Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Trotz dieser enttäuschenden Saison sollte man an ihm festhalten. Er meint es ehrlich mit seiner Verbundenheit zum Club. Er hätte es nicht mehr nötig sich solchen Streß auszusetzen, er geht auf die 60ig zu und könnte sich einen schönen Lenz machen. Hier waren schon ganz andere Leute beschäftigt bei denen man das nicht sagen konnte. Deshalb pro Dieter Hecking

  • Trotz dieser enttäuschenden Saison sollte man an ihm festhalten. Er meint es ehrlich mit seiner Verbundenheit zum Club. Er hätte es nicht mehr nötig sich solchen Streß auszusetzen, er geht auf die 60ig zu und könnte sich einen schönen Lenz machen. Hier waren schon ganz andere Leute beschäftigt bei denen man das nicht sagen konnte. Deshalb pro Dieter Hecking

    Uff, wenn ez „könnt sich ja auch an entspannten machen“ schon der Maßstab ist :ohnmacht:

  • Trotz dieser enttäuschenden Saison sollte man an ihm festhalten. Er meint es ehrlich mit seiner Verbundenheit zum Club. Er hätte es nicht mehr nötig sich solchen Streß auszusetzen, er geht auf die 60ig zu und könnte sich einen schönen Lenz machen. Hier waren schon ganz andere Leute beschäftigt bei denen man das nicht sagen konnte. Deshalb pro Dieter Hecking

    Uff, wenn ez „könnt sich ja auch an entspannten machen“ schon der Maßstab ist :ohnmacht:

    Es geht um einen geordneten Übergang und um laufende Verträge. Heckings Vertrag wurde in 2022 verlängert. Ich sag mal mindestens bis 2024. Der AR war sicher noch nicht aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger. Vielleicht sollten wir diesmal keinen Clubmove machen? (erst schießen, dann fragen?) Ich meine natürlich erst handeln, dann nachdenken?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Uff, wenn ez „könnt sich ja auch an entspannten machen“ schon der Maßstab ist :ohnmacht:

    Es geht um einen geordneten Übergang und um laufende Verträge. Heckings Vertrag wurde in 2022 verlängert. Ich sag mal mindestens bis 2024. Der AR war sicher noch nicht aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger. Vielleicht sollten wir diesmal keinen Clubmove machen? (erst schießen, dann fragen?) Ich meine natürlich erst handeln, dann nachdenken?

    Gegenfrage, wieso hängen wir unser Wohl und wäre an die Person Dieter Hecking und ob der flapsig gesagt weiter Bock auf uns hat?

    Schließlich trägt er Verantwortung für die miese Performance sowohl personell als auch als Trainer!

    Der Verein steht ja wohl über allem oder?

  • Es geht um einen geordneten Übergang und um laufende Verträge. Heckings Vertrag wurde in 2022 verlängert. Ich sag mal mindestens bis 2024. Der AR war sicher noch nicht aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger. Vielleicht sollten wir diesmal keinen Clubmove machen? (erst schießen, dann fragen?) Ich meine natürlich erst handeln, dann nachdenken?

    Gegenfrage, wieso hängen wir unser Wohl und wäre an die Person Dieter Hecking und ob der flapsig gesagt weiter Bock auf uns hat?

    Schließlich trägt er Verantwortung für die miese Performance sowohl personell als auch als Trainer!

    Der Verein steht ja wohl über allem oder?

    Wenn der Verein über allem stünde, dann würden


    a) solche Leute wie MCMV und WSDC nicht seit Jahren eine Ausgliederung verhindern.

    b) solche Leute wie UN und BDA den Verein nicht immer mal wieder mit saftigen Geldstrafen belasten.

    c) manche Leute mal begreifen, dass ständige Entlassungen von Trainern und/oder Sportvorständen den Verein noch mehr Geld kostet, welches dann an anderer Stelle fehlt und nicht in eine sportliche Verbesserung der Mannschaft investiert werden kann.


    Die sportliche Entwicklung ist nunmal das A & O, um für Sponsoren aus der Region interessant zu werden. Abstiegskampf in Liga 2 und vereinsinterne Querelen sind da eher kontraproduktiv.


    Wenn also das Wohl des Vereins wirklich über allem stünde, sollten sich alle Seiten mal zusammenreißen und an einem Strang ziehen.


    Oder wir wursteln dauerhaft so weiter, bis es den einstmals ruhmreichen 1. FC Nürnberg einfach nicht mehr gibt. Dann haben die Traditionalisten jedenfalls wenigstens etwas gekonnt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Alter Karbbfm! Manche deiner Beiträge sind echt der Wahnsinn :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieses Geseiere über den Aufsichtsrat geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven.

    Wenn sich keine anderen Personen dafür begeistern und diejenigen welche sich präsentieren auch noch gewählt werden ist das halt so.

    Was ist denn mit den Mintal‘s, Köpkes, Dorfners, Galasek‘s, Schäfer‘s usw.

    Die Goschn aufreißen, aber dann nicht die Eier zu haben sich zu engagieren.

    Alle hier drin müssten nur Mitglied werden für nen 5er p.M. und auf die JHV kommen.

    Das wäre eine Macht und würde die ganze Anhängerschaft repräsentieren.

    Aber es wird sich nix ändern…..

  • Wollten Sie mich nicht erst gestern zum Troll des Jahres nominieren? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es geht um einen geordneten Übergang und um laufende Verträge. Heckings Vertrag wurde in 2022 verlängert. Ich sag mal mindestens bis 2024. Der AR war sicher noch nicht aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger. Vielleicht sollten wir diesmal keinen Clubmove machen? (erst schießen, dann fragen?) Ich meine natürlich erst handeln, dann nachdenken?

    Gegenfrage, wieso hängen wir unser Wohl und wäre an die Person Dieter Hecking und ob der flapsig gesagt weiter Bock auf uns hat?

    Schließlich trägt er Verantwortung für die miese Performance sowohl personell als auch als Trainer!

    Der Verein steht ja wohl über allem oder?

    Hat das irgendjemand gesagt? Ich habe eine Frage gestellt, und du hast sie auf eine gewisse Art beantwortet. Wie früher im Western ' erst schießen dann fragen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Professionelle, bezahlte Aufsichtsräte, zumindest in Teilen, wären mal eine Geschichte.


    Dieses „mach’s halt besser, wenn du das Maul aufreißt“, ist auch kein Argument .

    Eigentlich müsste man umgekehrt argumentieren:

    Wenn man sich aufstellen lässt, sollte man auch die feste Überzeugung haben, dem Verein helfen zu können.


    Aber irgendwie ist das hier alles seit langen Jahren schon Mängelverwaltung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da drehen wir uns aber im Kreis, denn es wird nichts besseres nachkommen…

  • Hecking ist mittlerweile so eine Personalie der Kategorie "Weiß nicht...". Traue ihm schon die richtigen Schlüsse zu, andererseits nerven mich seine Äußerungen zur Erwartung in Kombination mit den Leistungen extrem. Wie es nun kommt, es ist keine "falsche" Entscheidung.

  • Ich bin heilfroh, dass dieses Saison vorbei ist und ein Ende gefunden hat, wo sicherlich keiner glücklich ist aber der Supergau verhindert wurde.
    Dafür erstmal danke Dieter HEcking.

    Die Saison hat schon scheiße angefangen mit schwereren Verletzungen von potenziellen Stammspielern und das hat sich bis zum Schluss so durchgezogen, ohne Ausnahme. Dass das nicht von Mannschaft und Verein aufgefangen werden konnte, war zu erwarten und es hat sich dadurch eine extrem schwierige Saison entwicklet. Dafür kann erstmal keiner was, weder Hecking noch die Mannschaft.
    Trotzdem sind einige Fehler gemacht worden und die zwei bedeutensten sind in meinen Augen folgende:

    Dieter Hecking muss sich definitiv den Fehlgriff Weinzierl ankreiden lassen. Die Intention, einen erfahrenen Trainer zu holen für eine sichtlich verunsichrte Mannschaft konnte ich nachvollziehen. Allerdings hatte Weinzierl in seinen letzten Stationen kaum nennenswerten Erfolg und der fußballerische Ansatz hat einfach nicht zur Mannschaft gepasst. Schließlich ging es in die Hose.

    Das Thema Saisonziel ist im nachhinein dumm gelaufen. Auch da hab ich die Intention verstanden. Ein ehrgeiziges Ziel auszurufen und eine bessere Saison zu spielen wie im Vorjahr und so den Blick positiv nach vorne zu richten. Dass viele Fans es mit dem Aufstieg gleichgesetzt haben und so unötig hohe Erwartugen und Druck aufgebaut wurden, ist ihm am Ende um die Ohren geflogen.

    Und wie gehts jetzt weiter?
    Ich hoffe inständig, dass Hecking hier an Board bleibt!

    Er ist jetzt drei Jahre als SV aktiv und muss neben dem sportlichen auch strategische Entscheidungen treffen. Dass da nicht alles aufs erstmal klappt sollte jedem klar gewesen sein, wo er zu uns gekommen ist. Trotzdem ist er im Fußball-Business eine Größe mit extremen Netzwerk.
    Es muss jeden mal klar sein, dass der FCN aktuell nicht die Strukturen hat, direkt oben um den Aufstieg mitzuspielen. Aber gerade was das Thema Strukturen angeht, hat Hecking und Rossow schon einiges in die richtige Richtung bewegt und dieser Weg sollte unbedingt fortgeführt werden. Für mich macht Hecking einen sehr reflektierten Eindruck und er wird aus seinen Fehlern lernen - zumindest traue ich es ihm zu.

    Jetzt wieder die Keule rausholen und Hecking entlassen wirft uns nur wieder zurück und bringt außer Hoffnung auf Besserung und den baldigen Aufstieg erstmal nichts. Außerdem kann ich mir kaum Vorstellen, dass wir einen besseren Vorstand bekommen.

    Auch wenn es manchmal schwer für uns Fans ist, so eine Saison zu ertragen, ist das Stichwort immernoch Kontinuität.

  • Bild+ ... Was steht denn drin?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • steht spätestens übermorgen auch regulär in der Zeitung. Wahrscheinlich das der Kader zu groß war... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!