Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Weinzierl wäre halt typisch Glubb. Einfach das Ruder in das andere Extrem herumreißen: Anstatt dem intellektuellen Analysten, gibt es jetzt den kernigen Arbeiter. Immerhin bleibt man weiter bei einem reaktiven Spielstil - der hat sich in den letzen Jahren schon als erfolgreich erwiesen. Immerhin hält man an Platz 1-6 fest!

    Wäre das dann nicht Hecking anzukreiden, wenn das deiner Meinung nach schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist?

  • Weinzierl wäre halt typisch Glubb. Einfach das Ruder in das andere Extrem herumreißen: Anstatt dem intellektuellen Analysten, gibt es jetzt den kernigen Arbeiter. Immerhin bleibt man weiter bei einem reaktiven Spielstil - der hat sich in den letzen Jahren schon als erfolgreich erwiesen. Immerhin hält man an Platz 1-6 fest!

    Ehrlicherweise könnte ich eine Verpflichtung Weinzierl´s nur ansatzweise nachvollziehen, da dies eine komplette Abkehr vom eingeschlagenen (etwas moderneren) Weg auf der Trainerbank darstellen würde.


    Es würde m.E. mehr Sinn machen, durchaus einen eher ähnlichen Trainertyp wie Klauß zu verpflichten, der allerdings deutlich mehr Erfahrung, vielleicht auch mehr "Leadership-Qualitäten" mitbringen müsste. Sebastian Hoeneß wäre da bspw. so ein Kandidat, der mir in den Sinne käme.


    Wir sind m.E. immer dann besser gefahren, wenn wir keinen langjährigen "Altstar" auf der Trainerbank verpflichtet haben...

  • Das sage ich nicht. Finde nur, dass die ganze Kontinuitätsnummer ein Scheinargument ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Funk sagt dass es wohl Weinzierl wird, er hat mit Hecking telefoniert er sei die 3. oder 4. Quelle auch wenn sich DH nicht explizit

    zu geäußert hat

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das sage ich nicht. Finde nur, dass die ganze Kontinuitätsnummer ein Scheinargument ist.

    Hast du eine ähnliche Regressionsanalyse zu Weinzierl und seine letzte Zeit in Augsburg? Wobei ich nicht weiß, wie einfach man da Vergleiche ziehen kann und ob die überhaupt möglich sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das sage ich nicht. Finde nur, dass die ganze Kontinuitätsnummer ein Scheinargument ist.

    Hast du eine ähnliche Regressionsanalyse zu Weinzierl und seine letzte Zeit in Augsburg? Wobei ich nicht weiß, wie einfach man da Vergleiche ziehen kann und ob die überhaupt möglich sind.

    Ne, kann mal schauen ob ich mit das antue. Vielleicht setze ich mich heute Abend mal hin.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Heckings Kommunikation seltsam findet?

    Dieses Interview erschien vor 10 Tagen. Hecking spricht hier von Kontinuität auf der Trainerposition. Gleichzeitig hat er offensichtlich während der Länderspielpause mit mehreren Kandidaten gesprochen, wie er ja indirekt bestätigt hat. Ja, er hat sogar am Tag nach der Trainerentlassung sofort einen Nachfolger parat. Irgendwie nicht wirklich ehrlich und authentisch.

    Klar, der Trainer war wohl durch. Aber diese krasse Diskrepanz zwischen Heckings Aussagen im Interview und seinem Handeln lassen mich doch ein Stück weit staunen...



    Zitat

    „Ich stehe zu den Dingen, die ich sage. Wir wollen auf der Position des Trainers Kontinuität. Es tut unserem Verein auch mal gut, eine schwierige Phase mit einem Trainer durchzustehen. Daraus entstehen Erfahrungen, wovon auch ein Verein profitieren kann. Es entsteht Zusammenhalt, den man nicht nur predigen sollte, sondern auch leben muss. Ich erwarte von uns intern, dass wir schwierige Phasen zusammen meistern. Und nicht ständig mal eben eine Position auszuwechseln und meinen, dann wird alles besser. Trainerwechsel sind, darüber gibt es interessante Statistiken, nicht immer das Allheilmittel.“

    Zitat

    "Es nützt aber auch nichts, dieses Druckventil noch weiter zu öffnen, dann verkrampft man und dann wird das Ergebnis auch nicht besser.“

    Zitat

    Bei aller Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir vier Punkte hinter Platz sechs stehen. Damit wäre das Ziel auch erreicht.

    :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Funk sagt dass es wohl Weinzierl wird, er hat mit Hecking telefoniert er sei die 3. oder 4. Quelle auch wenn sich DH nicht explizit

    zu geäußert hat

    Spricht halt dann auch schon wieder nicht für die Konstellation, wenn man seinen Mund davor nicht halten kann.


  • Ja, dieses Interview fand ich in mehrfacher Hinsicht auch nicht wirklich ideal. Andererseits: Er hat Klauß nie öffentlich angezählt und versucht ihn zu stärken. Das war sicher einen Versuch wert. Es wäre allen zu wünschen gewesen, wenn diese Taktik der Ruhe und Kontinuität funktioniert hätte. Dafür ist die Mannschaft aber leider zu schwach bzw. hat Klauß der Truppe eben doch zu wenig Leben einhauchen können. Gewinner gibts bei solchen Geschichten nie.

  • laut Funk verlängert Hecking

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • :rolling_on_the_floor_laughing: geht's nur mir so, oder ist es nicht das Fußball-Tagesgeschäft:) Je mehr man dem Trainer Rückhalt versichert, desto weniger hat er? :thinking_face:

    Warum sollte Hecking da ne Ausnahme bilden?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ohh srorry, heute ist ja montag, war irgendwie auf morgen Montag, aber is ja schon Dienstag...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • :rolling_on_the_floor_laughing: geht's nur mir so, oder ist es nicht das Fußball-Tagesgeschäft:) Je mehr man dem Trainer Rückhalt versichert, desto weniger hat er? :thinking_face:

    Warum sollte Hecking da ne Ausnahme bilden?

    Jop, v.a. kann er ihn auch gleich entlassen wenn er Zweifel anmeldet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das habe ich damit nicht sagen wollen. Es ist doch bei allen Vereinen so, nach meinem Gefühl. Sollte die Aussage sein auf juninos Beitrag.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Die Presse ist das Problem, aber klar woher sonst bekommen wir unsere News ? Der AR versteckt sich doch schon seit Ewigkeit.

    So wissen wir alle nicht was Hecking wirklich denkt!

    Finde als Mitglied sollte man schon anders über Aktuellen Themen informiert werden ( Als nur Lü…und Spekulationen aus der Presse zu erfahren).

    Ein regelmäßiges Treffen ( wurde auch schon mal angekündigt) würde Abhilfe schaffen.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • :rolling_on_the_floor_laughing: geht's nur mir so, oder ist es nicht das Fußball-Tagesgeschäft:) Je mehr man dem Trainer Rückhalt versichert, desto weniger hat er? :thinking_face:

    Warum sollte Hecking da ne Ausnahme bilden?

    Ja, auch wieder wahr... :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • In seiner Funktion muss er sich aber auch auf alle mögliche Szenarien vorbereiten. Hätte er ihn entlassen und noch nichts in der Hinterhand, gäbe es auch Kritik. Würde er auf Klauß angesprochen nichts sagen, gibt's noch mehr Spekulationen. Zumal hatte er wohl noch ne Resthoffnung auf den turnaround. Sehe das daher nicht so kritisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!