Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • sollte nach WOB wirklich der Trainer zur Disposition gestellt werden, hoffe ich, dass sich unser Verein etwas näher mit Vogel / FC Basel beschäftigt hat

  • Zitat von kleinerUdo

    wück, hrubesch, funkel, werner lorant.
    es gibt gute trainer am markt. punkt aus ende.


    ...und warum zählst Du dann nur Graupen auf :lol:

  • Man bekommt immer mehr das Gefühl die spielen alle gegen den Trainer.


    Keiner von denen kann doch das Fussball spielen in ein paar Wochen komplett verlernt haben.

  • Zitat von ThePunisher84

    Der brauchbarste wäre ein Christian Gross....


    Stimmt, der hat in Stuttgart guten Fußball spielen lassen!


    Allerdings, wird Bader Hecking nur in einer Extremsituation entlassen und ich glaube nicht das dies passieren wird.


    Außerdem würde man wohl eher einen "erprobten" Trainer wie Funkel holen. Ich zweifle aber, ob dass zum Erfolg führt.

  • hätte nix dagegen, leider wohl finanziell nicht darstellbar!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dieter Hecking ist mir vom menschlichen her gesehen durchaus nicht unsympathisch, weiß Gott ist mir sein Wesen lieber als so ein verlogener und schleimiger Jürgen Klinsmann Dauerlächler-Blender, aber ich war trotzdem nie ein großer Fan von ihm als Trainer.
    Schon zu seinen Zeiten in Hannover stand er nicht für kreativen und offensiven Fußball.


    Er hat dieser Mannschaft in der Vergangenheit das Spiel gegen den Ball wirklich nahezu perfekt beigebracht, dass meine ich jetzt vollkommen ohne Ironie, aber ich war von Anfang an nicht von ihm begeistert, weil nach vorne war es unter ihm als Trainer nie besonders sehenswert um es mal höflich auszudrücken.


    Selbst mit Gündogan und Ekici (welch bessere Mittelfeldspieler bräuchte er) war das Spiel nach vorne nahezu ohne Struktur, Überraschung und total einfallslos.
    Das ist damals den meisten nur nicht großartig aufgefallen, weil einfach Gündogan und/oder Ekici mal einen Pass aus dem Fußgelenk gespielt haben und dann Julian Schieber mit seiner unnachahmlichen Art vorne einfach geknipst hat.
    Aber Fußball war das damals auch schon nicht.


    Von letzter Saison gar nicht erst zu sprechen.


    Ich hab seit einer Ewigkeit 2 Dauerkarten (auch schon zu Regionalliga-Zeiten) aber ich bin letzte Saison in der Rückrunde nur bei 2 Heimspielen anwesend gewesen, weil ich schon damals diesen Trottelfußball den Hecking nach vorne spielen läßt, nicht mehr ertragen konnte.


    Ich hab im Fußball als aktiver Spieler selbst viel erlebt und auf höchstem Niveau gespielt, aber so etwas Erbärmliches was diese Mannschaft seit langer Zeit nach vorne abliefert, hab ich im Profifußball selten gesehen.


    Unser Spiel ist seit langem so dermaßen ausrechenbar, dass es keiner besonderen Studie bedarf.


    Die beiden Außenverteidiger versuchen regelmäßig und mit dem Kopf durch die Wand zur Eckfahne zu gelangen und dann kommt die Flanke auf den Hackstock Pekhart.


    Kurz zu Pekhart:


    Solch einen Stürmertyp würde ich nie im Leben verpflichten (wie ich auch niemals einen Koller oder Charisteas auch nicht für Umsonst brauchen könnte). No way.
    Er hat einen guten Kopfball, keine Frage, aber ansonsten kann er nix.
    Er kann keinen ausspielen, man kann ihn nicht steil schicken, für mich ein vollkommen unbrauchbarer Stürmer, weil ich mit so etwas nix anfangen kann.
    Ich bevorzuge schnelle und wendige Stürmer, ob die gut im Kopfball sind, ist mir ziemlich egal.


    Wenn die beiden Außenverteidiger nicht durchkommen, dann wird der Ball aus dem Halbfeld ebenfalls nach vorne zum Hackstock-Mittelstürmer geschlagen.


    Der Spielaufbau findet in einem Schneckentempo statt, dass man nebenan auf der Tartanbahn eine Großmutter im Rollstuhl mitschieben kann.
    Von einem Konterfußball möchte ich gar nicht reden, denn wenn ich sehe wie dämlich diese Mannschaft seit langer, langer Zeit kontert, dann kann ich nur noch lauthals lachen, denn solch einen Scheißdreck spielen zu lassen, erfordert schon ein besonderes Maß an Fußballphilosophie.


    Flanken aus allen Rohren auf den Brecher im Sturm und/oder via Eckball oder Standard Selbiges.


    ???????


    Heckings Art Fußball spielen zu lassen, ist eine Mischung aus American Football und Kick and Rush wie es in England vor 20 Jahren mal gespielt worden ist.


    Football it coming home :frowning_face:


    Gut letzte Saison fehlte es im Mittelfeld an kreativen Spielern, Didavi ist und war kein Spielmacher.


    Aber diese Saison gibt es dafür keine Ausrede mehr, Hecking hatte eine lange Vorbereitung und mit Kiyotake und Gebhart sind durchaus gute Fußballer jetzt vorhanden, d.h. mit diesen Leuten kann man Fußball spielen lassen.


    Wir haben mit Esswein und Mak (wenn sie in Form sind) für unsere Verhältnisse ausgezeichnete und schnelle Stürmer, hier muss ich rochieren lassen und von hinten raus versuchen über 3 Stationen blitzschnell diagonal nach vorne zu spielen, dann bekommt jede Mannschaft gegen uns Probleme……….


    Aber die werden mit dem Rücken zum Gegenspieler in aller Ruhe angespielt und dann sollen sie 3 Spieler ausspielen und dann den Ball zu Pekhart flanken und der soll dann den Ball reinköpfen !


    Das ist die Anschauung von Hecking !!!!!


    Tut mir leid, aber ich hab eine vollkommene andere Auffassung von Fußball wie es Hecking hat.


    Ich erwarte nicht, dass unser Club Tiki Taka wie Barcelona spielt, auch nicht den Zauberfußball von Dortmund letzte Saison, nein, aber ich erwarte schon, dass ich im Stadion ab und zu mal Fußball zu sehen bekomme.


    Für mich ist es seit langer Zeit so, dass ich auch 90 Minuten ein Maisfeld anschauen könnte, dass ist in etwa so spannend wie ein Spiel vom Club.


    Ich bin wahrlich kein Schönwetterfan (siehe Anfang meines Posts) aber ich werde unter diesem Trainer trotz 2 Dauerkarten kein Heimspiel mehr besuchen, denn ich fahre keine 140 km einfach um mir diesen grauenvollen Holzhackerfußball anzuschauen.


    Ich war auch gegen Augsburg nicht im Stadion, denn mir war schon am Samstag sonnenklar (Zeuge ist Krügers Nürnberg) dass es mit dieser Aufstellung und dieser Taktik furchtbar werden wird.
    Genau so wie es heute dann auch war, hab ich es erwartet. War jetzt für mich keine Überraschung.


    Wie ich schon sagte, ich mag den Menschen Dieter Hecking durchaus, aber ich würde mir wünschen, dass er jetzt von selbst erkennt, dass die Mannschaft nicht mehr hinter ihm steht, dass ist mehr als deutlich zu erkennen.
    Die Reaktion von Robi Mak via Twitter war zu 100 % falsch, aber ich kann seine Reaktion nachvollziehen, denn wenn du als schneller und wendiger Spieler in so einem System spielen musst, dann kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln und tickst irgendwann aus.


    Mir ist auch schon bei Kiyotake vor 2 Spielen aufgefallen, dass sich dieser auf dem Platz mehr als wundert, was hier abläuft oder besser was hier nicht abläuft.


    Martin Bader und Co. werden leider so schnell in Sachen Hecking nicht aktiv werden, denn sie begreifen es bis zum heutigen Tag nicht, was mit der Mannschaft los ist, denn dazu fehlt es diesen Leuten einfach an Fußballsachverstand in der Hinsicht, dass sie einen Kader vernünftig zusammenstellen können, denn wenn ein Manager 3 Hackstockstürmer hintereinander mitverpflichtet in Form von Koller, Charisteas und jetzt Pekhart, die alle viel Geld gekostet haben, dann kann man eigentlich nur noch an die Decke schauen und die versteckte Kamera suchen.


    Ich hoffe der Verein findet jetzt zum Wohle der treuen Club-Fans eine saubere und anständige Lösung zur Auflösung des Vertrages von Dieter Hecking, denn sonst werden wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99 % absteigen.
    Und das dürfen wir nicht, sonst wird der Traum vom reinen Fußballstadion und vielen mehr niemals in Erfüllung gehen.


    Quo vadis FCN ?


    Diese Frage muss jetzt Martin Bader beantworten !



    Black Scorpion

  • Sehr interessanter Beitrag, Black Scorpion.


    Und ich kann Deine Reaktion echt verstehen. Früher bin ich mit meinen Kumpels zum Glubb gegangen. Inzwischen gehe ich wegen meiner Freunde zum Glubb. So macht das echt keinen Spaß mehr!

  • Black Scorpion: Schön, wieder mal von Dir zu lesen... Und wie immer: Schonungslose, aber (leider) ehrliche Analyse!
    Du wirst lachen: Ich bin beim nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg auf einer Taufe - und bin dankbar dafür, mir diesen Mist nicht wieder antun zu müssen. Und das sage ich als langjähriger Dauerkartenbesitzer, der seit ca. 40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion geht.
    Schade, daß es soweit kommen musste! Ich persönlich glaube auch nicht mehr an eine Wende unter dem Trainer Hecking.
    Und dabei würde ich nicht mal die grottige Spielweise als Hauptgrund anführen.
    Viel mehr bekommt man immer mehr den Eindruck, als ob es zwischen ihm und Teilen der Mannschaft nicht mehr stimmt.
    Vielleicht (und das ist jetzt nur Spekulatius) möchte die Mannschaft selbst ja einen anderen Fußball spielen...

  • @ Black Scorpion


    Alter Schwede, made my day!


    Klasse, sachlicher , inhaltlich vollkommen richtiger post, ganz aus meiner Seele geschrieben!


    :hoch:


    Und sollten tatsächlich der halbzarte Ökonom und seine Übungsleiter die eigene Inkompetenz einsehen und sich endlich vom Acker machen spring ich nackt von der Stratosphäre, aber ohne Fallschirm, nur mit einer Clubbfahne!
    :glubb:

    Einmal editiert, zuletzt von KoZZe ()

  • Dem ausführlichen Bericht ist nichts hinzuzufügen.


    Treffender kann man nicht ausdrücken was die meisten -inklusive mir- denken und fühlen.


    Es ist aber schade, dass die Mannschaft ihn so im Regen stehen lässt.


    Würde gerne wissen auf was das zurückzuführen ist und wieder dieser vermutete Bruch entstand.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • So nachdem ich auch mal wieder sinnlose 400 km gefahren bin, wollte ich hier auch mal einen etwas längeren Beitrag schreiben.
    Allerdings hat Black scorpion jetzt das hier alles schon niedergeschrieben.


    Klasse Beitrag!! Echt Hut ab!

  • Nix wird passieren. Wird alles schön geredet! Jeder Blinde sieht inzwischen das wir gerade auf die Überholspur Richtung Liga 2 wechseln!


    Black Scorpion:hoch:


    Bin eigentlich ein Hecking Freund gewesen bisher. Und solange er Erfolg hat, kann ich auch mit defensiv Arbeiterfussball leben. Aber das klappt eben nimmer.
    Dazu kommt das bedingungslose setzten auf Pinola und Chandler. Damit hat er bei mir seinen Kredit verspielt und davon hatte er reichlich!


    In der Mannschaft steckt einiges gutes, aber was man daraus macht ist einfach zu wenig. :rain:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Thomas

    wenn ein anderer Trainer kommt,dann läufts mit dieser Truppe bestimmt auch nicht besser
    wir haben halt keine gute Mannschaft


    ausserdem,wen soll man holen ?
    es gibts keine guten Trainer,die frei sind


    Marco Kurz

  • Das Problem: Bei Meyer und bei Oenning war ich irgendwann an einem Punkt an dem ich mir gedacht hab, die Hackstöck könnens halt ned besser.


    Hier aktuell möchte ich mal meinen, die können das alle sehr wohl besser.


    Und dann bleiben nimmer viele Möglichkeiten -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!