Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Also mittlerweile erkenne ich da keinerlei Plan mehr. Gut, für die ganzen Verletzungen kann er nichts. Aber statt der zig Kaderergänzungen wären einfach mal 1-2 gestandenene Verteidiger nötig gewesen. Die Abwehr ist insgesamt mega schwach besetzt, selbst wenn da alle fit wären ist da meiner Meinung nach mehr Schall und Rauch als Qualität... auch ein Schindler hat nie die Stabilität verliehen, die sich alle von ihm erhoffen.

  • Also mittlerweile erkenne ich da keinerlei Plan mehr. Gut, für die ganzen Verletzungen kann er nichts. Aber statt der zig Kaderergänzungen wären einfach mal 1-2 gestandenene Verteidiger nötig gewesen. Die Abwehr ist insgesamt mega schwach besetzt, selbst wenn da alle fit wären ist da meiner Meinung nach mehr Schall und Rauch als Qualität... auch ein Schindler hat nie die Stabilität verliehen, die sich alle von ihm erhoffen.

    Selbst wenn da alle fit wären?

    Mit Horn und Handwerker hätten wir dann nochmal ne ganz andere Qualität da hinten.

  • Nur Aufgrund seines Namens und guten Rufes ist er weiter im Amt. Zusätzlich erhält er vollste Rückendeckung. Man faselte auf der JHV von irgendwelchen Bundesligaambitionen fernab von jeglicher Realität. Man kann ihm zugute halten, dass er auch selbstkrische und auch kämpferische Worte gefunden hatte, allerdings hilft uns das momentan auch nicht weiter. Ich verstand nicht, warum man mit ihm verlängern musste. So sind irgendwelche Abfindungen fällig, falls sich die Wege doch trennen. Der Dieda hat noch gar nix bewiesen.


    Man macht echt weiterhin wie gehabt. Lohkemper will man loswerden, holt aber im Gegenzug mit Blum den nächsten Reha Patienten.... Bald können wir zwei komplette Mannschaften aufstellen, so aufgebläht ist die Truppe.

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

  • Nur Aufgrund seines Namens und guten Rufes ist er weiter im Amt. Zusätzlich erhält er vollste Rückendeckung. Man faselte auf der JHV von irgendwelchen Bundesligaambitionen fernab von jeglicher Realität. Man kann ihm zugute halten, dass er auch selbstkrische und auch kämpferische Worte gefunden hatte, allerdings hilft uns das momentan auch nicht weiter. Ich verstand nicht, warum man mit ihm verlängern musste. So sind irgendwelche Abfindungen fällig, falls sich die Wege doch trennen. Der Dieda hat noch gar nix bewiesen.


    Man macht echt weiterhin wie gehabt. Lohkemper will man loswerden, holt aber im Gegenzug mit Blum den nächsten Reha Patienten.... Bald können wir zwei komplette Mannschaften aufstellen, so aufgebläht ist die Truppe.

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Er hat in den ersten zwei Jahren gute Arbeit geleistet. Der Sommer hat dann mal alles richtig kaputt gemacht. Schwachstellen nicht erkannt und zu viel Geld ausgegeben. Man kann sagen Pech gehabt. Das gibt es. Ich würde halt nur eins nicht machen. Rebbe zu verlängern. Geht die Saison nicht Platz 1 - 6 aus (danach sieht es leider aus) dann wird die Stelle Rebbe gestrichen.

  • Nur Aufgrund seines Namens und guten Rufes ist er weiter im Amt. Zusätzlich erhält er vollste Rückendeckung. Man faselte auf der JHV von irgendwelchen Bundesligaambitionen fernab von jeglicher Realität. Man kann ihm zugute halten, dass er auch selbstkrische und auch kämpferische Worte gefunden hatte, allerdings hilft uns das momentan auch nicht weiter. Ich verstand nicht, warum man mit ihm verlängern musste. So sind irgendwelche Abfindungen fällig, falls sich die Wege doch trennen. Der Dieda hat noch gar nix bewiesen.


    Man macht echt weiterhin wie gehabt. Lohkemper will man loswerden, holt aber im Gegenzug mit Blum den nächsten Reha Patienten.... Bald können wir zwei komplette Mannschaften aufstellen, so aufgebläht ist die Truppe.

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Er hat in den ersten zwei Jahren gute Arbeit geleistet. Der Sommer hat dann mal alles richtig kaputt gemacht. Schwachstellen nicht erkannt und zu viel Geld ausgegeben. Man kann sagen Pech gehabt. Das gibt es. Ich würde halt nur eins nicht machen. Rebbe zu verlängern. Geht die Saison nicht Platz 1 - 6 aus (danach sieht es leider aus) dann wird die Stelle Rebbe gestrichen.

    Er hat die Truppe stabilisiert aber die Puzzelteile nicht gekauft, damit sich die Truppe weiterentwickelt, das ist richtig. Ich hätte ihn, wenn überhaupt bei Klassenerhalt verlängert. Steigt man ab, muss man ihm je nach Vertragskonstellation, ihm ne Abfindung zahlen. Als Absteiger, wo du finanziell eh am Arsch bist, wäre es die absolute Vollkatastrophe. Ich rechne nicht damit, dass er bleiben würde

  • Er hat in den ersten zwei Jahren gute Arbeit geleistet. Der Sommer hat dann mal alles richtig kaputt gemacht. Schwachstellen nicht erkannt und zu viel Geld ausgegeben. Man kann sagen Pech gehabt. Das gibt es. Ich würde halt nur eins nicht machen. Rebbe zu verlängern. Geht die Saison nicht Platz 1 - 6 aus (danach sieht es leider aus) dann wird die Stelle Rebbe gestrichen.

    Er hat die Truppe stabilisiert aber die Puzzelteile nicht gekauft, damit sich die Truppe weiterentwickelt, das ist richtig. Ich hätte ihn, wenn überhaupt bei Klassenerhalt verlängert. Steigt man ab, muss man ihm je nach Vertragskonstellation, ihm ne Abfindung zahlen. Als Absteiger, wo du finanziell eh am Arsch bist, wäre es die absolute Vollkatastrophe. Ich rechne nicht damit, dass er bleiben würde

    Du hättest also eine strategisch extrem wichtige Position wie die des Sportvorstandes erst verlängert bzw. Bei Nicht Verlängerung erst besetzt wenn der Klassenerhalt feststeht?

    Also ggf erst nach dem Relegationsrückspiel?

    Würde einen bestimmt in Sachen Planung der Folgesaison so ein kleines kleines Stückchen zurückwerfen.

    Ne Abfindung bei Abstieg zahlen zu müssen würde voraussetzen, dass er Vertrag für Liga 3 hat. Da du davon ausgehst, dass er dann nicht bleiben würde, wäre im Regelfall auch keine Abfindung fällig weil er dann ja von selbst gehen will.

  • Es wird ein harte und wieder sehr unschöne Saison. Ich glaube trotzdem nicht an den Abstieg. Danach muss man halt als Aufsichtsrat ganz klar hinterfragen, warum dieses Jahr der gleiche Dreck war, wie die letzten Jahre. Als Aufsichtsrat würde ich gerade alle Vertragsverhandlungen mit Spielern und Funktionären auf Eis legen lassen. Vll liegt da auch unser Problem. Naivität in Kontroll-Gremien.

  • Als Aufsichtsrat würde ich gerade alle Vertragsverhandlungen mit Spielern und Funktionären auf Eis legen lassen. Vll liegt da auch unser Problem. Naivität in Kontroll-Gremien.

    Du schreibst, man sollte die Verhandlungen auf Eis legen lassen und wirfst dann gleichzeitig Naivität vor? Krass.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du schreibst, man sollte die Verhandlungen auf Eis legen lassen und wirfst dann gleichzeitig Naivität vor? Krass.

    Warum ist das Krass? In meinen Augen wurden oft Verträge verlängert, wo man eigentlich keinen Nutzen sah. Ich wüsste zur jetzigen Zeit nicht, wen ich von den auslaufenden Verträgen verlängern sollte. Weder Mannschaft noch Rebbe.

  • Ich würde auch mal an das Nürnberger Umfeld appellieren in sich zu gehen. Als vor der Saison die Ziele von Hecking definiert wurden, da hat man sich gesagt: "Jawoll!! Andere Ziele kann man dem Umfeld doch nicht vermitteln....." Naja doch... Ich habe so manchmal das gefühl man schwelgt noch in diese alten Erinnerungen. "Mei war des schee...Doooomals.... Die Derbys gecher die Bayern....Der Glubb ghört in die Bundesliga..." Wacht auf! Die Zeiten sind scho lang vorbei. Die Tendenzen waren bereits in der letzten Saison erkennbar, dass es langsam und stetig bergab geht.... Für mich auch ein grober Fehler von Hecking, zu ambitioniert zu sein. Mit dieser Zielsetzung hat er sich keinen Gefallen getan. Man will wieder zu viel und schnell alles erreichen, anstatt bei der Zielsetzung realistisch zu bleiben. Man bekommt nun gnadenlos vor Augen geführt, dass es doch besser ist viel kleinere Brötchen zu backen.

  • Ich würde auch mal an das Nürnberger Umfeld appellieren in sich zu gehen. Als vor der Saison die Ziele von Hecking definiert wurden, da hat man sich gesagt: "Jawoll!! Andere Ziele kann man dem Umfeld doch nicht vermitteln....." Naja doch... Ich habe so manchmal das gefühl man schwelgt noch in diese alten Erinnerungen. "Mei war des schee...Doooomals.... Die Derbys gecher die Bayern....Der Glubb ghört in die Bundesliga..." Wacht auf! Die Zeiten sind scho lang vorbei. Die Tendenzen waren bereits in der letzten Saison erkennbar, dass es langsam und stetig bergab geht.... Für mich auch ein grober Fehler von Hecking, zu ambitioniert zu sein. Mit dieser Zielsetzung hat er sich keinen Gefallen getan. Man will wieder zu viel und schnell alles erreichen, anstatt bei der Zielsetzung realistisch zu bleiben. Man bekommt nun gnadenlos vor Augen geführt, dass es doch besser ist viel kleinere Brötchen zu backen.

    Grundsätzlich gebe ich dir bei der großen Erwartungshaltung im Umfeld recht.

    Nur was hätte man als Saisonziel ausgeben sollen, nachdem man Platz 6 um gerade mal einen Punkt verpasst hat und bis zum Spiel gegen Sandhausen im Aufstiegsrennen war? Mit Daferner und Duah hat man zwei Stürmer geholt, die zumindest auf dem Papier ihre Qualitäten nachgewiesen hatten. Bremen und S04 sind als vermeintliche Schwergewichte aufgestiegen. Da seh ich das Ziel 1-6 gar nicht mal so vermessen. Hätte man nach dem vorherigen Ziel Top 8 wieder den Klassenerhalt ausgeben sollen?

    Irgendwo muss auch das Bestreben sichtbar sein, dass eine Entwicklung stattfindet.

  • Ich persönlich war mit Hecking (im übrigen auch mit Robert Klauß) in den ersten zwei Jahren seines Handelns mehr als nur zufrieden.


    Über die Zielsetzung vor Beginn dieser Saison mit dem Ausrufen der Plätze 1-6 war ich ehrlicherweise das erste Mal etwas irritiert, vertraute aber auf das Urteilsvermögen und die Erfahrung von Hecking. Die Verpflichtung von Daferner fand ich nicht sinnvoll, hoffte aber, dass ich mich irre. Die Verpflichtung von Danny Blum, einem extremen verletzungsanfälligen 32-jährigen Spieler, fand ich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar bzw. „Bornemannesk“ und hatte für mich (!) etwas von Verzweiflung. Seitdem sehe ich Hecking kritisch, was natürlich v.a. auch den Erlebnissen in dieser Saison geschuldet ist.


    Die Performance von Dieter Hecking in dieser Saison gehört sachlich und konstruktiv bewertet. Die Ergebnisse seines Tuns sind mehr als nur suboptimal und haben die Mannschaft nicht wirklich weitergebracht. Ich hatte deutlich mehr Erwartungen, insb. an die Kaderzusammenstellung - einen Platz 1-6 hielt ich btw für überambitioniert und lasse dies daher bei meiner Bewertung außen vor…

  • Nur Aufgrund seines Namens und guten Rufes ist er weiter im Amt. Zusätzlich erhält er vollste Rückendeckung. Man faselte auf der JHV von irgendwelchen Bundesligaambitionen fernab von jeglicher Realität. Man kann ihm zugute halten, dass er auch selbstkrische und auch kämpferische Worte gefunden hatte, allerdings hilft uns das momentan auch nicht weiter. Ich verstand nicht, warum man mit ihm verlängern musste. So sind irgendwelche Abfindungen fällig, falls sich die Wege doch trennen. Der Dieda hat noch gar nix bewiesen.


    Man macht echt weiterhin wie gehabt. Lohkemper will man loswerden, holt aber im Gegenzug mit Blum den nächsten Reha Patienten.... Bald können wir zwei komplette Mannschaften aufstellen, so aufgebläht ist die Truppe.

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Er hat in den ersten zwei Jahren gute Arbeit geleistet. Der Sommer hat dann mal alles richtig kaputt gemacht. Schwachstellen nicht erkannt und zu viel Geld ausgegeben. Man kann sagen Pech gehabt. Das gibt es. Ich würde halt nur eins nicht machen. Rebbe zu verlängern. Geht die Saison nicht Platz 1 - 6 aus (danach sieht es leider aus) dann wird die Stelle Rebbe gestrichen.

    Er hat zu viel geld ausgegeben :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: .


    Bester Satz

  • Das Blum-Thema ist doch gar keins...

    extrem leistungsbezogener Vertrag, Erfahrung und endlich mal ein A......Typ am Platz, den sich alle gewünscht haben. Ich glaube, er kostet uns so gut wie kein Geld, also was soll man da groß falsch machen?


    Eher sind so Granden wie Wintzheimer oder Daferner (den ich übrigens zum damaligen Zeitpunkt für einen guten Transfer hielt) ihm anzukreiden.

  • Ihr werdet doch jetzt nicht den Unantastbaren plötzlich antasten wollen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ihr werdet doch jetzt nicht den Unantastbaren plötzlich antasten wollen?

    Nein, wir wollen ihn los haben. Dazu Rebbe , den Aufsichtsrat , die Trainer und sämtliche Spieler. Sind alles Pfeifen. Ich wünsch mir Bader wieder zurück. Der hat wenigsten Geld für super Spieler ausgegeben. Scheisse, trotzdem sind wir abgestiegen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!