Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Schlimm finde ich die Passage in dem Interview, dass man mit dem neuen Trainer über die Verpflichtung eines 6ers reden will.


    Fast das ganze Forum hier fordert das schon seit Jahren, wir brauchen einen 6er der unserem Spiel Struktur gibt.

    Stattdessen versuchen wir mit Spielern die sich als 8er oder 10er sehen das gesamte Mitelfeld zu bespielen.

    Dieses Problem zieht sich seit der Verpflichtung von Geis dahin.

    Letztes Jahr hatten wir noch Glück, dass Mentalitätsmonster Krauss überdurchschnittlich viel weggearbeitet hat.


    Doch diese Jahr ist da defensive Mittelfeld Vogelweide, weil auch die AV zu wenig druckvoll nach vorne oder zu schwach in der Defensivarbeit sind.


    Dieter mit seiner Erfahrung hätte das erkennen müssen aber hat nur zugeschaut.


    Das kreide ich auch Ihm an.

  • Vlt. hat er das Problem auf der 6 auch erkannt, nur war kein Spieler immer Sommer zu haben der zum einen die gewünschte Qualität hat und zum anderen auch noch preislich für uns machbar gewesen wäre? Nur weil nichts in der Presse zu lesen war können doch Verhandlungen stattgefunden haben.

  • Vlt. hat er das Problem auf der 6 auch erkannt, nur war kein Spieler immer Sommer zu haben der zum einen die gewünschte Qualität hat und zum anderen auch noch preislich für uns machbar gewesen wäre? Nur weil nichts in Presse zu lesen war können dich Verhandlungen stattgefunden haben.

    Und im Winter ist es auf einmal möglich? Ernsthaft?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vlt. hat er das Problem auf der 6 auch erkannt, nur war kein Spieler immer Sommer zu haben der zum einen die gewünschte Qualität hat und zum anderen auch noch preislich für uns machbar gewesen wäre? Nur weil nichts in Presse zu lesen war können dich Verhandlungen stattgefunden haben.

    Und im Winter ist es auf einmal möglich? Ernsthaft?

    Die Lizenzbedingungen waren bis 01.09 zu erfüllen.


    Spieler sehen vielleicht jetzt erst das sie bei ihren Verein nicht mehr so zum Zug kommen.


    Spieler billiger weil Vertrag nur noch halbes Jahr.


    Andere Angebote im Sommer ausgeblieben.


    Weitere Einnahmen bis zum Winter.


    Gibt viele Möglichkeiten warum es im Winter klappen sollte und im Sommer nicht möglich war.

  • Aber ein Angebot für Shuranov über 2,5 Mio ausschlagen? Das klingt für mich wenig überzeugend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ansichtssache, wenn man den Wert auf mehr schätzt völlig richtig. Heute ist man natürlich schlauer, vor allem als Außenstehender.


    Hast du eigentlich ernsthaft geglaubt das Robert Klauß im Bild Live schreibt? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Die letzten Forderungen waren Stürmer, Stürmer und nochmal Stürmer. Das Forum vergisst ganz schön schnell.

  • Vlt. hat er das Problem auf der 6 auch erkannt, nur war kein Spieler immer Sommer zu haben der zum einen die gewünschte Qualität hat und zum anderen auch noch preislich für uns machbar gewesen wäre? Nur weil nichts in Presse zu lesen war können dich Verhandlungen stattgefunden haben.

    Und im Winter ist es auf einmal möglich? Ernsthaft?

    Ehm ja warum denn nicht oder meinst du im Sommer sind die selben Spieler auf dem Markt wie im Winter? Es kann ja auch sein das auch im Winter keiner machbar ist aber das er nicht schon im Sommer gesucht hat weißt du genau so wenig wie jeder andere in diesem Forum.

  • Vlt. hat er das Problem auf der 6 auch erkannt, nur war kein Spieler immer Sommer zu haben der zum einen die gewünschte Qualität hat und zum anderen auch noch preislich für uns machbar gewesen wäre? Nur weil nichts in der Presse zu lesen war können doch Verhandlungen stattgefunden haben.

    Natürlich hat auch er das Problem auf der 6 erkannt. Ob es Einen gegeben hätte und der finanziell machbar gewesen wäre wissen wir alle nicht. Also hat man sich allem Anschein nach gesagt, wenn wir schon keinen Sechser kriegen, hauen wir sämtliche Penunzen für Stürmer raus, weil wenn wir genug Tore schießen, was juckt uns dann ein fehlender Sechser.


    Das war dann eine glatte Fehleinschätzung und damit ein Rohrkrepierer. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vlt. hat er das Problem auf der 6 auch erkannt, nur war kein Spieler immer Sommer zu haben der zum einen die gewünschte Qualität hat und zum anderen auch noch preislich für uns machbar gewesen wäre? Nur weil nichts in der Presse zu lesen war können doch Verhandlungen stattgefunden haben.

    Natürlich hat auch er das Problem auf der 6 erkannt. Ob es Einen gegeben hätte und der finanziell machbar gewesen wäre wissen wir alle nicht. Also hat man sich allem Anschein nach gesagt, wenn wir schon keinen Sechser kriegen, hauen wir sämtliche Penunzen für Stürmer raus, weil wenn wir genug Tore schießen, was juckt uns dann ein fehlender Sechser.


    Das war dann eine glatte Fehleinschätzung und damit ein Rohrkrepierer. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

    Was man sich nicht alles gesagt hat

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir hatten zuletzt auf der 6 nicht mehr und nicht weniger Probleme als auf der 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9, 10 und 11. Jetzt lassen wir mal erst den neuen Trainer wirken und dann werden wir sehen, auf welchen Positionen sich bei ihm Probleme auftun.

  • Aber ein Angebot für Shuranov über 2,5 Mio ausschlagen? Das klingt für mich wenig überzeugend.

    Ansichtssache, wenn man den Wert auf mehr schätzt völlig richtig. Heute ist man natürlich schlauer, vor allem als Außenstehender.


    Hast du eigentlich ernsthaft geglaubt das Robert Klauß im Bild Live schreibt? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nachdem er sich auf Facebook und Twitter so verabschiedet hat wäre es nicht komplett undenkbar gewesen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß war. Ich schreibe mit meinem Klarnamen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das sage ich nicht. Finde nur, dass die ganze Kontinuitätsnummer ein Scheinargument ist.

    Hast du eine ähnliche Regressionsanalyse zu Weinzierl und seine letzte Zeit in Augsburg? Wobei ich nicht weiß, wie einfach man da Vergleiche ziehen kann und ob die überhaupt möglich sind.

    Weinzierl waehrend seiner zweiten Ausburgstation (rot 12 Spieltage vor seiner Verpflichtung):



    Insgesamt sehr schwankend, mit optischer Tendenz zu Verbesserung sowohl hinsichtlich xG und xGA (wenn ich lineare Regression vs horizontale Linie teste, dann wird die horizontale Linie bevorzugt, de facto also keine Tendenz). Das Finish ist gut und reisst noch einmal einiges heraus, insgesamt aber relativ schwankend und ohne massiven Einfluss. Tragischerweise tritt er unmittelbar nach der besten Phase zurueck.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bedeutet übersetzt: Kann gutgehen, muss aber nicht? :gruebel: :nix:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hut ab für den schnellen Übergang. 1 Tag bis zur Präsentation des Trainer-Nachfolgers.

    Da hat man womöglich doch schon länger im Hintergrund Gespräche geführt.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hut ab für den schnellen Übergang. 1 Tag bis zur Präsentation des Trainer-Nachfolgers.

    Da hat man womöglich doch schon länger im Hintergrund Gespräche geführt.

    Richtig. Wurde ja in der Vergangenheit oft kritisiert.

  • Veteran Naja - der Ist-Zustand hat sich nicht veraendert - es ging halt genauso weiter wie es auch vorher war (bis knapp vor Ende). Im Prinzip haette man es sich sparen koennen. Aber das muss fuer uns nicht zutreffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hut ab für den schnellen Übergang. 1 Tag bis zur Präsentation des Trainer-Nachfolgers.

    Da hat man womöglich doch schon länger im Hintergrund Gespräche geführt.

    Rückblickend gehe ich davon aus das Hecking nach dem Spiel in Braunschweig aktiv wurde.


    Regel Nummer eins im Trainerbusiness gilt auch beim Club:


    "je lauter der Treueschwur, desto wahrscheinlicher ist der Rauswurf"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!