewesen sein, oder?!

  • Keine Ahnung!


    Goalimpact beispielsweise ist voellig unabhaenig von der Leistung des Trainers und so Parametern, wie mannschaftlichen Zusammenhalt. Vielleicht hat Hecking diese Faktoren hoeher eingeschaetzt.


    Ein weiterer Punkt ist die Entwicklung von Spielern. Eventuell geht/ging Hecking davon aus, dass Fofana, Shuranov, Tempelmann und Co. einfach ziemlich schnell gutes Niveau zeigen!


    Alternativ - aber das halte ich fuer eher unwahrscheinlich - moechte man auch nicht zugeben, dass der Kader ueber nicht so viel Qualitaet verfuegt wie man es den Fans seit Jahren weissmachen moechte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So ist es so ist es

    Daferner disqualifiziert die Scoutingabteiling aber schon per se

    Mag man ja so sehen. Aber Hecking hat doch gesagt dass wir für unser vorhandenes Geld keinen 6er hätte holen können welcher unser wirklich weiterbringt. Ob das so stimmt wissen wir nicht.

    Wir schränken uns aber auch selbst ein, weil wir eher Spieler holen die deutschsprachig sind. Sicher erleichtert das die Integration, aber man schränkt sich dadurch in seinen bescheidenen Mitteln selbst ein.

    Das sollte und muss jetzt eigentlich auf den Prüfstand kommen.

    Wir holen solche Spieler wie Wintzheimer für den üppigen vorderen Bereich, aber für das DM soll es in ganz Europa nichts besseres geben als was wir haben?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Kader letzte Saison wurde sehr aehnlich eingeschaetzt - wie auch schon x mal geschrieben. Generell bewerten diese Modelle Aufsteiger etwas zu gut, Absteiger etwas zu schlecht, aber insgesamt relativ gut. Die haben auch einige Ueberaschungen der letzten Saison, wie Union oder Freiburg, korekt vorhergesagt, aber natuerlich ist NICHTS zu 100% vorhersehbar und entsprechend schwankt die Realitaet um einen prognostizierten Mittelwert herum.


    Solche Bewertungen soltle man in erster Linie ncht fuer eine millimetergenaue Prognose heranziehen, sondern sie als relativ unvoreigenommene Sichtweise sehen, um Chancen und Risiken zu erkennen und sich ggf. abzusichern.


    Diese Unternehmen haben sicherlich anstaendig Ahnung von dem was sie tun, nicht umsonst sind sie bei vielen erstklassigen Vereinen in der Analyse und im Scouting involviert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wer Fussball so interpretiert und Daten, Algorithmen usw und evtl Wahrscheinlichkeiten, zu irgendwelchen Voraussagungen heraus nimmt, ..... :face_with_raised_eyebrow:

    Da fehlen mir doch die Emotionen. Wie war das "Liebe Glaube Leidenschaft"?

    Wurde der Becherwurf auch voraus gesagt bzw wenn ja, bei welcher Minute? Gibt es da auch Daten drüber?

  • Chaos

    Ich bin mir bei zwei Sachverhalten sicher. Leider widersprechen sich diese Aussagen um 180 Grad.


    1. Sachverhalt:

    Du erzählst die Wahrheit.


    2. Sachverhalt:

    Flo Zenger, der „Datenfetischist“ hat nie in ka Depp davon gesprochen, dass der

    1. FC Nürnberg laut Wyscout bzw. Goalimpact seit anderthalb Jahren Spielerkader hat, die ein Leistungspotential für die Plätze 15 bzw. 18 oder ähnlich aufweisen. Jetzt muss man wissen, dass ich seit mind. zwei Jahren keine ka Depp - Folge verpasse und Flo Zenger in jeder Folge mit Unmengen an Statistiken kommt. Viele stammen z. B. von Wyscout. Es muss doch einen Grund haben, warum Flo Zenger gerade diese sehr interessanten Statistiken nie erwähnt hat?

  • Achtung, Du wirst gleich als Troll und dämlich beschimpft!

  • OK wenn dem so ist dann :thumbs_up:


    Und sorry ich wollte jetzt nicht so herablassend klingen aber mir will einfach nicht in den Schädel daß es mit dieser Mannschaft nicht möglich sein soll vernünftig anzusehenden Fußball zu spielen oder man diese Jungs immer irgendwie so abwertet als ob's lauter Luftpumpen wären.

    Wir haben ja schon gesehen daß es auch anders geht.

  • Soweit ich weiß, schaut sich Flo vor allem die Statistiken zu Wyscout, bezieht sich eigentlich nie auf Goalimpact. Vollzugriff Goalimpact ist auch bisschen außerhalb des Preises den mal für ein Hobby zahlt, aber warum genau kann ich nicht sagen.


    Wenn man die Netto xG heranzieht, von mir aus von Wyscout oder irgendeinen anderen Anbieter, da waren wir letzte Saison ca. auf Platz 10-12 - also einen Tick schlechter als es die Tabelle hätte vermuten lassen.


    Ich habe die Netto xG von einem kostenlosen Anbieter im Klauß-Thread gepostet - und da ist seit drei Jahren überhaupt keine Tendenz zu sehen. Die Mannschaft performt mit Klauß absolut ähnlich zu Keller und Canadi.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also wenn Hecking jetzt nichts macht wovon ich ausgehe, muss er nach einer Niederlage gegen KSC handeln.

    Dabei hätte jetzt ein Trainer die Chance mit ein bisschen Zeit was in die Mannschaft zu investieren.

    Das mit dem Co werd ich auch nie verstehen.

    Wenn der keine Probezeit hat verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • OK wenn dem so ist dann :thumbs_up:


    Und sorry ich wollte jetzt nicht so herablassend klingen aber mir will einfach nicht in den Schädel daß es mit dieser Mannschaft nicht möglich sein soll vernünftig anzusehenden Fußball zu spielen oder man diese Jungs immer irgendwie so abwertet als ob's lauter Luftpumpen wären.

    Wir haben ja schon gesehen daß es auch anders geht.

    Es versteht keiner, warum wir seit über 3 Jahren einfach immer wieder in richtig schlechte Muster verfallen.

  • Hat der Zenger nicht mal in nem Video vom Trainingslager erzählt wie begeistert er vom Training und den Neuzugängen ist,daß alles schon sehr gut aussieht und es ne sehr Positive Saison werden kann??

    Bin mir net sicher aber es müßte Zenger gewesen sein.

    Bissl Ahnung wird er schon haben,wär mal interessant wie er die aktulle Lage jetz einschätzt und was er denkt warums so beschissen läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!