Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • bin gespannt wie don hecking das jetzt moderiert.

    mMn wurde klauß jetzt sehr schnell fallen gelassen.

    Als sehr schnell würde ich das nicht bezeichnen. Wenn es nach dem Forum hier gehen würde Wäre er spätestens am 2ten oder 3ten Spieltag geflogen. Die meisten hätten ihn gar nicht verlängert.

  • bin gespannt wie don hecking das jetzt moderiert.

    mMn wurde klauß jetzt sehr schnell fallen gelassen.

    Auf was für Wunder hät man nach dem Schindlerinterview und dem wiederholten im Stich lassen denn noch hoffen sollen?


    Wenn dich deine Mannschaft trotz öffentlicher Rückenstärkung und Länderspielpause do auflaufen lässt ist die Sache leider durch.

    Naja man könnte sich ja hinstellen und die Situation einfach mal ehrlich analysieren.

    Handwerkers Verlust ist anscheinend riesig. Die HSV Bankspieler keine guten Neuverpflichtungen.

    Der überteuerte Daferner und Duah passen überhaupt nicht zusammen aufs Feld.

    Castrop ist noch nicht so weit einen Krauss zu ersetzen.

    Sörensen musste zu Geld gemacht werden und Fofana sollte nicht ab Spieltag 6 Stamm spielen.


    Unterm Strich hat man Klauß eine richtig beschissene Truppe zur Verfügung gestellt und der Plan ging voll in die Hose.

    Dazu ein Saisonziel dass selbst die größten Träumer in Franken inzwischen abhaken müssen.

  • Unser Co-Trainer ist nach Deutschland gekommen, um endlich Cheftrainer zu sein, dafür is er sogar in die RL gegangen. Steht im Kicker-Artikel zu seinem damaligen Wechsel. Vielleicht haben wir unseren neuen Cheftrainer ja schon.

    Kumpel von RK hin oder her.

    Möglich, aber hoffentlich nicht

  • Genau so seh ich es auch.

  • So ist es.

    Bin von der Entlassung enttäuscht.


    Aber es ist eben typisch Club. Zu hohe Ansprüche des Umfelds. Irgendwann sind wir etabliert in der 3. Liga.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zu hohe Ansprüche? Ist es ein zu hoher Anspruch sich Fußball zu wünschen? Oder siehst du die Leistung der letzten Wochen als okay und brauchbar an?

  • So jetzt hat Hecking das getan, was viele hier gefordert haben...schön und gut und nun?

    Diese Entwicklung von der er in der Pressemitteilung spricht ist nicht erst seit gestern da, dennoch hat man Schweinsteiger ziehen lassen, nen Kumpel von Klauß als neuen Co geholt und auch die Länderspielpause schön mit weiteren Phrasen verstreichen lassen...so leids mir tut, aber Hecking muss sich da auch mal fragen was er tut...

    Ich glaube, der Schweinsteiger hat das schon geahnt, deswegen ging er nach Osnabrück, als sich die Chance ergab. Diese (Fehl)Entwicklung hat er doch über einen längeren Zeitraum mitbeobachtet und wusste/sah definitiv mehr, als wir als Außenstehende mitbekamen.

  • So ist es.

    Bin von der Entlassung enttäuscht.


    Aber es ist eben typisch Club. Zu hohe Ansprüche des Umfelds. Irgendwann sind wir etabliert in der 3. Liga.

    Zu hohe Ansprüche? Ist es ein zu hoher Anspruch sich Fußball zu wünschen? Oder siehst du die Leistung der letzten Wochen als okay und brauchbar an?

    Nein, die Leistung der letzten Wochen war schlecht. Ob es am Trainer lag werden wir ja nun in den nächsten Monaten sehen.


    Wohlmöglich könnte es auch daran liegen, dass wir keinen vernünftigen defensiven Mittelfeldspieler haben (Heckings Aufgabe!) und mit dem Verletzungspech zu stark gebeutelt wurden, als dass die Kadertiefe (Transferpolitik!) es hergibt.


    Ein Trainerwechsel ist halt immer die einfachste Handlungsoption für komplexe Probleme.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ohne dieses Interview von Schindler wäre ich inhaltlich völlig bei dir.


    So muss man allerdings festhalten das die Leistungen gestern und gegen Darmstadt, unabhängig davon das Saisonziel und Kader nicht passen, als ausrutscher verschmerzbar, als Serie aber beängstigend sind.

    Der Trainer scheint den Zugriff auf die Truppe tatsächlich verloren zu haben und da macht es doch keinen Sinn weiterzumachen.


    Weder für Klauß, der wäre am Sonntag genauso im Regen stehen gelassen worden wie gestern und vor zwei Wochen, noch für den Verein der sich langsam aber sicher auf Abstiegskampf einstellen kann.

  • Naja, wir werden jetzt kaum das Geld haben um den Kader mit 23 neuen Spielern zu bestücken, oder?

    Dass der Trainer das schwächste Glied ist, ist ja nun nichts neues, weder in Nürnberg noch im Profifußball allgemein. Diesen Kader hat auch RK mit zusammengestellt, also trägt er auch die Verantwortung. Und das Ergebnis ist eben eindeutig bescheiden.

  • für das unvermeidbare und offensichtliche hat Hecking jetzt eine Länderspielpause verstreichen lassen und damit ein weiteres Spiel hergeschenkt. Getoppt wird das Ganze nur noch durch die kürzliche Best Buddy Pralatan Verpflichtung.

  • Die Verantwortung tragen Hecking und Rebbe mindestens genauso.

    Meiner Meinung nach hätte man gemeinsam in der Winterpause mit Transfers und taktischen Anpassungen den Karren aus den Dreck ziehen müssen.

    Für Paniktrainerwechsel wäre dann immernoch Zeit. Der nächste Trainer hat nämlich auch die gleichen Kaderprobleme.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Entscheidung kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Du findest unsere Jungs schlechter als Schleusener und Heise die wir hier nicht mehr wollten?


    PS: Schleuse scheint ein sehr feiner Kerl zu sein wie man gestern sehen durfte.

  • Vor zwei Wochen geisterte der Name Labbadia am Dutzendteich (angeblich eine alte Rebbe-Connection aus Wolfsburg-Zeiten). Stöger oder Reis würde ich mir gerne wünschen, falls sie Bock auf die zweite Liga hätten. Interessant fände ich auch eine Option mit Pal "muss man akzeptieren" Dardai (sein Vertrag bei Hertha war vor wenigen Wochen aufgelöst worden). Sehr geradlinige Ansprache an die Spieler (also keine abkippende Sechser oder Zehner), Taktik angepasst an das vorhandene Personal, dazu kann er Krise sehr gut und junge Talente in die Mannschaft einbauen. Bei Dardai müssten wir uns allerdings auf viele 1:0 / 1:1 Spiele einstellen.

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.


    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

  • Bin sehr überrascht über diese Entscheidung von DH. Aber letztlich war es auch für ihn ein zu hohes Risiko mit RK weiter zu machen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bin sehr überrascht über diese Entscheidung von DH. Aber letztlich war es auch für ihn ein zu hohes Risiko mit RK weiter zu machen.

    So ist es. Ansonsten würde sich nämlich auch langsam die Schlinge um seinen Hals zuziehen.

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.


    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

    Respekt, dass auch bei Dir der Groschen gefallen ist.

  • Derr Zeitpunkt der Trainerentlassung ist für mich nachvollziehbar, weil auch ich gestern erstmals das Gefühl hatte, daß das so nichts mehr wird, daß Klauß die Mannschaft nicht entscheidend erreicht, um sie wieder in die Spur zu bringen.


    Ich bin immer noch ziemlich ratlos, wie das jetzt weitergehen soll, weil Klauß sicher nicht das einzige Problem war.

    Naja, war halt eher mit der Hoffnung verbunden das in Karlsruhe ein passabler Auftritt erfolgt. Vom Zeitpunkt her wäre vor der Länderspielpause aber besser gewesen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!