Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wow, er hat also mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen, wie gefühlt 80% der Sportvorstände anderer Vereine. Ihn daran zu messen ist wirklich unmenschlich.

    Also siehst du 80 Prozent in der gleichen lage wie den Club? Ok dann haben 80 Prozent 10 Mio Zuschauereinnahmen verloren, Zig Mio TV Geld usw.

    wusste nicht das 80 Prozent in unsere Größe Leben

    Ich sehe die zweite Liga und eine Vielzahl von Mannschaften mit wesentlich geringeren Etats, die ähnlich unter Corona litten wie wir, teilweise noch stärker, und dennoch wettbewerbsfähige Mannschaften auf die Beine gestellt haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wow, er hat also mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen, wie gefühlt 80% der Sportvorstände anderer Vereine. Ihn daran zu messen ist wirklich unmenschlich.

    Ich hab dich echt mal für deine Analysen geschätzt, aber das du die Lage beim FCN so falsch einschätzt ist fast schon erschütternd. Sieh mal das Gesamtpaket, dass der FCN seit Jahren hat und vergleiche das mit allen anderen Vereinen in den letzten Jahren die ähnlich dastanden wie wir. Das ist doch eine ganz andere Gemengenlage.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Solltest Du mich meinen, ich verweise nullkommanull auf sein ausgegebenes Geld. Aber es stört mich, wenn so getan wird, als hätte man gar nichts investiert und müsste quasi Scheiße zu Gold verwandeln. Das stimmt einfach nicht. Und es war Hecking, der ein Ziel Platz 6 aufwärts ausgegeben hat. Es tut mir leid, aber als Vorstand Sport ist er gesamtverantwortlich für die gegenwärtige Entwicklung und daher kritischer und intensiver zu bewerten als Klauß…


    Und das mit dem Saisonzieö ist doch lächerlich, hätte euch hören sollen wenn er keines ausgegeben hätte oder gesagt hätte wir haben Substanz verloren und deswegen machen wir Platz 10 als Ziel

    Vielleicht kommt ja bei der JHV heraus, dass man das Saisonziel nur für die Öffentlichkeit ausgab und man intern - zum sportlichen Controlling, dass es sicher gibt, schließlich handelt es sich beim Glubb um einen seriösen Verein - ein ganz anderes Saisonziel verfolgte. Klingt realistisch, oder? Wenn man ein Saisonziel veröffentlicht, dann muss man sich daran messen lassen. Natürlich hätte man auch ein komplexeres Saisonziel ausgeben können (beispielsweise individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung), aber wenn man es nun einmal auf einen Tabellenplatz herunterbrechen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Stimmt. Aktionäre sehen so etwas für gewöhnlich viel gelassener

    Also da kann ich nicht mitreden. Aber wäre schon sehr schade, wenn es da keine Unterschiede gäbe.

    Na ja, Menschen wollen im Hinblick auf die Realität m.E. grundsätzlich halt nicht getäuscht werden. Unrealistische Ziele führen zu Frustrationen, wenn diese nicht mal ansatzweise erreicht werden. Das ist im Sport wie in der Wirtschaft gleich…! Und wir erleben aktuell im Hinblick auf die Vorgabe eine dramatische Zielverfehlung

  • Und das mit dem Saisonzieö ist doch lächerlich, hätte euch hören sollen wenn er keines ausgegeben hätte oder gesagt hätte wir haben Substanz verloren und deswegen machen wir Platz 10 als Ziel

    Vielleicht kommt ja bei der JHV heraus, dass man das Saisonziel nur für die Öffentlichkeit ausgab und man intern - zum sportlichen Controlling, dass es sicher gibt, schließlich handelt es sich beim Glubb um einen seriösen Verein - ein ganz anderes Saisonziel verfolgte.

    Würde das nicht jede Planung des Vorstandes zerstören und das Vertrauen bei den Fans verlieren? Also jetzt mal angenommen, das wäre tatsächlich der Fall.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Verzeih mir oh Norbert, wie konnte ich nur? :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Ich hätte dich nicht beschwören sollen, bitte geh wieder zurück in deine Flasche oder in deinen Spiegel, wo auch immer du gerade herkommst. Ich werde ich auch (heute) nicht mehr erwähnen :zipper_mouth_face:

    Bitte suche jemanden anders heim :rain:   :folded_hands:

    Was bist du für eine schwachsinnige Person? Bist du hier zum trollen?? Dan geh du zurück und geh wieder in dein Haus. Wenn du keine Belege hast, wirst auch keine finden, dann belästige hier nicht irgendwelche Foristen mit abstrusen Verdächtigungen. Möchte mich gerne geistig mit dir duellieren, aber gegen schwache Gegner macht es keinen Spaß.


    Leute bitte, wenn wir uns hier angiften, provozieren etc. wirds sicherlich nicht besser. Auch dieses vermeintlich überlegene "Ich habs doch schon immer gewusst" brauchts definitiv nicht. Wir sollten schauen wie wir aus der Scheiße rauskommen und nicht zurückschauen was in den letzten Monaten alles schlecht gelaufen ist.

    Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und das mit dem Saisonzieö ist doch lächerlich, hätte euch hören sollen wenn er keines ausgegeben hätte oder gesagt hätte wir haben Substanz verloren und deswegen machen wir Platz 10 als Ziel

    Vielleicht kommt ja bei der JHV heraus, dass man das Saisonziel nur für die Öffentlichkeit ausgab und man intern - zum sportlichen Controlling, dass es sicher gibt, schließlich handelt es sich beim Glubb um einen seriösen Verein - ein ganz anderes Saisonziel verfolgte. Klingt realistisch, oder? Wenn man ein Saisonziel veröffentlicht, dann muss man sich daran messen lassen. Natürlich hätte man auch ein komplexeres Saisonziel ausgeben können (beispielsweise individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung), aber wenn man es nun einmal auf einen Tabellenplatz herunterbrechen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.

    Verstehe was du meinst, aber jetzt ehrlich. Ok es schaut nicht nach Platz 1-6 aus, aber ist das Ziel verfehlt? Also für mich geht fir Saison noch lange

  • Nur würde man in der Wirtschaft keine Fans zur Weißglut bringen oder?

    Und man würde keinen Jahresabschluss nach paar Monate als verfehlt bezeichnen.

    …aber man würde bei Planabweichung bereits nach einem Monat korrigierend eingriffen (und nein: damit meine ich nicht einen Trainerwechsel)

  • Was bist du für eine schwachsinnige Person? Bist du hier zum trollen?? Dan geh du zurück und geh wieder in dein Haus. Wenn du keine Belege hast, wirst auch keine finden, dann belästige hier nicht irgendwelche Foristen mit abstrusen Verdächtigungen. Möchte mich gerne geistig mit dir duellieren, aber gegen schwache Gegner macht es keinen Spaß.


    Leute bitte, wenn wir uns hier angiften, provozieren etc. wirds sicherlich nicht besser. Auch dieses vermeintlich überlegene "Ich habs doch schon immer gewusst" brauchts definitiv nicht. Wir sollten schauen wie wir aus der Scheiße rauskommen und nicht zurückschauen was in den letzten Monaten alles schlecht gelaufen ist.

    Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    Schön, dass du den Kontext in dem die Aussage gefallen ist null verstanden hast aber meinst mitreden zu können. Sorry sowas hat mir heute gerade noch gefehlt.

  • Und man würde keinen Jahresabschluss nach paar Monate als verfehlt bezeichnen.

    …aber man würde bei Planabweichung bereits nach einem Monat korrigierend eingriffen (und nein: damit meine ich nicht einen Trainerwechsel)

    Also würde es unsere Situation verbessern wenn wir jetzt das Ziel kippen? Wüsste nicht warum dann ein Spieler besser sein sollte.


    Und zum Thema Saisonziel falsch ausgegeben. Glaubt hier jemand das ein Spieler der eine Verstärkung darstellen soll mit uns ernsthaft verhandelt bzw kommen würde, wenn wir ein Ziel Platz 6-15 ausgeben?

  • Wow, er hat also mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen, wie gefühlt 80% der Sportvorstände anderer Vereine. Ihn daran zu messen ist wirklich unmenschlich.

    Ich hab dich echt mal für deine Analysen geschätzt, aber das du die Lage beim FCN so falsch einschätzt ist fast schon erschütternd. Sieh mal das Gesamtpaket, dass der FCN seit Jahren hat und vergleiche das mit allen anderen Vereinen in den letzten Jahren die ähnlich dastanden wie wir. Das ist doch eine ganz andere Gemengenlage.

    Wo sind wir so viel schlechter aufgestellt als Darmstadt oder Heidenheim, beides Mannschaften, die in den letzten Jahren eine positive Entwicklung genommen haben.


    Ich rede hier nicht von Vereinen aus der ersten Liga (mit denen vergleiche ich uns schon gar nicht mehr), aber in der zweiten Liga stehen wir nicht so übel da.


    Es gab in den letzten Jahren - seit Canadi - keine signifikante Verbesserung der Mannschaftsleistung. Ich habe das mehrfach anhand von Statistiken dargelegt. Nur weil Hecking jetzt Sportvorstand ist, tritt keine automatische Besserung ein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht kommt ja bei der JHV heraus, dass man das Saisonziel nur für die Öffentlichkeit ausgab und man intern - zum sportlichen Controlling, dass es sicher gibt, schließlich handelt es sich beim Glubb um einen seriösen Verein - ein ganz anderes Saisonziel verfolgte. Klingt realistisch, oder? Wenn man ein Saisonziel veröffentlicht, dann muss man sich daran messen lassen. Natürlich hätte man auch ein komplexeres Saisonziel ausgeben können (beispielsweise individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung), aber wenn man es nun einmal auf einen Tabellenplatz herunterbrechen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn man daran gemessen wird.

    Verstehe was du meinst, aber jetzt ehrlich. Ok es schaut nicht nach Platz 1-6 aus, aber ist das Ziel verfehlt? Also für mich geht fir Saison noch lange

    Natürlich nicht, aber was verleitet dich zur Annahme, dass man das Ziel noch erreicht. Wenn man mir einen objektiven Parameter zeigt, der darauf hindeutet, halte ich die Klappe.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schon geil wie hier Leute über seine Position diskutieren und auf sein ausgegebenes Geld verweisen. Dabei hat er mehr einnehmen müssen als er ausgeben durfte. Also er soll den Kader billiger machen, plus erzielen und verbessern. Denk ist logisch

    Oh sorry, das Argument mit dem fehlenden Geld sehe ich auch. Aber die Frage, warum man alle Chips auf Angriff setzt und sämtliche andere Faktoren wie fehlender Sechser oder unsere Abwehrschwäche dabei ausser acht lässt, ist nicht unbedingt vorteilhaft in der Vita eines Sportvorstands.


    Dieter Hecking ist anscheinend doch nicht der Windermann, für den ihn alle hielten - obwohl auch ich ihn als die bessere Alternative zu Hasardeuren wie Palikuca sehe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    Das ist aber nicht sehr Woke! Was ist mit denen, die keinen Schniedel haben?

  • Was bist du für eine schwachsinnige Person? Bist du hier zum trollen?? Dan geh du zurück und geh wieder in dein Haus. Wenn du keine Belege hast, wirst auch keine finden, dann belästige hier nicht irgendwelche Foristen mit abstrusen Verdächtigungen. Möchte mich gerne geistig mit dir duellieren, aber gegen schwache Gegner macht es keinen Spaß.


    Leute bitte, wenn wir uns hier angiften, provozieren etc. wirds sicherlich nicht besser. Auch dieses vermeintlich überlegene "Ich habs doch schon immer gewusst" brauchts definitiv nicht. Wir sollten schauen wie wir aus der Scheiße rauskommen und nicht zurückschauen was in den letzten Monaten alles schlecht gelaufen ist.

    Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    So im Laufe des Tages kamen viele Erkenntnisse, dass weder Nennungen der Stammtisch noch die Rosaroten Fraktion was bringt außer rechthaberisches Getue.

    Wäre schön, wenn du ebenfalls das Schubladendenken ad Acta legen würdest!

  • …aber man würde bei Planabweichung bereits nach einem Monat korrigierend eingriffen (und nein: damit meine ich nicht einen Trainerwechsel)

    Also würde es unsere Situation verbessern wenn wir jetzt das Ziel kippen? Wüsste nicht warum dann ein Spieler besser sein sollte.


    Und zum Thema Saisonziel falsch ausgegeben. Glaubt hier jemand das ein Spieler der eine Verstärkung darstellen soll mit uns ernsthaft verhandelt bzw kommen würde, wenn wir ein Ziel Platz 6-15 ausgeben?

    Also gut, die konkrete (!) Zielvorgabe mit Angabe eines Tabellenplatzes war super. Wir müssen ergo nix ändern.

    Und wir sollten Spielern erklären, dass wir spätestens in drei Jahren Champions League spielen werden, damit sie zu uns kommen. Bei Wintzheimer et al. hat es ja schließlich auch funktioniert…

  • Schon geil wie hier Leute über seine Position diskutieren und auf sein ausgegebenes Geld verweisen. Dabei hat er mehr einnehmen müssen als er ausgeben durfte. Also er soll den Kader billiger machen, plus erzielen und verbessern. Denk ist logisch

    Oh sorry, das Argument mit dem fehlenden Geld sehe ich auch. Aber die Frage, warum man alle Chips auf Angriff setzt und sämtliche andere Faktoren wie fehlender Sechser oder unsere Abwehrschwäche dabei ausser acht lässt, ist nicht unbedingt vorteilhaft in der Vita eines Sportvorstands.


    Dieter Hecking ist anscheinend doch nicht der Windermann, für den ihn alle hielten - obwohl auch ich ihn als die bessere Alternative zu Hasardeuren wie Palikuca sehe.

    Abwehrschwäche...

    Handwerker: Unerwarteter Ausfall
    Sörensen: Unerwarteter Wechsel
    Schindler: Guter IV
    Hübner & Lawrence: Solide IV
    Fischer: Nicht gut genug ersetzt worden, war jetzt aber auch nicht der, der die Mauer gerade hielt.

    Sorry, aber eine Abwehrschwäche hatten und haben wir prinzipiell nicht. Allein der Fakt, dass wir mehr Tore kassieren als erwartet und sonst recht gut/solide dastehen zeigt das doch.

    Unser größtes Problem war definitiv der Sturm, durch Krauß Wegfall auch die 6er Position und je nach System auch der Flügel. Im Sturm wollte man mit Burgi + Daffi nachlegen, statt Burgi kam halt Duah. Allein die 6er Position wurde arg vernachlässigt. Über die generelle Kaderzusammenstellung kann man streiten, aber nicht über spezifische Positionen, die sich alle in Formtiefs befinden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wo sind wir so viel schlechter aufgestellt als Darmstadt oder Heidenheim, beides Mannschaften, die in den letzten Jahren eine positive Entwicklung genommen haben und uns tabellarisch überholt haben.


    Ich rede hier nicht von Vereinen aus der ersten Liga (mit denen vergleiche ich uns schon gar nicht mehr), aber in der zweiten Liga stehen wir nicht so übel da.


    Es gab in den letzten Jahren - seit Canadi - keine signifikante Verbesserung der Mannschaftsleistung. Ich habe das mehrfach anhand von Statistiken dargelegt. Nur weil Hecking jetzt Sportvorstand ist, tritt keine automatische Besserung ein.

    Also du siehst uns also mit Heidenheim und Darmstadt auf Augenhöhe ? DIese Mannschaften waren in den letzten Jahren IMMER vor uns. Heidenheim war 3., 8. und 6. Darmstadt war 5., 7. und 4. und wir waren 16. , 11, und 8. .

    Ähm, mit was für Zahlen willst du deine These rechtfertigen. Das muss man schon sehen wollen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!