Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Also tut mir leid Weiler und gerade Hecking waren nie so teilnahmslos an der Seitenlinie gestanden und wenn verloren wurde dann wurde danach auch mal ordentlich ausgeteilt und mit klaren Worten kritisiert. Wo wurde Klauß mal vorgeworfen das zu emotional war weil er mal eine Flasche vor Frust gekickt hat und die Schiris das gerade in der Zeit besonders geahndet haben? Teilweise wird sich bei reflexartigen Verteidigung von Klauß schon hart verrannt. Wie gesagt ich will ihn gar nicht los haben aber die aktuellen Ergebnisse liefern halt extrem wenig Argumente das er bleibt außer das Kontinuitätsargument. Hoffentlich reist er das Ruder noch rum ich hoffe es wirklich.

    Kann man mal kurz lachen. Klaus hat schon gelbe Karten gesehen, nicht weil er eine Flasche auf den Boden geschmissen hat, sondern weil er sich über Entscheidungen des Schiedsrichter aufgeregt hat. Das nenne ich jetzt nicht teilnahmslos.

    Wenn das genügend Einwirkung von außen für dich ist dann ist das okay seh das etwas anders wird sich zeigen ob er das Ruder noch rumreißt.

    Independants Franken

  • Das ist doch totaler Quatsch. Hecking und Weiler, die wahrscheinlich erfolgreichsten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte waren auch nicht "emotionaler" als Klauß. Gant im Gegenteil. Letzte Saison wurde Klauß noch zu viel Emotionalität vorgeworfen, jetzt das Gegenteil. Echt genial hier drin.

    Also tut mir leid Weiler und gerade Hecking waren nie so teilnahmslos an der Seitenlinie gestanden und wenn verloren wurde dann wurde danach auch mal ordentlich ausgeteilt und mit klaren Worten kritisiert. Wo wurde Klauß mal vorgeworfen das zu emotional war weil er mal eine Flasche vor Frust gekickt hat und die Schiris das gerade in der Zeit besonders geahndet haben? Teilweise wird sich bei reflexartigen Verteidigung von Klauß schon hart verrannt. Wie gesagt ich will ihn gar nicht los haben aber die aktuellen Ergebnisse liefern halt extrem wenig Argumente das er bleibt außer das Kontinuitätsargument. Hoffentlich reist er das Ruder noch rum ich hoffe es wirklich.

    Mir ist inzwischen völlig klar, das du ein persönliches Problem mit dem Trainer hast, weil die ein Steffen Baumgart an der Linie lieber wäre. Dabei übersiehst du leider völlig das Klauß sehr wohl deine Sprache spricht:


    Klauß' Sturm-Mitleid: "Wenn wir hinten heraus scheiße spielen ..."
    Beim 1.FC Nürnberg steckten vor der Saison große Hoffnungen im neuen Sturmduo aus Christoph Daferner und Kwadwo Duah. Gemeinsam hatten es die beiden in der…
    fussball.news


    Und in den PK's nach den Spielen redet er wirklich Klartext.

    Aber vielleicht ist dir ja da die Klinge noch zu fein?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann man mal kurz lachen. Klaus hat schon gelbe Karten gesehen, nicht weil er eine Flasche auf den Boden geschmissen hat, sondern weil er sich über Entscheidungen des Schiedsrichter aufgeregt hat. Das nenne ich jetzt nicht teilnahmslos.

    Wenn das genügend Einwirkung von außen für dich ist dann ist das okay seh das etwas anders wird sich zeigen ob er das Ruder noch rumreißt.

    Soll er sich am Boden werfen? Soll er eine Stadionrunde laufen und jeden Spieler einzeln anschreien? Soll er pfeifen und schreien das das ganze Stadion mithoert. Er kann natürlich auch mit den Händen winken und rudern. Und schon sind wir Tabellenführer

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sorry das siehst du völlig falsch habe gar nichts gegen Klauß wenn die Ergenbiss einigermaßen passen kann er meinetwegen noch 5 Jahre Trainer bleiben aber seit 15 Spieltagen (saisonübergreifend) plus Vorbereitung kommt leider ganz wenig bei rum plus das in vielen Spielen auch noch die Leistung schrecklich schwach ist. Ich versuche mir zusammenzureimen warum es nicht funktioniert. Vielleicht sind einfach die Spieler von der Qualität her zu schlecht was dann auch völlig ok wäre weil wir finanziell halt nicht in bester Verfassung sind. Dann muss aber das System auf die Mannschaft und die Grundtugend stimmen( übrigens Aussagen Klauß das er selbst nicht weiß warum das nicht passt) und das liegt für mich in der Verantwortung des Trainers.


    Über den Umgang mit dem Team habe ich jetzt schon genug geschrieben bin da anderer Meinung ist aber ok.

    Independants Franken

  • Das glaube ich nicht. Denn du betonst sehr ausdrücklich, das die beim Trainer die emotionale Ader fehlt.

    Dabei ist das ein reines Bauchgefühl deinerseits bzw. schließt du das aus dem Verhalten des Trainers an der Linie.

    Und DAS ist im höchsten Maße unsachlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ok weiß nicht wo das unsachlich ist, das ist einfach mein Eindruck von ihm( auch im Vergleich mit anderen Trainern beim Glubb und anderen Vereinen). Sachlich stimmen die Ergebnisse und die Leistungen nicht und da ist erstmal der Hauptverantwortliche der Trainer und wenn die Tendenz die nächsten 2 - 3 Spiele nicht deutlich nach oben geht sehe ich leider keinen Grund an Klauß festzuhalten weil dann befinden wir uns im Abstiegskampf.

    Independants Franken

  • Das glaube ich nicht. Denn du betonst sehr ausdrücklich, das die beim Trainer die emotionale Ader fehlt.

    Dabei ist das ein reines Bauchgefühl deinerseits bzw. schließt du das aus dem Verhalten des Trainers an der Linie.

    Und DAS ist im höchsten Maße unsachlich.

    Ok weiß nicht wo das unsachlich ist, das ist einfach mein Eindruck von ihm( auch im Vergleich mit anderen Trainern beim Glubb und anderen Vereinen). Sachlich stimmen die Ergebnisse und die Leistungen nicht und da ist erstmal der Hauptverantwortliche der Trainer und wenn die Tendenz die nächsten 2 - 3 Spiele nicht deutlich nach oben geht sehe ich leider keinen Grund an Klauß festzuhalten weil dann befinden wir uns im Abstiegskampf.

    Unsachlich ist, das du fehlende Emotionalität beim Trainer identifiziert und diese mit der schwankenden Leistung der Mannschaft verknüpfst. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten das Typen wie Mike Büskens, Thorsten Lieberknecht und Co. aus unserer Mannschaft deutlich mehr rausholen würden. Und nein, es ist keine Absicht von mir das ich zwei Trainer genannt habe die trotz ihrer Emotionalität mit ihren Teams schon abgestiegen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein guter Trainer muss nicht unbedingt selbst hochemotional Sein, aber er muss es schaffen, dass die Mannschaft auch über jegliche Art von Emotionen kommt. Wie das ein Trainer schafft, ist eigentlich egal.

    Und dazu braucht man keine innensicht, um sagen zu können, dass er dass nicht schafft.

    Stichwort „sie konnten die Basics nicht abrufen“

  • Ok weiß nicht wo das unsachlich ist, das ist einfach mein Eindruck von ihm( auch im Vergleich mit anderen Trainern beim Glubb und anderen Vereinen). Sachlich stimmen die Ergebnisse und die Leistungen nicht und da ist erstmal der Hauptverantwortliche der Trainer und wenn die Tendenz die nächsten 2 - 3 Spiele nicht deutlich nach oben geht sehe ich leider keinen Grund an Klauß festzuhalten weil dann befinden wir uns im Abstiegskampf.

    Unsachlich ist, das du fehlende Emotionalität beim Trainer identifiziert und diese mit der schwankenden Leistung der Mannschaft verknüpfst. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten das Typen wie Mike Büskens, Thorsten Lieberknecht und Co. aus unserer Mannschaft deutlich mehr rausholen würden. Und nein, es ist keine Absicht von mir das ich zwei Trainer genannt habe die trotz ihrer Emotionalität mit ihren Teams schon abgestiegen sind.

    Finde das gehört sehr wohl zur Sache denn wenn wie von Klauß selbst schon sehr oft angemahnt die Grundtugenden nicht passen dann muss ich als verantwortlicher Trainer darauf reagieren. Wie reagiere ich während des Spiels darauf ich weise in bestimmten Situationen die Spieler darauf mit Nachdruck darauf hin das hier gerade was gar nicht gut läuft. Ob Typen wie Büskens oder Lieberknecht mehr aus unserer Mannschaft holen würden kann ich nicht sagen weil das Thema vielschichtiger ist. Denn Klauß analysiert den Gegner schon immer sehr gut wie z. B. gegen Braunschweig aber diese Analyse hat hier bei der Mannschaft nichts bewirkt. Aber bei der aktuellen Lage 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz muss man aber auch knallhart sagen viel weniger kann ein anderer Trainer aus der Mannschaft auch nicht rausholen.

  • Also Klauß als nicht emotional zu bezeichnen, finde ich als etwas weit hergeholt.


    Andererseits finde ich es etwas obskur, wenn User meinen, es bräuchte keine Emotionalität ander Linie, gleichzeitig aber die Kontinuität der Zusammenarbeit Freiburgs mit dem Linienteufel Streich

    lobend erwähnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist doch totaler Quatsch. Hecking und Weiler, die wahrscheinlich erfolgreichsten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte waren auch nicht "emotionaler" als Klauß. Gant im Gegenteil. Letzte Saison wurde Klauß noch zu viel Emotionalität vorgeworfen, jetzt das Gegenteil. Echt genial hier drin.

    Also tut mir leid Weiler und gerade Hecking waren nie so teilnahmslos an der Seitenlinie gestanden und wenn verloren wurde dann wurde danach auch mal ordentlich ausgeteilt und mit klaren Worten kritisiert.

    Ein Kindergarten ...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Dieter konnte ein Spiel lesen und korrigierend eingreifen :old:

    Und ein Robert Klauß kann das natürlich nicht. Ganz klar. Dass wir beispielsweise in Sandhausen das Spiel gedreht haben, lag einzig und alleine dran, dass Alois Schwartz in der Halbzeit leider die Hose wechseln musste. Nachdem er keine schwarze, sondern eine graue Jeans trug, kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Ansonsten hätte Sandhausen das Spiel locker nach Hause gebracht.

    Völlig unrealistisch, dass dieser Trainer, der mehrmals durch Systemumstellungen bereits Negativserien beenden konnte, überhaupt irgendeine Ahnung von Fussball hat und ein Spiel lesen und entsprechend eingreifen kann.

    ABER halt! Vielleicht fällt dem Stammtisch ja morgen wieder dieses unsägliche Argument ein, er würde seine Spieler überfordern. Weil plötzlich hat er dann wieder viel zu viel Fussballsachverstand und kann es den Spielern aber nicht vermitteln, die dann verwirrt sind und alles falsch machen. Also laut Stammtisch kann Robert Klauß eigentlich ja gar nichts.

  • Der ein oder andere Vergangenheitsverklärer/verleugner sollte sich wirklich mal diesen Faden durchlesen.


    Da hast schon auch öfter das Gefühl gehabt Hecking wäre der personifizierte Antifußball...


    Aber in der Sache ist das egal.

    Die meisten die hier "argumentativ" und auf "Fakten" :grinning_face: basierend "Kritik" am Trainer äußern tun dies ja net zum ersten mal sondern sind schon seit Frühjahr 21 davon überzeugt das des mit RK nix mehr wird und er diese Krise nie beenden wird.


    Die werden ihre Meinung auch beibehalten und bei der nächsten Krise genauso faktenbasiert weiterführen.


    Aktuell hilft zur Ruhe nur der ein oder andere Punkt, gern auch mal mehr am Stück ohne dümmliche Niederlage dazwischen.

  • kann man schon irgendwie so schreiben. und damit auch anprangern.

    allerdings gilt ebenso und auch setzt der passus von der nächsten krise voraus, dass zunächst die aktuelle krise bewältigt wird ... ansonsten wäre es andauernde krise.

    schau ma mal.

    ich bin mir mittlerweiler nicht mehr ganz so sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!