Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Vielleicht kommt ja bei der JHV heraus, dass man das Saisonziel nur für die Öffentlichkeit ausgab und man intern - zum sportlichen Controlling, dass es sicher gibt, schließlich handelt es sich beim Glubb um einen seriösen Verein - ein ganz anderes Saisonziel verfolgte.

    Würde das nicht jede Planung des Vorstandes zerstören und das Vertrauen bei den Fans verlieren? Also jetzt mal angenommen, das wäre tatsächlich der Fall.

    Das halte ich für ausgeschlossen und war nur eine Übertreibung.


    Es war darauf bezogen, dass das öffentlich ausgebene Saisonziel sicherlich auch das intern ausgegebene ist. Aber ein Ziel wurde sicherlich ausgeben, auch mit Hinblick auf sportliches Controlling.


    Ich bin dahingehend aber etwas verwirrt, wenn man die Mannschaft auf Platz 1-6 sieht, was ich für eine massive Fehleinschätzung halte, warum hat man dann noch nicht den Trainer entlassen, wenn sie Mannschaft, die sich für Platz 1-6 taugt, so maßlos unterperformt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was soll dieses klein gemache natürlich sind wir mit Darmstadt und Heidenheim von den Vorraussetzungen auf Augenhöhe. Der Unterschied wir arbeiten schlechter. Wir geben mehr Geld aus für weniger Ertrag das ist der Unterschied.

  • Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    So im Laufe des Tages kamen viele Erkenntnisse, dass weder Nennungen der Stammtisch noch die Rosaroten Fraktion was bringt außer rechthaberisches Getue.

    Wäre schön, wenn du ebenfalls das Schubladendenken ad Acta legen würdest!

    Ach so, ja nu, a bissla Ablenkung von den eigenene Fehleinschätzungen brauchts jetzt scho.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    Schön, dass du den Kontext in dem die Aussage gefallen ist null verstanden hast aber meinst mitreden zu können. Sorry sowas hat mir heute gerade noch gefehlt.

    Oh scheiße, Kritik von ganz oben, von denen, die immer alles verstehen.


    Ich kriexhe reumütig zu Kreuze.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was soll dieses klein gemache natürlich sind wir mit Darmstadt und Heidenheim von den Vorraussetzungen auf Augenhöhe. Der Unterschied wir arbeiten schlechter. Wir geben mehr Geld aus für weniger Ertrag das ist der Unterschied.

    Ich weiß nicht, ich sehe da 2 Mannschaften die eher konstant im oberen Drittel standen und dagegen steht ein Team das beinahe abgestiegen wäre und sich dann immer etwas verbessert hat, ohne große Sprünge zu machen, aber wie gesagt es ist ja auch nichts dagewesen, auf das man groß setzen konnte, Heidenheim hat Schmidt als Trainer und ein gewachsenes Team und Darmstadt hat ebenfalls ein Fundament auf das sie seit Jahren setzen konnten. Ich seh in den Mannschaft von Darmstadt und Heidenheim Fixpunkte, die haben wir nicht und das seit Jahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    Das ist aber nicht sehr Woke! Was ist mit denen, die keinen Schniedel haben?

    Klingt so, als hättest Du auch keinen. Wäre aber nicht schlimm. Loris haben ja in der Tierwelt auch ihre respektvolle Berechtigung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Korrekt, sie waren besser, aber hatten sie einen so viel höheren Personalaufwand als wir? Würdest du aufgrund des Etats erwarten, dass wir so viel schlechter abschneiden?


    Zu den sportlichen Entwicklungen kann ich nochmals auf die netxG verweisen - in rot die Zeit vor Klauß, Darmstadt mit dem Glubb verglichen. Es gab keine Entwicklung beim Glubb, wir hängen noch immer da rum, wo wir kurz nach dem Abstieg waren. Bei Darmstadt dagegen ist eine kontinuierliche Entwicklung ersichtlich.


    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses ,,Wir haben es schon immer gewusst‘‘-Argument ist doch genau das, was als Totschlagargument den Kritikern von Klauß - diskriminierenderweise als Stammtisch bezeichnet - zugeordnet und sogar die Hoffnung, der Club möge Spiel um Spiel verlieren um Klauß loszuwerden, untergeschoben wurde. Hier sollte man sich auch einmal an den eigenen Schniedel fassen.

    So im Laufe des Tages kamen viele Erkenntnisse, dass weder Nennungen der Stammtisch noch die Rosaroten Fraktion was bringt außer rechthaberisches Getue.

    Wäre schön, wenn du ebenfalls das Schubladendenken ad Acta legen würdest!

    Also wenn man das Schubladendenken vorher befeuert und sich danach darüber beschwert das ist genau mein Humor.

  • So im Laufe des Tages kamen viele Erkenntnisse, dass weder Nennungen der Stammtisch noch die Rosaroten Fraktion was bringt außer rechthaberisches Getue.

    Wäre schön, wenn du ebenfalls das Schubladendenken ad Acta legen würdest!

    Also wenn man das Schubladendenken vorher befeuert und sich danach darüber beschwert das ist genau mein Humor.

    Na gut mach ma weiter, Prost FCN! :beer:


    Prost vom Klaußi Fan Boy

  • Klingt so, als hättest Du auch keinen. Wäre aber nicht schlimm. Loris haben ja in der Tierwelt auch ihre respektvolle Berechtigung.

    Weil Karbbfm ja den Grössten haben! :face_with_hand_over_mouth:

    Weisst Du was ein Lori ist?


    Ich verrats jetzt nicht, sonst werde ich gesperrt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich werfe Hecking nur eine Sache vor, er muss Klauß wenn er an ihm festhält eine klare Linie vorgegeben.

    Ständig wechselnde Grundformationen, Startelf und wilde Auswechslungen führen nicht zu einer guten Leistung wie man sieht.

    Es kann und darf nicht sein das wir eine Woche 4-4-2 flach spielen, dann 4-4-2 Raute, dann 4-3-3, dann mal zwischendurch 3-5-2. Kein Team unseres Niveaus beherrscht das.

    Wie soll man da was einstudiert und trainieren? 4-5 mal trainieren dir Woche und neben Regeneration, Standards, Laufen auch noch so viele Systeme trainieren? Wie soll das gehen. Unmöglich

  • Ich werfe Hecking nur eine Sache vor, er muss Klauß wenn er an ihm festhält eine klare Linie vorgegeben.

    Ständig wechselnde Grundformationen, Startelf und wilde Auswechslungen führen nicht zu einer guten Leistung wie man sieht.

    Es kann und darf nicht sein das wir eine Woche 4-4-2 flach spielen, dann 4-4-2 Raute, dann 4-3-3, dann mal zwischendurch 3-5-2. Kein Team unseres Niveaus beherrscht das.

    Wie soll man da was einstudiert und trainieren? 4-5 mal trainieren dir Woche und neben Regeneration, Standards, Laufen auch noch so viele Systeme trainieren? Wie soll das gehen. Unmöglich

    Erster Satz! Dann kann er ihn auch gleich entlassen!

  • Der Sportvorstand kann dem Trainer doch keine Taktik vorgeben. Das wäre ja eine ziemliche Kompetenzüberschreitung und ein massiver Vertrauensbruch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das wäre grotesk.


    Ein Sportvorstand der sich in Taktik oder Aufstellung einmischt.


    Mehr kastrieren kannst einen Trainer gegenüber der Mannschaft nicht. Den Trainer würde keiner mehr für voll nehmen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!