Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Glaube nicht, dass die Grundtugenden fehlen. Wenn man aber beschissen im Raum steht, wird es zwangsweise so aussehen, als wuerde man keine Zweikaempfe annehmen, bzw. nicht griffig sein. Bei uns sind es kollektive Probleme, die dazu fuehren, dass man individuell (noch) schlechter aussieht als man eigentlich ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Glaube nicht, dass die Grundtugenden fehlen. Wenn man aber beschissen im Raum steht, wird es zwangsweise so aussehen, als wuerde man keine Zweikaempfe annehmen, bzw. nicht griffig sein. Bei uns sind es kollektive Probleme, die dazu fuehren, dass man individuell (noch) schlechter aussieht als man eigentlich ist.


    Klauß ist doch ein Schlauer. Der muss das doch auch sehen. An was liegt es dann? An der Mannschaft, die taktisch nicht folgen kann, an der falschen Taktik für die Mannschaft oder an der Unbelehrbarkeit des Trainers?

  • Klauß ist doch ein Schlauer. Der muss das doch auch sehen. An was liegt es dann? An der Mannschaft, die taktisch nicht folgen kann, an der falschen Taktik für die Mannschaft oder an der Unbelehrbarkeit des Trainers?

    Es liegt daran das in dieser Mannschaft keiner auf den Platz Verantwortung übernimmt.

    Ich bin in der Sache bei Chaos. Das liegt nicht an der fehlenden Einstellung. Die Spieler wollen, aber sobald sie auf dem Spielfeld stehen, fehlt das Selbstvertrauen und da ist keiner daneben der versucht das Schiff dann auf Kurs zu halten.

    Dann muss der Trainer in der HZ eine Branntrede halten und dann passt es wieder etwas.

    Das ist das was uns seit der Saison 2018/19 fehlt. Deswegen entwickelt sich hier nichts. Wir haben nur Indianer auf den Feld keinen echten Häuptling.

    Da können wir jetzt Hecking raushauen und Klauß entlassen, dieses Problem bleibt.

    Genau deswegen sollten wir uns echte Sorgen machen, genau deswegen müssen wir uns genau überlegen was wir nun tun. Entlassen wir den Trainer, drehen wir uns im Kreis, weil das Problem bleibt (es sei denn natürlich er hat die Kabine verloren, dann muss er einfach gehen) . Ein Trainer kann ne Mannschaft aufstellen und Spieler entwickeln. Aber er kann keine Charaktere ändern.

    Ich kenn das aus den Berufswesen. Die Fähigkeit zu führen muss einen ein Stück weit gegeben sein.

    Das kann aber bei uns kein 20 Jähriger machen. Da sind Spieler wie Valentini, Schindler, Geis, Hübner oder mittlerweile auch Tempelmann und Nürnberger gefordert.

    Von diesen Spielern erwarte ich das sie auf den Platz das Heft in die Hand nehmen. Das tun sie aber viel zu selten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das alles zeichnet wirklich kein gutes Bild von dem Verein. Letztendlich haben Klauss halt komplett die Argumente gefehlt.

    Aber wie zum Teufel konnte es soweit kommen? Von einer Mannschaft die um den Aufstieg spielt, zu einem Team dass aus 18 Spielen 16 Punkte holt!!!!

    Und keiner kann es sich erklären, alle sind ratlos.

    Vielleicht ist eben das die Kontinuität dieses Vereins, alle paar Jahre eine defitige Krise.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jetzt wird es spannend, weil man anscheinend nach wie vor glaubt, dass die Mannschaft das Potential fuer Platz 1-6 hat und der Trainer der Grund fuer die Unterperformance zu verantworten ist. Bin jetzt auf die Nummer mit Parlatan gespannt, und auch, welchen Trainer man als naechstes holt, der die glorreiche Idee, dem Gegner in der zweiten Liga das Spiel zu ueberlassen, fortsetzt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sind wir ehrlich. Würde er nicht Hecking heißen, sondern Müller, wäre das Geschrei noch ganz anders. Dass die Truppe dermaßen schlecht ist, ist auch eine Sache, die der Sportvorstand zu verantworten hat.

  • Sind wir ehrlich. Würde er nicht Hecking heißen, sondern Müller, wäre das Geschrei noch ganz anders. Dass die Truppe dermaßen schlecht ist, ist auch eine Sache, die der Sportvorstand zu verantworten hat.

    100%ig.


    Aber das ist der Vorteil von Hecking, dass er hier erstmal ruhig weiterarbeiten kann und nicht alles in Frage gestellt wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sind wir ehrlich. Würde er nicht Hecking heißen, sondern Müller, wäre das Geschrei noch ganz anders. Dass die Truppe dermaßen schlecht ist, ist auch eine Sache, die der Sportvorstand zu verantworten hat.

    Sin mer froh das er Hecking heißt und es deshalb ruhig bleibt.

    So sehr vermiss ich den alten Club nämlich net.

  • Klauß nach der Länderspielpause zu entlassen, ihm aber vorher noch einen Kumpel als Co zur Seite zu stellen…

    Dass ist eben wieder typisch FCN, Hecking hat sich optimal angepasst.

    Unser Co-Trainer ist nach Deutschland gekommen, um endlich Cheftrainer zu sein, dafür is er sogar in die RL gegangen. Steht im Kicker-Artikel zu seinem damaligen Wechsel. Vielleicht haben wir unseren neuen Cheftrainer ja schon.

    Kumpel von RK hin oder her.

  • Jetzt wird es spannend, weil man anscheinend nach wie vor glaubt, dass die Mannschaft das Potential fuer Platz 1-6 hat und der Trainer der Grund fuer die Unterperformance zu verantworten ist. Bin jetzt auf die Nummer mit Parlatan gespannt, und auch, welchen Trainer man als naechstes holt, der die glorreiche Idee, dem Gegner in der zweiten Liga das Spiel zu ueberlassen, fortsetzt.

    1-6 würde ich gar nicht sagen. Bisschen mehr als Abstiegskampf würde mir im Moment ja schon fast reichen. Und selbst danach sahs in dieser Saison mehrfach nicht aus.

  • Dass ist eben wieder typisch FCN, Hecking hat sich optimal angepasst.

    Unser Co-Trainer ist nach Deutschland gekommen, um endlich Cheftrainer zu sein, dafür is er sogar in die RL gegangen. Steht im Kicker-Artikel zu seinem damaligen Wechsel. Vielleicht haben wir unseren neuen Cheftrainer ja schon.

    Kumpel von RK hin oder her.

    Schaun wir mal.

  • So jetzt hat Hecking das getan, was viele hier gefordert haben...schön und gut und nun?

    Diese Entwicklung von der er in der Pressemitteilung spricht ist nicht erst seit gestern da, dennoch hat man Schweinsteiger ziehen lassen, nen Kumpel von Klauß als neuen Co geholt und auch die Länderspielpause schön mit weiteren Phrasen verstreichen lassen...so leids mir tut, aber Hecking muss sich da auch mal fragen was er tut...

  • bin gespannt wie don hecking das jetzt moderiert.

    mMn wurde klauß jetzt sehr schnell fallen gelassen.

    Auf was für Wunder hät man nach dem Schindlerinterview und dem wiederholten im Stich lassen denn noch hoffen sollen?


    Wenn dich deine Mannschaft trotz öffentlicher Rückenstärkung und Länderspielpause do auflaufen lässt ist die Sache leider durch.

  • Unser Co-Trainer ist nach Deutschland gekommen, um endlich Cheftrainer zu sein, dafür is er sogar in die RL gegangen. Steht im Kicker-Artikel zu seinem damaligen Wechsel. Vielleicht haben wir unseren neuen Cheftrainer ja schon.

    Kumpel von RK hin oder her.

    Schaun wir mal.

    Mich würde eben so eine interne Lösung nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!