Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich glaube er musste da wirklich nicht großartig suchen, der Kontakt mit Weinzierl scheint nie abgebrochen zu sein. Ein Anruf hat genügt.

    Trotzdem wird ein SV immer die Augen offen haben nach allen Seiten, alles andere währe wohl weltfremd.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das kann durchaus sein. Aber ich mag mich erinnern, dass man jeweils frühzeitig die Mitteilung raus gab, mit der Kaderplanung fertig zu sein.

    Wenn man noch Bedarf erkannt hätte und noch niemandem bekommen hat wiederspricht sich das etwas.

    Aber ja…. Alles Spekulatius… aber auch keine Leistung die eine bessere Schulnoten rechtfertigt.

    Zumindest melne bescheidene Meinung ?

  • Ich glaube er musste da wirklich nicht großartig suchen, der Kontakt mit Weinzierl scheint nie abgebrochen zu sein. Ein Anruf hat genügt.

    Haben die schon mal zusammengearbeitet? :gruebel:

    Weinzierl war dem Vernehmen nach damals schon ein Kandidat als man sich für Klauß entschieden hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Interessant wäre mal zu wissen, nach welchen Kriterien ein Trainer deinstalliert wird, bzw. welche Faktoren dafür oder dagegen sprechen. Außer Gefühl und eine Ergebniskrise.

    Die Frage bezieht sich jetzt aber hoffentlich nicht auf Klauß oder ?

  • Interessant wäre mal zu wissen, nach welchen Kriterien ein Trainer deinstalliert wird, bzw. welche Faktoren dafür oder dagegen sprechen. Außer Gefühl und eine Ergebniskrise.

    Die Frage bezieht sich jetzt aber hoffentlich nicht auf Klauß oder ?

    Auch natürlich. Was wird zugrunde gelegt, was JETZT einen Trainerwechsel rechtfertigen würde, man aber im Sommer noch überzeugt von einer Verlängerung war.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Frage bezieht sich jetzt aber hoffentlich nicht auf Klauß oder ?

    Auch natürlich. Was wird zugrunde gelegt, was JETZT einen Trainerwechsel rechtfertigen würde, man aber im Sommer noch überzeugt von einer Verlängerung war.

    … oder noch vor der Länderspielpause.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Frage bezieht sich jetzt aber hoffentlich nicht auf Klauß oder ?

    Auch natürlich. Was wird zugrunde gelegt, was JETZT einen Trainerwechsel rechtfertigen würde, man aber im Sommer noch überzeugt von einer Verlängerung war.

    Richtig übel war halt der Spruch dass man mal schlechte Zeiten überstehen muss und dass das dem Club ganz gut tun würde.

    Also irgendwie ist man dann anscheinend innerhalb von 2 Wochen von schlechten auf sehr schlechte Zeiten gerutscht.

    Was ist mit dem angeblich so tollen Gefühl von Hecking, der genau weiß, wann ein Trainer seine Mannschaft verliert?

  • Die schlechten Zeiten unter RK hatten wir ja auch schon 2 mal…

    Ein drittes Mal hat halt das Faß zum überlaufen gebracht.

    Ersetze RK durch DH.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch natürlich. Was wird zugrunde gelegt, was JETZT einen Trainerwechsel rechtfertigen würde, man aber im Sommer noch überzeugt von einer Verlängerung war.

    Richtig übel war halt der Spruch dass man mal schlechte Zeiten überstehen muss und dass das dem Club ganz gut tun würde.

    Also irgendwie ist man dann anscheinend innerhalb von 2 Wochen von schlechten auf sehr schlechte Zeiten gerutscht.

    Was ist mit dem angeblich so tollen Gefühl von Hecking, der genau weiß, wann ein Trainer seine Mannschaft verliert?

    Was soll er tun? Die Ergebnisse waren eher suboptimal, die Spielweise auf jeden Fall. Wir hatten verdient das Derby gewonnen, da kannst du in Nürnberg zwar Trainer rauswerfen (Gab es nach einem Sieg gegen die Bayern schon) aber normalerweise macht man das nicht. Dann kommt ein Spiel mit wirklich desaströser Leistung und du hoffst das es ein Ausrutscher war. Alleine die Tatsache das man am Tag nach der Entlassung von Klauß schon Weinzierl präsentiert hat und Trainer häufig ja ihren Stab mitbringen zeigt für mich das man da schon länger dran war. Weinzierl musste man sicher auch erst von einem Zweitligisten überzeugen. So mancher Bundesligist hat ja seinen Trainer aufs "Trainerkarussel" geschubbst. In der Gesamtbetrachtung finde ich die Aktion nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!